Trackmania bei den World Cyber Games (WCG) 2009!

Standard

by v000nix

Also manchmal gibt es Tage, an denen komme ich mir richtig verarscht vor. Warum?

Seit November haben viele Trackmaniacs – darunter auch ich – für ihr Lieblingsspiel gestimmt, denn so eine Teilnahme bei der WCG hätte TMUF bestimmt einiges an Aufmerksamkeit gebracht.

Aber alles Voten war sinnlos. Die Admins der WCG haben kurzerhand beschlossen, ein anderes Rennspiel zu verwenden, für das niemand gestimmt hatte. Niemand.

TrackMania Nations Forever!

Natürlich, das ist auch schön für die Community. Florent sagte ja auch, er hoffe, die Community werde einen tollen Gemeinschaftssinn zeigen. Aber ich fühle mich nach wie vor hintergangen!

Da stimme ich für ein tolles Rennspiel, namentlich Trackmania United Forever, und werde schlichtweg ingoriert. Unser deutscher Publisher, Deep Silver, hat wohl auch zu spät von dieser „Änderung“ erfahren. Denn heute wurde eine spezielle TMUF-Version angekündigt, die extra für die WCG gestaltet wurde.

Trackmania United Forever WCG Cover

Die neue Version bietet dem Käufer unter anderem ein komplett verunstaltetes Cover (alte Version zum vergleich), ein USK-Logo in Übergröße (Wem fällt auf, das man zuerst bei PEGI erkennt, worum es geht???) und eine ungepatchte .exe Datei. Was wünscht sich mehr das Gamerherz?

Aber vielleicht haben sie die Fehlentwicklung ja garnicht verpennt. Was doch viel warscheinlicher ist, dass Deep Silver das Spiel nach dem Motto „Lasst uns die Kuh noch ein drittes mal melken, bevor sie stirbt“ auf dem Markt geworfen hat.

Nungut. Wer sich von mir nicht den Spaß hat verderben lassen, hat ja vielleicht Interesse, mitzumachen. Und wie heisst so schön das Motto? „Uniting our youth…“. WAAAAAH, *schreikrampf*

»

  1. Da bin ich eh am durchdrehen. Als ich das mitbekommen habe, das nun doch nations gezockt wird. Totale Verarsche 😦
    Dann hätte ich auch garnicht abstimmen brauchen.

  2. Warum steht auf der WCG-Website bei Top-Stories eigentlich nicht sowas wie „World Cyber Games suck!“ oder so? Der Inhalt unter der Überschrift wäre viel interessanter, als das, was da steht.

    Ich freu mich schon auf den nächsten Blogeintrag, wo herauskommt, dass Florent WCG dazu angespornt hat. Das wird ein Spaß.

    Nunja, interessiert mich eigentlich eher weniger, aber der letzte Murks is es trotzdem. Und wenn sämtliche Unitedspieler streiken, wird das in der Quote auch nicht stark auffallen.

  3. Florent (Nadeo Chefentwickler) hat den Eintrag gelesen – Hier sein Kommentar:
    ==============================================================
    Vooonix, I have read your article on tmaniacs blog about United @ WCG

    I understand that you would prefer a United competition, but it could also be understandable to see „stadium“ being chosen, because it is playable also with the free version.

    TM Nations was designed with the idea of a free game that all nations can participate. European buddies here, with their United licences and peripheral hardware would have a greater advantage than less developped countries around the world. Nations was designed with the idea to make the game playable more easily in many countries. Today, China + Korea makes for the third audience of Nations (if it is meaningful to add them ^_^)

    I also find that WCG presentation by countries works pretty well with the stadium setting.

    The good thing for you is that the ratio of United player among Nations player is continuously increasing. So, more and more people should go to United events later, when they all discover what you believe.

    until then, I still hope that you can welcome the coming of new players. And I don’t speak for champions, but for buddies 🙂
    ==============================================================
    Auf deutsch:
    ==============================================================
    Vooonix, ich habe deinen Artikel über United bei den WCG im tmaniacs blog gelesen.

    Ich verstehe, dass du einen United Wettbewerb vorziehen würdest, aber es ist auch verständlich, dass „stadium“ gewählt wurde, weil es auch mit der kostenlosen Version spielbar ist.

