Surprise, Surprise

Standard

verspätete Osterüberraschung

by Rapidoraton

Tja hatte gehofft das hier etwas früher veröffentlichen zukönnen,
aber,
lieber spät als nie.

Das ich diesmal keine Rücksprache mit den anderen Autoren gehalten habe
mögen mir diese verzeihen sonst wäre es keine Überraschng mehr.
Wenn es denn eine ist.

Wie die meisten von Euch spitz bekommen haben hat Sascha von Deep Silver in mühevoller und langwieriger Kleinarbeit eine neue remoteCP Version veröffentlicht.

Ein riesen Kompliment von dieser Stelle aus.

Sehr, sehr gut gelungen.

Nun,
ich habe jetzt einen Server am laufen mit remoteCP 4.0.3.0

zu finden unter: Germany,Bavaria,Munich, freie Bahn mit Marzipan (TMUF)

und jetzt kommt´s :

mit Teamspeak2.

Habe also noch einen Teamspeakserver über Dynamic-DNS eingerichtet,
aber bis jetzt noch niemand gefunden der das nutzt.

Wenn eine neue Runde startet, sieht man in der neuen Version bei installiertem und
aktiviertem plugin oben links so einen klitze klitze kleinen Lautsprecherbutton.
Der verschwindet dann wieder.

Nun,

wenn man den drückt, kann man sich mit dem Teamspeak-Server verbinden.

Name des Teamspeakservers: TS2 for TMUF-server

Voraussetzung dafür sind ein headset
und die Teamspeak2-Client Software.

(notfalls geht auch das Micro von der webcam, muß morgen auch erst los
mir so ein Ding besorgen,ein kostengünstiges, da der Frequenzgang
meiner Ohren in meinem Alter den Unterschied eh nicht mitkriegen.)

zum Herunterzuladen von:

http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.tsviewer.com

dort unter neueste Version

Client Download :

Windows: v2.0.32.60 Windows: v2.0.32.60
Linux: v2.0.32.60 Linux: v2.0.32.60
Mac OS X: v1.0 BETA r408 (unofficial) Mac OS X: v1.0 Beta r408 (inoffizielle)

Beim Anpassen unbedingt folgendes beachten:

Guckst Du hier:

http://lootix.com/ts-tutorial-faq/einstellen-von-teamspeak-20-rc2

vorallem die Einstellung mit speakbutton.
Sonst gibt es gemeine Rückkopplungen
wenn das Mikro vor den Lautsprechern positioniert wird.
Beim Headset entfällt das Problem weitestgehend.
Man möge mir verzeihen wenn das alles noch nicht perfekt funktioniert.
Der Spielserver soll nur als Anschauungsobjekt dienen, nicht mehr und nicht weniger.

Möchte auch die Anordnung der einzelnen Containerwindows anders anordnen
muß mich aber erst schlau machen.

Ob die tracks jetzt toll sind oder nicht spielt für diesen Test auch keine Rolle.
Donation und Lotterie disabled.
Bin aber für jede Hilfe und Anregung dankbar.
Ach ja, wenn ich auf dem Server bin, will ich spielen und Spaß haben
und keine Fragen beantworten. —- OK
Das können wir hier machen.

Man hört sich.

ÄÄhmm, Schandmaul —-
Du kannst wahrscheinlich schneller schreiben als ich sprechen,

Nix für ungut.

Der Artikel ist wieder mal zu lang und hätte auch als Kolumne nicht gepaßt.

Gruß Rapidoraton

»

  1. ich versteh nicht viel mehr als bahnhof 😀
    hab mich eh noch nie genau mit teamspeak befasst^^

Kommentar verfassen

