Skandal – Über 150 Mailadressen von Tm-Fahrern liegen offen!

Standard

Es fing alles so einfach an. Ich googelte ein wenig nach meinem Nicknamen, und da stoße ich auf eine Unterseite der „TrackMania CLAN Topsites List„. Mit dem, was ich dort sehen konnte, hätte ich nie in meinem Leben gerechnet. Über 150 Mailadressen von Leuten aus dem Tm-Universum, zusätzlich eine Liste von über 150 Tm-Webseiten. Nun, was will man machen? Alles an die große Glocke hängen, sodass die ganze Welt die Seite findet? Natürlich nicht, also lieber eine E-Mail an den Administartor der Seite schicken.

Hah, falsch gedacht! Das Impressum ist, wie sollte es auch anders sein, volkommen leer.Was nun? Oben in der Menüleiste enteckte ich die Seiten-FAQ.

Mit freundlichen GrüßenEurer Trackmania Teams „KDWN“ und „@Team“PS: Dieses Gemeinschaftsprojekt ist daher auf mehreren Webseiten erreichbar. Die TOP Liste ist daher auch in http://www.TrackmaniaForever.de, die (im Aufbau befindliche größte deutschsprachige Tutorial- und Hilfeseite zu Trackmania), http://www.TMNF.de , sowie den beiden Teamhomepages integriert, um eine gute Verbreitung und Erreichbarkeit sicherzustellen.“

Nungut, wir sind ja schon auf der Clanlist-Seite, also warum nicht versuchen, die Clanpages ausfindig zu machen? Gesagt, getan: „KDWN“ ist nicht in der eigenen Toplist. Die suche nach dem „@Team“ bringt da schon mehr zu Tage:

2. The @Team
The @Team was founded in the last days of March 2006. The @Team is an international team of helpful, nice and of course FAST players. Watch out for @players on TMX 🙂

Hihi, Seite nicht erreichbar. Ok, da oben stand auch noch etwas von TMNF.de. Wie praktisch zu wissen, dass hier eine neue Internetpräsens entsteht und kein Impressum.

Letzer Versuch: TrackmaniaForever.de. Aber hier gibt es natürlich nur das, was schon zu erwarten war: Kein Impressum! 🙂 Dafür wenigstens ein kleines Kontaktforumular, über das das gleich – natürlich zusammen mit diesem Artikel – eine E-Mail an die Webseitenbetreiber rausgeht.

Ich bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme

v000nix

(Klicken zum vergrößern)

»

  1. Holla, das geht natürlich gar nicht! Ich hab keine Lust, meine gut gepflegte Email-Adresse (die nach 4 Jahren immer noch völlig Spamfrei ist) auf so ner Seite stehen zu haben…

    Naja wenn da nix zurückkommt, werden wir den Seitenbetreiber schon dazu bewegen, die Seite vom Netz zu nehmen 😉

    Vielen Dank für den Artikel v000nix

  2. Toller Beitrag, hätte sowas nicht für möglich gehalten, eine echte Sauerei!

  3. Scheint so als wäre es behoben… man kan die htm auf jedenfall nicht mehr einsehen.. Nur in google selber die Mail Adressen die zu vorderst kommen einsehen wie z.B Bratwurstmobil…

Kommentar verfassen