    TM Nations wurde mit der Idee eines freien Spieles, bei dem alle Nationen teilnehmen können erstellt. Europäische Freunde mit United Spielen und umfangreicher Hardware hätten einen großen Vorteil im gegensatz zu den weniger Entwickelten Ländern rund um die Welt. Nations hatte immer die Idee, das Spiel einfach in vielen Ländern spielen zu können. Heutzutage, sind China und Korea die Drittgrößte Zielgruppe von Nations (Wenn aus beutend ist, sie zu benennen ^_^).

    Ich denke auch, dass das WCG System mit den nationalen Strukturen ziemlich gut zum Stadium Setting passt

    Die gute Sache für dich ist, dass die Anzahl der United Spieler gegenüber den Nations Spielern kontinuierlich steigt. Dadurch werden immer mehr Leute Veranstaltungen mit United besuchen, wenn sie alle das entdeckt haben, an das du glaubst.

    Bis dahin hoffe ich, dass du die zunahme an neuen Spielern wilkommen heissen kannst. Und ich rede nicht von Champions, sondern von…[ironie]Pfifferlingen :ugly:[/ironie]…Freunden 🙂

  4. Verständlich und nachvollziehbar, aber man fühlt sich trotzdem scheise …
    Aber ein sehr schöner provokativer Artikel, trotz des bedrückenden Themas!

    Falls es jemand interessiert: In TMU gab es bisher ganz genau einen einzigen Wettkampf ganz egal ob online oder Offline Event, bei dem man reale Kohle absahnen konnte und dieser war zu einem Zeitpunkt als TMU ungefährt 4 Monate draußen war …
    Sowas muss man sich wirklich durch en Kopf gehen lassen. Wie viele Events es dafür auf TMN Ebene schon gab muss man glaube ich nicht erwähnen. Ich würde einfach mal über die letzten Jahre hinweg um die 250 tippen.

    Woran sich Nadeo zur Zeit aber auch eine goldene Nase verdient sind die ganzen TMN Fahrer, die sich nen TMU Key kaufen und damit nen TMU Account haben aber weiterhin komplett nur TMN zoggen und meistens nur TMNF installiert haben.

  5. Hab das mit der WCG nur so nebenher mitgekriegt aber wir kennen ja alle Nadeo und irgendwie war klar das sowas kommt… mir fehlen trotzdem mal wieder die Worte um es korrekt auszudrücken deswegen hör jetzt lieber auf zu schrieben bevor ich wie v000nix noch einen Schreikrampf kriege 😉
    Eins noch, ich fands überhaupt gut (bzw. verwunderlich) das Florent sich zu Wort meldet, wie wurde er darauf aufmerksam? Liest er den Blog (bzw. lässt er sich ihn übersetzen) oder steht sowas in den französischen Foren?

  6. War das nicht sogar diese Abstimmung, bei der man irgwie 500 € oder so bekommen konnte?
    Wenn ich mich da nich irre bei der Abstimmung, dann könnte man vermuten, dass sie TMNF genommen haben, weil niemand dafür gevotet hat und sie sparen xD

  7. @Kaito: wahrscheinlich durch v000nix seine riesige Signatur im tm-forum ^^ da kann man den Blog net übersehen.
    Ob Florent Deutsch kann, weiß ich nicht… aber er hat schonmal verstanden was v000 meinte 🙂

    Eig. hat er aber Recht… TMNF können viel mehr Leute zocken, bei TMUF wär nicht viel los auf richtigen LANS bzw. Wettbewerben denk ich mal…

    Aber so nen „kleinen“ TMUF-Wettbewerb würd ich trotzdem begrüßen…

  8. und dann nicht mal v000nix richtig schreiben^^
    Schade eigentlich dass United mehr und mehr versinkt…
    Nadeo sollte sich Gedanken machen wer ihre Arbeit bezahlt (genau, die United Spieler), wenn die wegfallen ist auch bei denen Ende.

    Btw:
    Wann kam Nations raus? Ende Januar 05 soweit ich weiß. Seitdem gibts kein einziges neues Envi mehr; vielleicht ein paar Teile hier und da, aber im großen und ganzen wars das; zweimal neu lackiert, alle schrein hurra aber gaanz langsam macht sich Resignation breit; United spieler werden missachtet!

