Ergebnisse des TM Quiz (Türchen #18)

Standard

TM Quiz Logo

by Konte (Gastartikel)

Schon einen Tag nach dem Einsendeschluss gibt es direkt die TMQuiz-Ergebnisse:

Es gab 14 Antworten, davon ein paar Leute, die wohl gar nicht erst mitmachen wollten und ihren Login nicht angegeben haben. Die haben dann natrürlich auch bei der Coppersverlosung Pech gehabt.

Frage 1: Der Firmensitz von Nadeo liegt in A: Paris!

Frage 2: „Wie viele Autos sind auf diesem Bild?“  Tjoa, so schwierig war das nicht. Trotzdem gabs noch 4 falsche Antworten. Das Ergebnis könnt ihr hier nachzählen: klick Aber dazu gab es auch noch ein weiteres Auto, nämlich das Osterei über dem oberen Looping. Das sollte eigentlich auch dazuzählen, fahren kanns nämlich auch. Nur der Bildersteller hat das glatt vergessen^^ Und da es auch noch ein paar Antworten mit 32 gab, werden die auch als richtig anerkannt 🙂

Frage3: „Welcher Anbieter hostet die offizielle TrackMania-Webseite?“ Ein Blick auf der offiziellen TrackMania-Webseite(www.trackmania.com) nach unten links zeigt nen ganz schönes Bild: OVH.COM, könnte vielleicht auch bedeuten, dass der Hoster von der Website OVH ist. Ist er auch! Glaubt man fast gar nicht, aber daran besteht kein Zweifel. Anschauen könnt ihr euch das Ganze auch noch auf folgendem Link: klick.

Frage 4: Welchen Nadeo-Teammitglied hat einen eigenen Wikipedia-Eintrag?“ Kurz vorweg: Die Nadeomitglieder kann man bei TrackMania bei Profil->Credits einsehen. Da sieht man auch, dass Nadeo wohl aus einem fanzösischem Team besteht, deshalb sollte man vielleicht auch ein Blick auf das französchichsprachige Wikipedia werfen. Und um nicht alle bei TrackMania aufgelisteten Personen suchen wollen, werfen wir glatt mal einen Blick in den Nadeo-FR-Wikipediaeintrag: http://fr.wikipedia.org/wiki/Nadeo Und zufälligerweise ist dort auch das Team aufgelistet. Und durch einen seltsamen Zufall ist davon ein Link blau(bzw. lila, für Leute, die die Frage schon richtig beantwortet haben^^). Die richtige Antwort ist Pascal Hérold.

Frage 5: Juchu, ne Rechenaufgabe^^ Bei United-Rennen gab es in jedem der 5 Schwierigkeitsgerade ausgenommen Schwarz 5 Tracks pro Enviroment: 4x5x7+7
Bei United-Plattform, -Stunts und -Puzzle gab es pro Schwierigkeitsgrad 5 Tracks, bei Schwarz einen: (4×5+1)x3.
Und pro Track gibt es 4 Medaillien, also alles addieren und dann mal 4 rechnen. Aber halt! Bei Plattform gibts ja nur 3 Medaillien, die Nadeo- gibts da gar nicht:
(4x5x7+7+(4×5+1)x2)x4+(4×5+1)x3=819!
Aber dann gibts auch noch die Nationsmedaillien, die hätt ich glatt vergessen: Pro Schwierigkeitsgrad gibt es 15 Stück, bei Schwarz 5: (15×4+5)x4=260
819+260=1079
Das einzige was man dafür braucht, ist wohl ein Taschenrechner, Google macht bei Klammern leider nicht mehr mit. -.-

Das waren die Antworten, richtig hatten es zwei Leute, die den Login und Nicknamen nicht angegeben haben (glaube aber, es war nur einer, beide Antworten waren identisch), sowie |Black|Co2ntra und Drace. Herzlichen Glückwunsch!

Die beiden teilen sich dann auch noch die Coppers, da muss ich gar nichts mehr losen! 🙂
Und dann noch die Leute, die 4 Antworten richtig haben:

  • Rennschnecke
  • Syko
  • SPEEED
  • seeba
  • SeeJay

Die Leute kriegen jeweils 500 Coppers.
Die 500-Coppers-Aktion geht übrigens noch weiter, bis weitere 9 Leute die Antwort richtig haben, denn dann ist SanX‘ Spende verbraucht.

Die Coppers sollten schon versendet worden sein. 😉
Viel Spaß damit!

PS: Immer aktuelle Infos zum aktuellen TM Quiz gibt es im dazugehörigen ManiaZones-Forenthread!

»

  1. glückwunsch an die gewinner und die trostpreisbekommer 🙂
    wieder mal eine tolle aktion von euch gewesen, an der anscheinend nicht sehr viele teilgenommen haben, oder?

  2. 15 Teilnehmer sinds gewesen, das Meiste was wir hatten, war glaube ich 16 in Frage 2, bei dem Jackpot hätte man aber schon etwas mehr erwartet, ist aber schon ganz okay von der Anzahl.

  3. ACh Konte
    Der Jackpot hat doch total gereicht 5290 coppers sind absolutz genug.

    Für mich aufjedenfall.
    Schade das sich Drace nicht verzählt hat.
    Aber Herzlichen Glückwunsch euch allen xD

    PS: Gab es eigentlich schon eine Entscheidung für DAs Adventspuzzle von tmjonas?

  4. war ein schönes Quiz! Aber das mit Wikipedia war blöd ;( hätte ich gewusst, dass es ein französisches Wikipedia gibt… Habe genau das richtige gemacht, nur halt im deutschen Wiki ;(
    Aber was auch blöd war, war das mit den Medalien: ES SIND FERIEN!!! Wer will denn da schon rechnen? da ist man doch froh, dass man mal nicht rechnen muss 🙂
    Aber schöne Sache!

  5. ich hab nicht gerechnet ^^
    naja fast nicht.

    Ich hab einem in meinem Team der hat alle United Medallien und Alle Nations medallien (die 4 von der letzten fehlen im, da hatte er keinen bock zu fahren.)

    so ises auch leicht xD

    ok v000nix, ich warte 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s