Türchen #2 – Die Strecke zum 2. Dezember

Standard

Pünktlich zum zweiten Dezember findet sich eine erste Strecke in unserem Angebot:

Obwohl es eine Bay-Strecke ist, bekommt man schon beim Intro eine gewisse Weihnachts-Atmosphäre zu spüren. Möglich gemacht wird sie durch eine Snow-Mod!
Diese Snow-Mod hats in sich, denn sie schafft es auch fahrtechnisch den Winter zu symbolisieren: die Fahrt wird durch das öde Grau gerade stark genug erschwert, die Sicht genug eingeschränkt, um das eisglatte und kalte Winterfeeling zu verstärken 😀 Dass die Mod nicht sonderlich hochklassig und liebevoll gestaltet ist, liegt daran, dass sie die einzige für Bay existierende ihrer Art ist, welche den Winter zum Thema macht. Die Bay-Umgebung hat wohl doch nicht genug Tannenbäume und Berghänge in Petto, um ein paar weitere Modder auf den Plan zu rufen…Oder ist das vielleicht eine Idee für Türchen #1? 😉

Die Strecke ist sehr technisch gehalten und weist viele unterschiedliche Kurvenkombinationen auf. Auch Platformparts und Tunnel müssen gemeistert werden. Bei guter Fahrt ist die Strecke durchaus schnell, jedoch muss man immer auf der Hut sein, um nicht zu sliden!
Jeder, der die rutschigen Offroad-Passagen und das Kurvengeschlängel übersteht, hat die Chance, sein Konto ein wenig aufzubessern:
Der Weihnachtsmann ist euch auch heute gut gesinnt, denn 5000 Coppers sind zu vergeben. Und zwar an den Fahrer der schnellsten Zeit bis am 12.12. in zehn Tagen. Die Replays müsst ihr bis zur Deadline auf auf TMX hochladen!

Viel Spaß beim Fahren,

Euer Tm-Blog-Team

»

  1. Obwohl Bay nicht wirklich zu meinen Lieblings Umgebungen gehört, werde ich es mal versuchen und hoffe auf die TopTen zu kommen 😉

  2. hmm, wer hat da wohl geburtstag *grübl*
    ich hab ma ne akzeptabele zeit gefahren, aber da geht noch einiges^^^

    P.s. die mod wird nicht geladen !!

  3. Ich musste tmjonas gestern Abend erstmal erklären, wie man eine Mod einfügt und was ein Locator ist…Er lernt nur sehr langsam xD

  4. Ich schau mir die Map an wenn ich zu Hause bin 🙂
    Mal schaun wie der/die/das/den/diesen/deren/… Mod(ifikation) aussieht, ich weiss ja wo er hingehört xP

  5. Öhm Gary, wenn du schon klugscheißt, dann mache es wenigstens richtig.
    „Die“ Mod war absolut richtig, abgeleitet von DIE Modifikation.
    Du meinst wohl eher den Mod(erator).

    Werde wohl auch mal ein Replay hochladen, bin ja außerhalb der Wertung…von daher: keine Angst.

  6. Angst? *hüstel* ^^

    Eh nuja, imo ist das trotzdem ein Mod… nicht die Modifikation, sondern der Mod… (die Mod hört sich einfach beschissen an, oder?)

    Dürfen wir die deutsche Sprache eigentlich so ausgiebig in den Kommentaren hier diskutieren? ^^

  7. Und genau an so eine(!) Mod hab ich gedacht xD
    Mal sehen ob ich mich doch dransetze, diese Mod hat wirklich noch große Lücken^^

    Macht ihr jetzt nur noch contests, 24 Stück? xD Da kann man sich ja glatt auf den 24. Freuen :ugly:

    PS: Mal wieer super Map, tmjonas 😉

  8. @ v000: klappe xP
    und ach ja der gary… der mod, naja es ist DER weihnachtsmann, aber bestimmt DIE mod 😛

  9. dankeschön chaos 😀 naja wird wohl für viele geschmackssache sein, auf jeden fall ist es was für die XR-freaks 😛

  10. hmm sehr schön…
    mich würde nur interessieren ob das mit dem „coppers for comment“(so nenn ichs jetz mal) öfters vorkommt,sowie gestern. das würde sicherlich alle freuen!^^
    ansonsten, gute arbeit, macht weiter so!