  9. Marci: Woran sich Nadeo zur Zeit aber auch eine goldene Nase verdient sind die ganzen TMN Fahrer, die sich nen TMU Key kaufen und damit nen TMU Account haben aber weiterhin komplett nur TMN zoggen und meistens nur TMNF installiert haben. Woher hast du das? Das glaub ich eher weniger, wer sich so nen Key holt, wird wohl auch United installieren, sonst fühlen die sich doch vollkommen verarscht für ihr Geld. Und dann werden die es wohl auch spielen, auch wenn da Stadium trotzdem 80% bleibt. Aber, dass die sich das nichtmal installieren, kann ich mir gar nicht vorstellen

  10. Hm.. ziemlich kritischer Artikel meiner Meinung nach. Wie ich weiter unten erläutere haben wir auch einen Großteil der Stimmen ausgemacht. Und das niemand dafür gevoted hat, ist insofern eine lächerliche Aussage, da TMNF gar nicht in der Liste der zu votenden Games stand. Das USK Logo muss, soweit ich weiß nun so groß sein, ist auch bei den aktuellen DVD’s so. Lang lebe Deutschland…
    Jedenfalls kann ich deine Aufregung verstehen, halte sie aber für etwas unbegründet, da sich die beiden Communities ergänzen. Natürlich sind es 2 verschiedene Games, aber man sollte doch versuchen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen oder? Wenn man z.B. das Thema anspricht, das ihr zu wenig Cups bzw. Aufmerksamkeit bekommt, wie es in den Comments geschrieben wurde. Nun, wir von Slidestar suchen schon lange einen oder mehrere Redakteure, die über das Geschehen in der TMUF Welt berichten. Es hat sich bisher einfach noch niemand geeignetes gemeldet. Wenn ihr wirklich mehr Anerkennung seitens der TMNF Community wollt, müsst ihr eben auf Seiten wie Slidestar für euch werben. Wir haben euch in der Vergangenheit und tun es noch heute, die Möglichkeit gegeben bzw. geben euch die Möglichkeit auf Slidestar News für TMUF zu schreiben, vllt sogar einen eigenen Bereich zu bekommen. Es liegt an euch…

    Noch ein paar Statements zu den Comments:

    Ich bezweifle das es mehr als 100 Events in den letzten Jahren mit Geldgewinn gegeben hat, Marci. Und von diesen 100 ging es vllt in 20 um mehr als eine Tastatur oder eine Maus. (Mal davon abgesehen, dass der Spaß an Turnieren im Vordergrund stehen sollte.)

    Wir haben, als der Vote rauskam, auf Slidestar darüber berichtet. Es gab ne Ingame News die wir organisiert haben (wenn ich mich richtig erinnere). Also denkt nicht, dass nur TMUF Spieler für das Game gevoted haben.

    Und Nym, Nations braucht kein neues Environment, der Stadium Modus ist der beste Modus um die Competiton anschaulich einer breiteren Masse zu präsentieren. Ich sage nicht, dass die anderen United Modi nicht anspruchsvoll sind und viel Training benötigen, aber sie haben eben nicht den Bezug zur Masse. Mit dem Stadium Modus, der ähnlich wie die Formel 1 aufgebaut ist, kann man sich eben mehr identifizieren. Resignation seh ich, wenn sich mal die ESL, oder auch jetzt die WCG anschaut, wenig. Wo siehst du die denn?

  11. Waaah, zu viele neue Kommentare xD

    Florent kam auf meinen Beitrag, weil ich meinen „unmut“ im englischen Forum mit ein paar Worten auf den Tisch gebracht hatte. Durch meine fette Signatur ist er dann wohl auf den Artikel hier gestossen und hat ihn übersetzen lassen, wie Gary ja schon geschrieben hat.
    I feeel….ANGRY?!
    We all voted for our game, TM UNITED F.

    And what for a game was choosen? The one, NOBODY voted for: TM NATIONS F.

    Erstmal zum Geld. Naja, ich denke nicht, dass ihnen das aus den Taschen quillt, aber wie Florent ja schon sagte: Durch Forever gibt es viele Nations Spieler, die sich United kaufen. (Und die damit das nächste TM-Addon finanzieren :-)). Wir bezahlten früher Nadeos arbeit, heute sind das die neuen Leute.

