Wissen sie mehr als wir?

Standard

by v000nix

Eigentlich gilt ja unsere selbstgesetzte Grenze: 1 Artikel pro Tag. Die Neuigkeiten über Shootmania & Questmania schlagen aber hohe wellen in allen Communitys – Egal ob TMX oder Carpark, ob deutsch oder französisch ,ob Blogs oder Foren. Kurzerhand ingnorieren wir die Regelung aber, um euch mehr Infos über die beiden Spiele zu bieten 😀

Kurzerhand stellt sich die Frage – Wer weiss schon etwas? Vielleicht die großen Admins von TM-Tube, von TMX oder TM-Mod? Fraglich, aber gut mögich, schließlich zählen alle diese Seiten zu festen Bestandteilen der Trackmania-Community.

Eines ist aber sicher: Schon einen Tag nach dem Start der großen Werbekampange waren neue Domains registriert, unter anderem shootmania-exchange.com und questmania-exchange.com.

TM-Carpark geht sogar noch einen Schritt weiter und macht auf der Domain shootmania-carpark.com offensiv Werbung:

Titel: „Shootmania Carpark – Sooner than you think o_O

Shootmania Carpark Banner

Wissen sie mehr als der Rest der Community? Oder sind sie einfach nur schlau genug, sich vor domainklau zu schützen?

»

  1. Hihi, ein Teil eines riesigen Flops 😀 Die wollen uns allesamt verarschen xD

    Wie will Nadeo die ganzen Admins schon vorher dazu überzeugen, irgendwelche Domains zu registrieren, bevor diese das Spiel überhaupt gespielt haben? Ist da ne closed Beta? Wär für mich der einzig mögliche Grund wie das ganze von Statten gelaufen ist.

    Weiterhin, wieso Carpark? Das wär natürlich nen Saugaudi in Autos rumzufahren und dabei die anderen abzuballern, käm das nicht sogar dutchmans Idee nahe? Aber darauf wird Nadeo doch nicht wirklich hinauswollen, wenn sie schon nen neues Spiel produzieren.

    Und wie schauts mit den Registrationen aus?
    shootmania-carpark.com hat anscheinend ein Mensch namens Duviol Antonin registriert, bei trackmania-carpark hingegen war es Tardif Benjamin. Bei tm-exchange sowie shootmania- und questmania- waren es auch verschiedene.
    Und das ist auch höchstens so möglich, dass der Registrierer der Seiten wohl nicht mehr die Seiten verwaltet, sondern eben jemand anderes und der die dann registriert hat. Hörte man ja so bei tm-exchange in eurem Interview mit MrA 😉

    Und nochwas^^
    wieso heißt es nur tm-, aber shootmania-? Da hätte man doch genauso sm- nehmen können.

    Ich bleib bei meiner Meinung, Nadeo will mit riesig vergebenen Geld eindeutiger machen, es käme irgendwowas. Vertraut denen nicht!
    *Zitat rauskram*
    „Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.“ hmm, eigentlich hab ich mir das Zitat doch etwas anders vorgestellt, aber egal^^

  2. Das mit der Closed Beta, etc. hazut nicht ganz so hin – Schließlich wurde die Carpark- & TMX-Domains erst heute registriert.

  3. Ich dachte, die Admins dieser Seiten wussten genauso schon ne längere Zeit davon(und eben zu der Zeit auch das spiel betagetestet haben), und spielen jetzt eben mit bei Florents Spiel, nachdem diese Werbung draußen ist, registrieren sie jetzt diese Seiten – bei welchem Spiel auch immer, ob riesiger Bluff um nix oder Panikmache bevor die anderen die neuen Spiele überhaupt kennen^^

  4. Mensch ich lach mir langsam den arsch ab.
    HAb keinen bock mir zu überlegen was wie wo passiert.

    Aber ich kugel mich echt bald, besonders wenn es jetzt ein totaler flop wird und gar nicht sooooo Überwältigend.

    Lassen wir es einfach auf uns zukommen. Aber manche können das anscheinend nicht.