  11. Ich würd aber trotzdem gerne mit !der!(Die Mod aber bei dem satz is es grammatikalisch richtig „der“ zu sagen :P) Mod fahren,… kann man das nich fixen?
    acuh die pics im intro werden nich geladen -.-

  12. Coole Idee mit dem Adventskalender.
    Ich hab mal mein Glück versucht und mein Replay hochgeladen.

    Gruß CyberX

  13. joar die mod is nicht ideal, hab ich ja erwähnt 😛
    aber zu weihnachten passts halt^^ 1.10.81 is ja schonmal ne knaller-zeit 😉

  14. Knaller? löl
    Schau dir das Replay mal an, da sind einige Fehler bei 😉
    Aber nach LE10 Train hatte ich keine Lust da noch ne halbe Stunde zu investieren :p

    Btw, wär’s nicht besser die Top3 (oder Top5) auszubezahlen?
    Motiviert imo mehr Leute, Replays zu uppen.

    Oder habt ihr zu wenig Coppers? ^^

  15. Kann man mal drüber nachdenken.

    So, hab mein Replay auch mal als „Guideline“ hochgeladen.
    Habe circa 20 Minuten dafür gebraucht und es sind sicherlich noch 1-2 Sekunden drin 😉
    Bisher würde übrigens CyberX den Gewinn bekommen. Gary ist als Copper-Spender von dem Gewinnspiel ausgeschlossen und ich bin nun mal im Blog-Team 😉

  16. lol
    jetzt will ich aber ne 1.05 sehen… 😛
    ich bin die strecke noch nie am maximum gefahren, aber ne 1.06 ist meiner meinung nach schon saugut^^ ihr habt ja alle glück, dass sandder kein deutsch kann xD

    @ Gary: 1. wegen den top5… ist eigentlich ne gute idee, werden wir schauen, an coppers mangelt es uns bestimmt nicht, keine angst 😛

    2. wegen den bildern: da hab ich mit v000 noch nen locator erstellt, wir schauen das nochmals an^^ ohne schneeflocken fehlt da schon was 😛

  17. Hm… will ja nicht pingelig sein….. aber:
    von madderikk: …Gary ist als Copper-Spender von dem Gewinnspiel ausgeschlossen….

    und von xrschandmaul: Damit herzlichen Glückwunsch an:
    MasterGary
    Ripper
    Blauer Gandalf
    TIF Mani
    spookster

    ?

  18. Finde es eher paradox, welche gewinnen zu wollen, wenn man sich eigentlich zum Spenden bereiterklärt. Aber sofern Schand das gesagt hat, wirst du deine wohl bekommen.

  19. Im Grunde genommen schließe ich bei der Verlosung nur wirklich die Tm-Blog-Mitlgieder aus.

    Alle Spender sind prinzipiell bei Verlosungen inbegriffen, auch wenns da natürlich sein kann, dass sie die Coppers nicht wollen.

  20. Mir eig. egal ob ich die jetzt krieg oder nicht…

    Aber Maddy, ich spende eig. Coppers damit die Contests für andere Leute interessanter werden –> mehr Leute mitmachen 🙂

    Ich hab auch schon auf TMX nem Autor Coppers gegeben damit er nen WR-Contest auf seiner Map macht, weil die Map mir einfach sehr gut gefiel und die öfters runtergeladen werden sollte…
    und am Ende hab ich dann nen Teil meiner Coppers zurückgewonnen.

    Ist eig. ne gute Taktik find ich ^^

  21. Hoffentlich dann kann ich endlich für meinen kumpel dann mal tmu holen ..dann fein zocken 😉

    ps: Der blog hier ist echt geil..klasse arbeit.Vorher kannte ich das hier noch gar net:P

Kommentar verfassen