    Und @ Drace: Nein, es gab kein Geld fürs Abstimmen. Ausserdem hat man in mehreren Kategorien, also nicht nur Rennspiele, abstimmen können:
    http://www.wcg.com/6th/poll/poll_PTT.asp

    Bei der Missachtung der United Spieler kann ich dir nicht umbedingt zustimmen Nym. In letzter Zeit gab es so viele Aktionen von Nadeo, die auch super ankamen: Startrack, Maniacup, Maniateam,…. Das zeigt mir eher, dass sie wieder ein wenig für uns tun, denn in all den Turnieren steckt viel Arbeit drin! 🙂

    However. Ich hätte bei dieser Abstimmung auch für Nations gestimmt, keine Frage. Vielleicht hätten dann sogar noch mehr Leute für Tm ihre Stimme dagelassen. Aber hinterrücks das Spiel ändern?
    Florents Argumente sind allesamt gut und ich kann auch nichts gegen sie sagen. Aber alles, worüber er geschrieben hat, war schon im November bekannt, als die Abstimmung der WCG gestartet wurde. Und das stört mich.

    //*edit*
    Schöner Kommentar Ice. Ja, du hast recht, der Artikel ist sehr kritisch geschrieben. Aber in dem Moment, als ich davon auf der WCG-Webseite gelesen hatte, stiess mir das ganze erstmal sauer auf.
    Niemand gevotet? Ja, weil es nicht in der Liste steht. Und darauf wollte ich hinaus. Natürlich hätte ich auch meine Stimme abgegeben, wenn nur Nations auf der Liste gestanden hätte. Aber es stand nunmal nicht dort. Deshalb auch meine Aussage, dass niemand dafür gestimmt hätte.

    USK Logo? Ja, ich weiss, dass der Publisher nichts davon kann, deutsche Vorschriften. Wie schon im Artikel geschrieben, beim PEGI-Symbol erkenne ich viel schneller, worum es geht.

    In Sachen Cups sieht es ja nicht umbedingt soo schlecht aus. Wir haben die ET, wir haben die neuen Spielmodi Maniacup/Maniateam (Die beide United-only sind!)…Soweit ich weiss, haben sich ESL oder ESWC (Letztere ist sind ja Pleite) auch mal an einer United Liga versucht, die aber wegen zu geringem Interesse auf Unitedseite gescheitert ist.

    In Sachen Slidestarredaktion ist der Dialog durch den Weggang von Mr.Impossible auf unserer Seite abgebrochen. Ich werde mich mal die Tage mit euch in Kontakt setzen 😉

  12. Nochmal zum Slidestar Thema zurückzukommen:
    Ich hab damals das schon öfters mit Dk und gerade Biax durchgesprochen und habe dann auch versucht aktive deutschsprachige Leute in der deutschen TMU Community zu finden, die an soetwas interessiert wären.
    Und genau hier eröffnete sich das Problem, da komischerweise irgendwie niemand wollte. Entweder war er hier und da schon Admin oder wollte sich einfach nur aufs Fahren konzentrieren.

    Ohne eine oder mehrere Leitfigurer ist ein solches Projekt wie Slidestar nicht realisierbar. Man hat damals schon teils gesehen wie knapp Slidestar trotz einiger aktiver Personen am Abgrund stand.

    Ich geb die Hoffnung immer noch nicht ganz auf, dass es irgendwann mal einen TMU Teil auf Slidestar gibt.
    DIe Basis habt ihr, DK, bmg, Ice etc. geschaffen.
    Die zwingende Voraussetzung ist aber möglichst „willige 😀 Personen zu finden die sich bei sowas engagieren würden wollen.

    Ich hör einfach mal auf! Aber ein solcher Dialog empfinde ich als extrem wichtig! 😉

  13. Der Großteil der nations Community hat ebenfalls für Trackmania United gevotet… WCG hätte es halt geschickter anstellen können, in dem sie erstmal das Game „Trackmania“ reinstellen zum Vote. … Wir haben viel dazu beigetragen, dass Trackmania überhaupt gepicked wurde.

    TMU hatte schonmal ein größeres Offline Event – die Deutschen Meisterschaften ( glaub dort gings ja auch um Geld etc ) .. und wer nahm dran Teil? Wenige Spieler haben an der Online Quali teilgenommen, und Offline waren dann nur kA ca 6-8Leute am Start und nur ein „Top-Spieler“.
    Seitdem glaube ich nicht mehr daran, je ein TMU Offline Event zu sehen, wo wirklich die besten Leute am Start sind und es zu knappen Rennen kommt.

    Nations hat da einfach eine viel bessere Vergangenheit, allein schon durch ESWC und letztendlich wurde es für diesen Zweck ja auch überhaupt entwickelt und veröffentlicht.

