5 TrackManiaWebseiten, die man kennen sollte

Standard

by MI

Nr. 1 TMX

Das ist die wichtigste Seite für alle Streckenbauer und diejenigen, die ihren Streckendurst kaum stillen können. TMX vereint mittlerweile mehr als 250.000 Tracks aus allen TM-Editionen und es werden minütlich mehr! Dank der großartigen Tracktalente und den vielen Wettbewerben ist TMX jeden Tag einen Besuch wert.

Nr. 2 Carpark

Mehr als 400 verschiedene Autos und mehr als 2500 Skins lassen kaum Wünsche offen und bieten die Möglichkeit, sich von den Nadeoautos zu verabschieden und z.B. mit einem Skateboard durch Stadium zu cruisen.

Nr. 3 TM-Tube

Dieses Projekt wurde vom deutschen X2X aka Bratwurst-Mobil gestartet und hat sich schon nach kurzer Zeit als die Plattform für TM-Regisseure schlechthin eingeprägt. Ähnlich wie bei Youtube lassen sich die Video kommentieren und bewerten. Auch der Communitypart kommt hier nicht zu kurz, denn man hat eine eigene Profilseite und kann Freundschaften schließen.

Nr. 4 TM-Creative

Ebenfalls ein deutsches Projekt, diesmal von TStarGermany. Auf der Seite findet ihr zu beinahe jedem TrackManiabereich hilfreiche Tutorials. So gibt es zum Beispiel Fahrtipps und ausführliche und ausgiebig bebilderte Erklärungen zum MediaTracker und zum Skinnen. Also für alle Trackmaniacs, die ihre „Kreativität entfesseln wollen“ genau das Richtige!

Nr. 5 TM Mod

Eine Seite für Mods darf natürlich auch nicht fehlen. Ihr könnt auf TM Mod aus über 200 Mods auswählen, um eurem Track das gewisse Etwas zu verleihen oder ihr stellt eure eigenen Kreationen den anderen TrackManiacs zur Verfügung.

»

  1. Also ich muss mal ehrlich sagen, ich finde TM Mod sehr, sehr, sehr unübersichtlich. Manchmal kann man eine Mod irgendwie nicht herunterladen, dann ist die halbe Seite auf Englisch. Ausserdem fehlt eine richtige Suchfunktion.
    Ansonsten, alle anderen Seiten sollte man wohl nicht missen wollen, alles super Projekte! 🙂

  2. gute zusammenstellung 😉
    ich brauche vorallem TMX, bin aber auch regelmässig auf tm-tube und tm-creative unterwegs und es sind allesamt gute seiten imo 🙂
    die mod-seite finde ich im vergleich zum carpark auch ziemlich schwach und unüberlichtlich, da muss ich vooo zustimmen^^

  3. jup. die modseite sollte mal überholt werden^^
    sind zwar schöne sachen dabei, aber dann hat man wiederrum das problem das die mods 20, 30 und mehr megabyte groß sind.
    die kann man so kaum zum onlineplay gebrauchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s