*.GBX & TMTP:// Verknüpfungen nachträglich installieren

Standard

by v000nix

Manch einer hat es schon durchgemacht:

TM Forever installiert, am Ende der Installation nicht aufgepasst und….schwumps, weder die praktischen Dateiverknüpfungen, noch die Links zu Ingameinhalten funktionieren.

Bei anderen wurden durch ein Browserupdate die tmtp-Verknüpfungen durcheinandergewirbelt, auch kann Windows schonmal die Dateiverknüpfungen fehlerhaft in Erinnerung haben.

Was tun? Nunja, entweder man findet sich mit seinem Schicksal ab, oder man nimmt das gesamte Installationsprozedere wieder auf sich. Beides nicht sehr toll, oder?

Doch dank f*ckfish’s „GBX and TMTP Tools“ ist dem ein Ende gesetzt. Das kleine, 400 KB große Programm läuft ohne Installation direkt vom Desktop. Nach dem Start muss nur der TrackMania-Installationspfad gewählt werden, alles andere lässt sich mit 3 Klicks lösen. Und schon, innerhalb von Sekunden, läuft alles wieder, wie es sein soll!

==>Download @ fish.stabb.de

»

  1. Theoretisch recht nützliches Teil.
    Aber praktischer Weise hatte ich das Problem noch nie 😀

  2. hmm irgendwie war das .GBX nicht installier, ka warum ^^ hab das wohl mal geändert.

    das tmtp war schon, funktioniert aber bei meinem Firefox überhaupt nicht hehe

  3. ah das könnt nützlich sein ich hab nämlich bei tmtp tatsächlich nich aufgepasst^^

  4. Boa…das hat mir echt den Tag gerettet. Ich hatte schon ne Weile TMNF und TMUF gleichzeitig installiert. Die .gbx-Dateien waren nach TMUF verlinkt. Heute hab ich dann TMNF deinstalliert und danach waren die .gbx-Verknüpfungen nach TMUF auch flöten gegangen. Aber dank dem Tool passt jetzt alles wieder. 🙂

  5. Danke! Herzlichen Dank!!

    Die Steam-Nutzer von Trackmania Forever haben keine Trackmania-Verknüpfungen, deshalb ist dieses Tool ideal! Ich wollte schon das Nicht-Steam Trackmania Forever noch einmal installieren, bloss um irgendwie an diese Verknüfungen zu kommen… -.-

  6. Schade, das Tool bringt nix wenn man erst TMUF installiert hat und TMNF nacher.
    (Unlogish ich weiß xD )

    Denn wenn in beiden die tmtp funktion aktiviert wurde übernimmt er es nur vom letzten.
    Wenn jemand raus bekommt wie man die funktion in TMNF wieder abstellt ohne es deinstallieren zu müssen sagt bescheid ^^

  7. Ich such dir nach den Ferien die Registry-Keys raus, dort sollte man den Pfad manuell verändern können.

  8. sehr nice, danke
    hab gestern windows neu aufgesetzt. und die tmu und tmn ordner einfach auf der anderen partition belassen. laufen einwandfrei ohne neuinstallation. nur die .gbx extensions und das tmtp protokoll sind weg – was hiermit auch gelöst wär 🙂

  9. Hab ebend bemerkt, dass bei der Steam Installation die tmtp Verknüpfung nicht mit installiert habe! Un hiermit gehts wieder 🙂

  10. das funktioniert bei mir nicht, wenn ich sage: register tmtp:// protocol, sagt der: erzeugen von schlüssel tmtp misslungen

  11. Gibt es einen Weg den Installationspfad des Tools nachträglich zu verändern wenn man anfangs den falschen Ordner angegeben hat?

Kommentar verfassen