    Ich warte auf die News von morgen 🙂

  5. stellt sich bloß die frage warum carpark sich nicht auch questmania-carpark.com registriert hat…
    aber ich find das richtig interessant, es würde mich freuen, wenn es die spiele wirklich geben wird… ob als addon (was ich nicht glaube), oder als standalone (imo warscheinlicher)…
    wie auch immer…. GoGoGo Nadeo 😉

  6. mit der message gibts jetzt nur noch 2 alternativen:

    1) TM wird zum RACE/RPG/FPS shooter umgewandelt 🙂
    2) alles ist eine vorbereitung fuer den 1. april, an dem nadeo dann 2 kleine games released, die irgendwie ins TM eingebunden sind, gekoppelt mit einem schoenen gewinnspiel oder was auch immer 🙂

  7. Naja, wenn das Add-Ons werden, wieso registrieren Carpark&TMX gleich eine neue Domain und lassen es nicht über die alte laufen, wie sie’s immer schon gemacht haben 😉
    Aber fürn Fake isses mir echt zu ausgereift, aber vielleicht ist das Nadeos Plan für die Weltherrschaft :ugly:

  8. ihr kennt das spiel „WipeOut“ ?
    dann brauch ich wohl nichts weiter erläutern.
    das ganze basierend auf dem trackmaniacode.

  9. Naja, zu nem gut gemachten 2D-Shooter ala Teeworlds etc. würd ich auch nicht Nein sagen 😀 Aber dann würde Shootmania-Carpark ziemlich leer bleiben 😛

  10. Also ich muss mal sagen ich glaube das an dem ganzen was dran ist. Ich denke nur das sie das als Addon rausbringen sollten. Komplett neue Games wäre für TM einfach nur beschissen.

    Die Leute warten warten und warten und was kommt 2 neue Games? Das wäre einfach nur traurig. Ich hoffe das ist ein Erweiterungspack für TMUF!!!

  11. wieso heißt es nur tm-, aber shootmania-? Da hätte man doch genauso sm- nehmen können.
    Warscheinlich war sm-exchange schon belegt xD
    Naja man muss ja nicht immer die Gleichen personen anheuern um so eine Seite zu machen, und ich denke es steht fest dass Shootmania früher geplant war als Questmania und sie deswegen noch nicht so weit sind mit Questmania. Nen RPG ist ja auch viel ausführlicher als nen egoshooter. Die haben nur beides gleichzeitig angekündigt. Gut was jetzt wirklich draus wird sollten wir mal abwarten 😛
    Speeeds meinung ist ja wie immer die Weltherrschaft

  12. Das mit dem Quoten hab ich wohl ihrgendwie falsch verstanden xD Der erste satzt soll nen quote sein und der zweite und folgende, dass was ich geschrieben hab, aber man kann hier ja ihrgendwie nichts verbessern. Diesen Doppelpost könntet ihr dann theoretisch löschen.
    P.S. wow „übermittele kommentar“ xD

  13. Hat einer von euch eine Ahnung ob und wann Florent oder wer auch immer damit rausrückt um was es sich jetzt handelt?
    Oder habe ich es blos überlesen.
    Man bin ich gespannt die sollen sich beeilen.

  14. Danke für die Info. Da bin ich mal gspannt. Aber da sieht man mal wieder wie leicht sich eine Comunity in Aufregung verstetzen lässt.

  15. Naja man muss ja nicht immer die Gleichen personen anheuern um so eine Seite zu machen,
    Stimmt auch wieder. Die haben mit TM wahrscheinlich genug um die Ohren, dass die wohl nicht mehr wirklich Lust auf ein(bzw. 2) neue Spiele haben, die sie zu administrieren haben.
    Aber anderseits fänd ichs schon sehr dreist, einfach den Namen zu klauen…

    Obwohl es wohl doch schon die gleichen Personen sind, auf trackmania-carpark.com gibts ja ne news dazu, und sowohl shootmania-exchange.com und questmania-exchange.com als auch shootmania-carpark.com leiten zu dem dazugehörigen TM-Teil weiter.

  16. dr panzer sieht lustig aus 😀
    naja ich denke mal es wird kein brutales spiel^^ die eine idee aus dem
    deep silver forum könnte wahr sein..Sodass alle 3 spiele ein spiel werdne und man zum Beispiel vor jedem editorstart das spiel wählen kann , für welches man mappen will.

Kommentar verfassen

