Bescherung: Ergebnisse der Adventskalenderrennen, TM Geburtstags-Replays und Auflösung der großen Schnitzeljagd und des Statistik-Quiz

Standard

Endlich sind die Ergebnisse für euch vorbereitet, viel Spaß mit diesem kleinen Weihnachtsgeschenk:

Zur Feier des Tages gibt es endlich die Ergebnisse des letzten Kalenderrennens, die Replayergebnisse aus Türchen #15 und die Auflösung der Schnitzeljagd 🙂

Fangen wir mit dem Rennen an:

Ergebnisse Runde 3 (21.12):

Ergebnisse Runde #3

Der Tagesgewinn von je 1000 Coppers geht an: SantaClaus, t!bo & MasterGary.  Ausserdem haben rocket_racer, Benny & SantaClaus Glück gehabt und sind um je 500 Coppers Coppers reicher.

Mit Skin & Avatar waren am Samstag die folgenden Leute unterwegs:

  • Drace
  • euklid
  • Acceleracer
  • Suffix
  • Co2ntra
  • Andi1996
  • rocket_racer
  • tmfdsm

Auch ihr bekommt jeweils 500 Coppers!

Damit Ergibt sich folgendes Gesamtergebnis:

Endergebnis der 3 Adventskalender

Somit steht auch der Gesamtsieger fest: Ripper!

Zu einem Sieger gehört auch ein Preis und der ist bei uns riesig: Ein echter TrackMania Pokal, gesponsort von Maupi:

TrackMania Pokal

Bitte schick uns eine E-Mail an contest@tmu-xrated.de, damit wir dir den Preis zuschicken können.

Aber auch die anderen gehen nicht leer aus: Die Top 10 der Leute hat sich noch je 1000 Coppers verdient. Herzlichen Glückwunsch!

Heute war auch Einsendeschluss für die Replays zu den beiden TrackMania Geburtstagsmaps. Die Glücklichen Gewinner sind:

Tech Feel:

  • euklid
  • timwa
  • Marci

Transition Feel:

  • timwa
  • Ripper

Ihr gewinnt je 1000 Coppers, Herzlichen Glückwunsch!

Gestern wurde ja die große Schnitzeljagd veranstaltet. Um auch allen, die nicht ans Ziel gekommen sind, eine Lösung zu präsentieren gibt es hier nun eine kleine Wegbeschreibung der Schnitzeljagd.

1)Los ging’s hier im 21. Türchen: „Jetzt seid mal kreativ“. Jeder der ein wenig kreativ war und in dem kurzen Satz eine Botschaft entdeckt hat, musste hier zwangsläufig auf http://www.tm-creative.org kommen – also eine der leichteren Stationen.

Station #0 -TManiacs Blog

2) Hier war auf der linken Seite im Advertisement der nächste Hinweis zu finden. Genaues Absuchen der Webseite reichte also.

Station #1 TM-Creative

3) LEO ist eine tolle Webseite für die Übersetzung von englischen und französischen Begriffen ins Deutsche und umgekehrt. Wenn man dort „nicht-jugendfrei“ eingibt bekommt man als ersten Treffer „X-Rated“. Die nächste Station ist klar: Die Clanpage von X-Rated.

Station #2 - Xrated_blur

4) Hier fand man den Hinweis, dass in der nächsten X-cReATED unter anderem ein Video erscheinen wird. Für versierte Spieler ist klar: Es geht zu Tm-Tube! Hier war es etwas schwieriger, fündig zu werden. Unter den best-bewerteten Videos fand man auf Platz 1 jedoch auf einmal ein großes Fragezeichen.

Station #3 - TMTube (1)

Und tatsächlich: In Form eines von X2X erstellten kurzen Videos wurde der nächste Tipp gegeben. Danke hierfür nochmal an den Betreiber der tollen Webseite!

Station #3 - TMTube (3)Wer auf die Idee gekommen ist, das ??? Video anzuschauen – Gute Wahl! Im Video gibt es nämlich direkt den nächsten Hinweis: Das deutsche TrackMania Forum.

