Track of the Week #9 – Just Another World

Standard

by v000nix

Auf der NationsForever-Exchangeseite gibt es seit ein paar Wochen einen neuen Trend: PF[x]-Strecken.  Bei diesen Maps drückt man nicht nur die geradeaustaste, nein, es kommt noch eine dritte Taste, wahlweise Links oder Rechts hinzu. Das Funktioniert, weil die Seitentaste erst im Sprung gedrückt wird und sich die Strecke in einem Rundkurs befindet.

Just Another World von cayman

So funktioniert es auch bei caymansJust Another World„. Nach einem schnellen Drop geht es in einem rasanten Zirkel immer mehr auf die Mitte zu – Bis man nach 25 Sekunden schon im Ziel landet. Leider braucht es am Anfang ein wenig eingewöhnung, um den richtigen Drückpunkt zu finden, doch die eingebaute Hilfe zeigt jedem schnell, wie es geht.

Auf jeden Fall eine interessante Idee.  Bis heute haben wir noch keine PF[x]  in nicht-Stadion Umgebungen gefunden, falls ihr welche kennt: Nur her damit!

Eigentlich war noch ein kleines Interview mit cayman geplant, leider muss dieses wegen dem Weihnachtsstress aller Beteiligten ins Wasser fallen.

Wer uns ein paar Coppers zukommen lassen will: Die Strecke gibt es auch als Download auf unserem Manialink „TManiacs“. 😉

Viel Spaß beim Fahren!

PS: Ihr kennt unsere anderen TotW’s nicht? Schaut doch mal in der Hall of Fame vorbei!

»

  1. Als ich den Track zum ersten Mal gefahren bin, stand mir echt 20 Sekunden lang der Mund offen! Einfach wahnsinns Gefühl, wenige Millimeter an den Pfeilern vorbeizurauschen :).
    Schade, dass das mit dem Interview nicht geklappt hat..
    Aber schönes Review v000 😉

  2. Es hat zwar eine weile gedauert bis ich die Strecke geblickt hab aber jetzt weis ich das es Glücksache ist am Start die richtige kombination an Booster hinzubekommen man muss nur oft genug neustarten irgendwann kommt man dann ins Ziel. Mir fehlt nur 1 hundertstel zu der Autorenzeit, aber ich weis nicht was ich noch verbessern könnte. Eine echt schnelle Strecke man kommt fast gar nicht mit mit denken so schnell rast man durch die Strecke (man muss zum glück nicht wissen wo man gerade fährt).

  3. Ja, das mit den 0.01 hatte ich auch Anfangs. Der Trick ist, am Ziel die Links-Taste loszulassen, damit man geradeaus ins Ziel fliegt. 😉

  4. die tmNf-Exchange wird aktuell von solchen Strecken überflutet. Das sieht garnicht mehr witzig aus, da fallen „normale“ Strecken komplett aus dem Raster. Auch gibt es dort auch viele schlecht gemachte P[x] Maps 😦

  5. Tja, das ist immer so : wenn jemand was „neues“ erfindet das gut ankommt, machen viele Deppen das nach … und meistens halt viiiiiiieeeeel schlechter als „das Original“.

    Nuja, nu aber mal pennen (auch wenn ich frei hab ^^)

    Gn8 ^^

  6. hehe jop der track rockt!
    da bleibt einem schon der mund offen stehen^^
    ist ja gut, hat cayman grad noch son knaller released, obwohl die andere jetzt ein wenig untergegangen ist 😛

  7. Die Map ist ja so oder so mehr etwas zum „Einmal fahren und glotzen, danach nie wieder“. Wen interessieren da kleine Cuts?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s