Der Tm-Blog wünscht euch ein gutes neues Jahr!

Standard

by Schandmaul

Hallo liebe Leser,

Ein kleiner Jahresrückblick im Tm-Blog:

am  26.08.2008 erscheint nach längerer Planungsphase und nach dem Beitritt einiger Autoren der erste Artikel. Dieser lautet:

Willkommen liebe TrackManiacs!Dies soll ein deutscher Blog über TrackMania werden. Angelehnt an Joziis TMU-Blog, aber mit vielen eigenen Ideen und mehr Autoren. So wird es z.B. einen Track of the week geben, welcher immer von einem anderen Blogautor präsentiert wird. Des Weiteren werden wir die 7 environments vorstellen und dazu Tipps geben und auch das Thema TMX-Screens wird nicht zu kurz kommen. Hauptbestandteil soll allerdings das Verfassen von Meinungen über Geschehnisse in der TM-Welt sein.Gründer dieses Blogs bin ich, Mr._Impossible aka MI, mit den Co-Autoren Hageldave und v000nix. Später sollen noch einige Autoren folgen. Wir heißen nun auch tmjonas in unseren Reihen willkommen!

Ich hoffe ihr habt Spaß auf diesem Blog und erzählt euren Freunden davon =).

Mit freundlichen Grüßen MI

Das Ziel das hier noch etwas unsicher mit „soll“ formuliert wurde, ist mittlerweile eingetreten. Es ist der größtes deutsche Tm-Blog mit ständig neuen Ideen, die aber deutlich über die damals gesteckten Ziele hinausgehen. Doch es war auf dem Weg dorthin teilweise auch sehr knapp.

Nach anfänglich guten Besucherzahlen sank die Zahl unter die psychologisch wichtige 100er-Marke und auch die Motivation des anfänglich hochmotivierten Autorenteams sank stetig. Kurz vor der X-cReATED 03/08 fragte Schandmaul nach dem versprochenen Gastartikel von Mister Impossible. Auf einmal war da die Rede von Inaktivität und Aufgabe des Blogs.

Nach einem Kuhhandel (Artikel gegen Mitarbeit) stieg dann Schandmaul mit Madderikk in das Team ein und versuchte frischen Wind in den Blog zu bringen. Vor allem einen Strukturierung der Organisation und ein paar neue Ideen halfen gegen Ende Oktober und im November zu einer konstanten Artikelveröffentlichungsfrequenz.

Allerdings war das alles von Anfang an als Eingewöhnungsphase des „neuen“ Teams gedacht. Der große Plan war der Adventskalender, der dann auch in der Community hervorragend ankam und mit der fast zehnfachen Besucherzahl von vorher auch das Team ständig motivierte, immer mehr zu leisten.

Und schon ist die Geschichte erzählt – lang gibt es den Blog noch nicht. Aber lang soll es ihn noch geben!

Schandmaul und v000nix arbeiten derzeit an diversen neuen Blog-Funktionen und versuchen, den Stil und die Richtung des Blogs für die Zukunft genauer zu definieren. Auch wollen wir eure Kreationen in Zukunft stärker mit einbinden. Im kommenden Monat erwarten euch also nicht nur neue Artikel sondern auch einige Änderungen in der Struktur.  Lasst euch hier überraschen!

Wir versuchen auf lange Frist außerdem, wenigstens zwei weitere motivierte Schreiberlinge zu finden, um die hohe Qualität und eine Mindestanzahl an Artikel zu gewährleisten. Es wird sicherlich nicht leicht, nach dem Adventskalender mit den gleichen Elan weiterzumachen, weil das Interesse innerhalb der Community unter dem Jahr etwas sinken wird und weil auch der Arbeitsaufwand des Adventskalenders kaum das ganze Jahr durchzuhalten ist.

Aber wir sind motiviert, euch auch weiterhin neue Sachen zu zeigen, interessante Artikel, News, Strecken, Skins und vieles mehr anzubieten, um im Tm-Blog auch in einem Jahr noch diesen Artikel schreiben zu dürfen.

Doch vergesst nicht, uns dabei zu helfen! Jeder Besuch und jeder Comment motiviert uns, weiterzumachen. Diese Seite lebt von der Community!

Wir wünschen  euch im Jahr 2009 alles erdenklich gute und freuen uns schon darauf im kommenden Jahr für euch da sein zu dürfen!

Euer TManiacs-Blog-Team.

»

  1. Von mir auch ein Frohes neues Jahr.
    Ich bin mir sicher dieser Blog wird noch lange bestehen.
    Natürlcih gibt es höhen und tiefen, aber diese sollten mit Sicherheit von euch und auch von uns Spamern ^^ gut überstanden werden.

    Ich werde auch versuchen hier weiterhin fleißig zu schreiben und euch zu bewerten 🙂

    Also, Auf ein Erfolgreiches Jahr 2009

  2. Ich wünsch auch ein Frohes neues Jahr.
    Ich werde den Blog weiterhin lesen, acuh wenn ich nich bei jedem Eintrag n Kommentar abgeb 😉

  3. Von mir auch an alle ein frohes neues Jahr!!! Viel Gesundheit, Glück und Erfolg in 2009….macht weiter so bei diesem tollen Projekt!

  4. Ja, Frohes neues Jahr auch von mir!
    Viel Glück und Spaß mit und für euern Blog, weiter so!

  5. @DRACE: Der Artikel steht bei uns schon in der Warteschleife, doch wir wollen nicht mehr als einen pro Tag veröffentlichen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s