Wer das Video nochmal anschauen will, hier gehts lang 😉

5) Die Lösung ist DeepSilver, das offizielle deutsche Trackmania-Forum. Auf DeepSilver musste man dann im Forum schon genauer hinschauen, um fündig zu werden. Aber halt: Oberhalb der normalen Threads ist eine komische Ankündigung vom DS-Mod manuel: „Zurück in Deutschland“.

Station #4 DeepSilver-Forum (1)

Beim Klick auf den Link wurde klar, dass man zumindest die nächste Station gefunden hatte. Auch wenn jetzt die zwei schwersten Stationen anstanden

Station #4 DeepSilver-Forum (2)

6) Hier ist eine genaue Kenntnis in der Community wichtig. Die letzte Schnitzeljagd fand auf TMX statt. So weit, so einfach. Aber was soll das mit dem Holländer? Soll man jetzt alle Tracks von jedem Holländer durchsuchen? Nein!Wer fleißig den Adventskalender besucht hatte, hat auch die beiden Strecken von Dutchman mitbekommen. BINGO! In den Author-Comments seiner neuesten Strecke war der nächste Tipp zu finden:

Station #5 - TM-Exchange

7) Sport? Café?Sport brachte den Hinweis zur Webseite: Electronic-generation.com, die größte E-Sports-Seite für Trackmania. Und ein Unterforum in ET-Generation heißt Café, wo der nächsten Hinweis zu finden war. Die Admins waren aber so nett und haben den Tipp zur Erleichterung der Suche dann auch auf die Hauptseite als News gepostet.

Station #6 Electronic Tournaments

8) Der nächste Schritt war wieder vergleichweise leicht. Die bekannteste Skin-Seite in Trackmania ist Trackmania-Carpark, wo eine Suche nach dem Skin von Maupi am 9.12. bereits zum Ziel führte: Die Schnitzeljagd ist geschafft!Herzlichen Glückwunsch an alle, die diese Schnitzeljagd geschafft haben. Sie war zugegebenermaßen nicht leicht, aber durch die großartige Mithilfe der Seitenbetreiber sehr abwechslungsreich und mit etwas Hirnschmalz auch durchaus machbar!

Station 7 Trackmania-Carpark (2)

Mit Carpark war die große Schnitzeljagd endlich zu Ende. Aber wer hat es überhaupt so weit geschafft?

  • Seychellen
  • SPEEED
  • seeba
  • 57060v2
  • euklid
  • Eagle
  • tmfdsm
  • ralfoberste
  • taktl0ss

Glückwunsch! Wir werden eine Gesamtsumme von 20000 Coppers springen lassen, um die Mühen der Teilnehmer entsprechend zu entlohnen. Das ergibt 2000 Coppers für jeden Teilnehmer!

Bei Drace, Konte und Black-Contra kam per Email leider der absolut gleiche Text. Auch hatten sie über verschiedene Seiten ihre eigenen Stationen erstellt (zB. eigenen TMX-Account, eigene Turnierpage,..). Sowas verdient natürlich seinen eigenen Kreativpreis, der mit je 666 Coppers belohnt wird.

Wer ein wenig was zum lachen braucht, hier ihre selbsterstellten Stationen: „Holländer-TMX-Account„, „Black-Clanseite„, „Biathlon Forum„. 🙂

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Seitenbetreiber, die uns tatkräftig unterstützt haben: Insomnia (Electronic Tournaments), TStar (TM-Creative), X2X (TM-Tube) und  manuel (DeepSilver Forum). Die Hinweise können jetzt, falls noch nicht geschehen, wieder entfernt werden.

Als letztes kommt hier noch die Auflösung des Statistik-Quiz:

1) Akismet ist ein Programm, welches Blogspam aussortiert. Wie viele Spams wurden von ihm schon auf unserem Blog entdeckt?

a) 37

b) 77

c)  327

d) 1207

2) Wie viele Autoren wirken im Blog mit?

a) 3

b) 6

c) 8

d) 12

3) Welches Adventskalender-Türchen wurde von den meisten Leuten angeklickt?

a) Türchen #17 – Die TmX-Schnitzeljagd!

b) Türchen #9 – TManiacs Weihnachtsauto

c) Türchen # 15 – Happy Birthay TrackMania!

d) Türchen #21 – Die große Schnitzeljagd

4) Wie viele Kommentare wurden (Von Spam abgesehen) zu Artikeln gemacht?

a) 835

b) 504

c) 964

d) 1293

5) Mit welchem Suchbegriff sind die meisten Leute auf diesen Blog gestossen?

a) tmaniacs

b) tm blog

c) tm-tube

d) trackmania geburtstag

6) Wer ist der Gründer des Blogs?

a) Nym

b) Schandmaul

c) v000nix

d) Mr.Impossible

7) Wann wurde der erste Post im Blog geschrieben?

a) 03.09.2008

b) 26.08.2008

c) 16.08.2008

d) 30.10.2008

8) Über welche Webseite kamen die meisten Besucher auf den Blog?

a) TrackMania Ingame News

b) DeepSilver Forum

c) TM Creative

d) TM Tube

9) Welche von uns verlinkte Strecke auf TMX hat die meisten Klicks?

a) Adventspuzzle

b) Coast Roundup

c) Tradition reloaded

d) 2. Dezember…

10) Wie viele Interviews (auch mit fiktiven Personen) wurden vom Blogteam geführt?

a) 15

b) 4

c) 13

d) 7

Zusammen mit den Ergebnissen gibt es direkt auch die Antworten. Für das beste Ergebnis gab es 2000 Coppers, alle anderen wurden an diesem gemessen:

  • Konte: 7 Richtige (100% => 2000 Coppers)
  • Karsten: 6 Richtige (85% => 1700 Coppers)
  • Ripper4 Richtige (55% =>1100 Coppers)
  • seeba: (55% =>1100 Coppers)
  • Co2ntra: 3Richtige (40% => 800 Coppers)

Noch eine allgemeine Information: Wenn jemand trotz Gewinn noch keine Coppers gewonnen hat, haben wir die betreffende Person nicht vergessen, sondern sind einfach noch nicht zum überweisen gekommen.

Auch wir haben im Moment vorweihnachtlichen Stress und dadurch nur bedingt Zeit. Die Coppers werden spätestens zwischen Weihnachten und Silvester versendet werden, wenn wir selber wieder mehr Luft haben.

Danke für euer Verständnis.

Falls wir eure Logins nicht durch vorherige Wettbewerbe schon haben, schreibt sie bitte hier in die Kommentare!

»

  1. Also irgendwo sicher ^^ eine Tabelle Fehlt, die vom Gesamtergebnis, die wird nicht angezeigt.

    DAnke für die Auswertung, das nächste mal bitte |Black| Schreiben xD
    Ne geile SChnitzeljagt, wir waren einfach nur verzweifelt hehe.

    Wenn ihr den Tipp im ET Café gelassen hättet, hätte ich es gefunden, weil dort hab ich nach TMX nachgeschaut aber nix gefunden ^^ fürs richtige Kombinieren war ich zu blöd.

    Nochmals danke an die geilen 24 Tage

  2. Ich hab was schönes zum rechnen gefunden…
    zum glück sind CO2NTRA, Konte und ich nich beim gesamt gewinn dabei gewesen, denn: 20 000 : 13 = 1538.461538
    Und ich hätte die Coppers auf den 10 mio.el wert haben wolllen 😛
    Seid Froh das wir n falsche fährte genommen haben @ alle geinner 😉
    sonst hättet ihr nur 1538.461538 Coppers bekommen an statt 2000.
    Jo danke V000 für die 666 Coppers.
    MfG
    DRACE

  3. Mal wieder gewonnen 🙂
    Hat echt spaß gemacht und hoffe das es nächstes Jahr mindestens genauso sein wird. Bleib euch natürlich hier erhalten ein klasse Team und super leutz dabei 🙂
    Login sollte bekannt sein: taktl0ss

    MfG

  4. wie geil ich hab gewonnen !

    ein TM Pokal *staun* O-O

    super 24# türchen ! spitzen arbeit von dem team ! danke für die schnitzeljagd hmpf xD ich bin ganz kanpp gescheitert 😉

    weltklasse adventskalenderrennen ! haben wir wirklich viel spaß gemacht !
    Tolle Arbeit von jedem einzelnen von euch und ein großes *GG xD

    schön das ich doch noch ein paar coppers abräume dann hab ich endlich 30K wooohoo xDDD schön das ihr das ganze zum laufen gebracht habt, über die ganzen seiten undso 😉

    natürlich feine videos, super tracks und nette, verschdentnissvolle, großartige und natürlich spitzenmäßige Community !

    Tolle Arbeit und Fröhliche Feiertage und ein guten rutsch ins neue Jahr 2009 😉

    /Ripper

    (All Rights Reserved)

  5. Wow super. War leider im Urlaub und konnt vorher nicht mitmachen. Naja nächstes Jahr gehts wieder von vorne los. Super Arbeit, großes Lob an das TM-Blog Team.
    Mein Login ist: dirchi

  6. Und nicht nur die Idee, sondern auch die Umsetzung!!!
    Klasse Arbeit!!!
    weiß nicht, ob mein login schon bekannt ist, aber simple: tmfdsm
    EDIT: irgendwie hat mein PC aus dem Post nen doppelpost gemacht^^ sry

  7. Rechenfehler nicht, aber…

    3. Rennen : Marci und ich haben die selbe Zeit : kriegt er dann keine Coppers? o.O Bzw. krieg ich die weil ich auf der 1ten map schneller war?

    Und…

    Gerbe = Santa Claus
    Du hast die aber getrennt in deinen Ergebnissen ^^

  8. Danke für eure Arbeit die letzten Tage. Viele schöne Ideen. Eure Seite hatts unter die Lesezeichen meines Browsers geschafft. Weiter so 😉

  9. ALso:
    3. Rennen ==> Doch, natürlich bekommt ihr beide Coppers 😉
    Gerbe / Santa ==> Woher sollen wir das bitteschön wissen? -___- Hätte ja jemand mal früher etwas sagen könnnen…

  10. Juhu 28. gerworden.
    Obwohl ich Race nicht kann und auch nicht mag.
    Hab insgesamt 2000Copper gewonnen.

    Der Adventskalender war Klasse!!

  11. Nein, Schandmaul hat die restlichen Coppers, der Rest des Teams hat sich schon verausgabt. Von daher, ich weiß nicht, wann er wieder online kommt (Privat viel zu tun), aber die Coppers bekommt ihr auf jeden Fall 🙂

  12. Waow, als ich die letzten drei von mir falsch gesehen hatte, hab ich nicht mehr gedacht, dass ich bei dem Statistikquiz gewinne.
    danke auch noch für die 666 Coppers, hätte nicht damit gerechnet, dass ihr noch ganze(oder fast ganze^^) 2000 Coppers für unsere Umleitung gegeben hättet^^
    Wenn ihr mir die Coppers schickt, wollt ich auch nochmal drauf aufmerksam machen, dass ich noch 2k für den Screenshot von Maupis Weihnachtsskin kriege 😉

    An der Stelle nochmal vielen Dank an eure Gewinnspiele, Wallpaper, Tracks und die ganzen anderen Geschenke. Ihr habt einen echt großartigen Adventskalender mit fast immer etwas neuen geboten und damit – wohl auch durch Maupis Coppersspende^^ – die Aufmerksamkeit voll auf euch gelenkt 😀 Ich freu mich jetzt schon auf nächstes Mal^^

  13. wow… 55% richtig.. hätte ich nicht gedacht. falls ichs noch nicht gesagt hab:
    login seeba
    und noch mal: tolle arbeit, die ihr euch gemacht habt !
    seeba

  14. Kriegen Marci und ich dann jeweils 1000? (= spendabel)
    Oder werden die 1000 vom 3ten Platz geteilt? (= logisch)

    ^^

    Jo, Gerbe ändert seinen Nick nunmal seh( (zu?) oft ^^

  15. ach was ich gestern noch sagen wollte
    v000nix = Okkulter Glaube?
    Okkulte zahl = 666
    bzw. Teufelszahl.
    Hätte des nicht 999 sein können ^^ oder gefällt dir die so hehe

  16. das hat jetzt aber lang gedauert das alles durchzulesen aber ich finde auch das ihr das gut gemacht habt. Nur was kommt jetzt nur jede woche eine neue top Strecke.Was ist Opera eigentlich für ein Webbrowser hab ich ja noch nie was von gehört
    sry das ich auf so was schaue

  17. Ihr habt den Adventskalender wirklich klasse umgesetzt!
    Danke für die vielen Coppers, und hey, ich bin 6. in der Gesamtwertung! oO
    Hab leider das erste Rennen verpalmt -.-

    Mein login ist nach wie vor acceleracer_01!

    Frohes Fest und nen guten Rutsch in ein neues TM-Jahr! 🙂

  18. @rocket_racer: Nein, der Blog besteht ja nicht nur aus Strecken! Nach dem Adventskalender geht unser reguläres Programm wieder los: Interessante Dinge rund um TrackMania, Neuigkeiten aus der Community, Interviews, Streckenvorstellungen, etc.. Ist natürlich etwas anders, da die Artikel nicht im Tagesrythmus veröffentlicht werden, aber ich hoffe, es wird dir trotzdem gefallen 🙂

  19. Glaube zwar, dass ich mein login schon mit der E-Mail versandt habe, hier aber nochmal zur Sicherheit 😉

    dark_eagle

  20. cool ich bin ja insgesamt 2. 😀
    auch wenn ripper ne deutlich bessere Zeit hat 😉
    weiß nich ob ich den login iwo schon gesagt hab, -kb zu gucken- ich sag ihn einfach
    nochmal.
    Login: drace

  21. v000nix, bei mir fehlen auch noch die 1000 coppers von der kleinen schnitzeljagd 🙂 mein login ist andreas_hitz

  22. Hilfe, ich habe 500 Coppers zuviel bekommen!

    Für die Schnitzeljagd #2 habe ich 1500 von v000nix erhalten. Vielen Dank dafür! Eigentlich waren aber 2000 angekündigt worden…

    Dafür habe ich 1000 Coppers von maupi zuviel bekommen, vermutlich für meinen 10. Platz in der Gesamtwertung der drei Rennen. Diese Platzierung ist jedoch falsch: Wenn man berücksichtigt, dass Gerbe und Santa Claus dieselbe Person sind, dann liege ich nur auf Platz 11 (und dafür gibt’s keine Coppers).

    Was nun?

  23. Die Gesamtwertung bleibt jetzt so, wie sie ist, wir können uns nicht um jeden einzelnen Nickchanger kümmern =D

    Die 1500 Coppers waren die für die Schnitzeljagd #1, dort gab es 1000 fürs Lösen und 500 Extra für die schnellste EInsendung.

  24. Ach so. Die Nachricht mit den 1500 Coppers hatte den Betreff „Schnitzeljagd #2“, von daher hab ich das auch so zugeordnet. Für die erste Schnitzeljagd stimmt der Betrag natürlich.

    So ganz geht die Rechnung bei mir trotzdem nicht auf. Offen waren noch

    1500 Schnitzeljagd #1 + Bonus
    2000 Schnitzeljagd #2
    1000 Replay „tech feel!“
    0500 Skin & Ava Rennen #3
    1000 Top 10 Gesamtwertung
    —-
    6000

    Bekommen habe ich 5500 (4000 von Maupi und 1500 von Dir). Das sind aber meiner Meinung nach mehr, als ich verdient habe. Ist also gut so 🙂

Kommentar verfassen