  14. @n!ice:
    Ich meinte kein Environment für Nations, ich meinte eher United. (das release von Nations ist der Zeitpunkt an dem für TM x kein neues Envi gekommen ist) United hat die Envis zusammengebracht und Forever ist der zweite neue Lack den ich angesprochen habe.
    Falls du resignation sehen willst:
    Les mal ein wenig im DS Forum, dort wirst du Massenhaft Threads finden „wann kommt ein neues Envi“ oder ähnliches; das Aussterben von United kann man schon langsam aber sicher beobachten. Mag sein, dass sich Nations dank kostenfreiheit noch länger hält, aber United stirbt…

  15. Thema TMU bei Slidestar: Naja, ich kann mich noch dran erinnern, dass du (Marci) auf mich zukamst bzgl. TMU @ Slidestar, aber die Aktivität lässt in TMU einfach total zu wünschen übrigt.

    Was für mich aber immer wieder ein Phänomen ist, dass die ET Cups ohne Ende raushauen kann, wo es null Preisgelder gibt, sich aber hunderte Teams anmelden.
    Die ESL hingegen macht Cups mit Sachpreisen oder Premium und da melden sich dann mal 10 Leute an oder 20, wenn es hoch kommt.

    Ich habe selbst an den deutschen TMU Meisterschaften teilgenommen, wo Atze Peng gewonnen hat (ziemlich viel Geld war das btw), aber da bin ich als Zuschauer eingesprungen, weil 4 Leute am morgen abgesagt haben!

    Von daher finde ich aus meiner Sicht, dass sich die TMU Community selbst ihre Chancen verbaut hat, vorallem mit den Cups.

    Thema WCG: Klar ist das mit der WCG dumm gelaufen für TMU, aber viele, wenn nicht sogar der Großteil der Votes kam aus der Nationsszene.
    Sicherlich wäre es Fairnesshalber richtig gewesen, wenn die Leitung TMUF genommen hätte.
    Trotzdem seh ich es als TMNF’ler und als eSport’ler lieber, dass TMNF als TMUF bei der WCG gespielt wird, weil es einfach für den Zuschauer leichter zu verstehen ist, kostenlos ist, eine größere Community hat und einfach ein richtiges eSports-Spiel ist, was TMUF nie werden wird.

    Greetz

    DK

  16. Thema WCG: Klar ist das mit der WCG dumm gelaufen für TMU, aber viele, wenn nicht sogar der Großteil der Votes kam aus der Nationsszene.
    Woher habt ihr eure Infos eigentlich immer?^^ Wieso sollten Nationsfahrer bitte für TMU voten, wenn es die nen Dreck interessieren wird? Bei TMU hingegen wird jeder dafür voten, der auch da mitfahren wird, bei TMN sind das doch höchstens nen paar Leute aus der Community, aber sicherlich waren das nicht viele.

  17. Für die Nationsspieler war vielleicht direkt klar, dass TMNF gemeint ist?! 😛 und aus der aktiven TMU alleine werden ja wohl nun nicht genug votes gekommen sein, oder?

  18. weil wir davon ausgegangen sind, dass der Stadium Modus hauptsächlich gefahren wird. Der ist ja auch Teil von TMUF, Konte.
    Find ich übrigens toll, wie du das weißt das nur ein paar gevoted haben.
    Spielt das denn überhaupt ne Rolle? Das ist die Readmore – Ebene mit der „wer hat den längsten“ – Diskussion, die bringt keinen weiter. Beide Communities haben für das Game gevoted. Warum TMNF genommen wurde, hat Florent ja erklärt, da können wir ja nix dafür – Wir freuen uns halt darüber, weil uns die ESWC und damit fast die komplette internationale Ebene genommen wurde.

  19. @kc.HM: Hmm, wäre möglich. Schließlich wurde ja auch eine Ingamenews geschaltet. In den ersten 5 Tagen klicken circa 3-4k Leute die News an. Manche voten auch mehrmals. Aber wirklich feststellen, welche Community (Am Ende ists ja doch eine?) am meisten gevotet hat, kann niemand.

    Und ich muss sagen, wenn dort „Trackmania United Forever“ steht, ist mir vieles klar, nur nicht, dass damit „Trackmania Nations Forever“ gemeint ist.

    Aber egal ob TMNF oder TMUF – Es ist schön für Trackmania 🙂

  20. Jop! 😀
    Und falls du die Zeit aufbringen kannst und willst voo, kannste ja mal rumfragen ob sich möglicherweise die Meinung bei einem TMU Slidestar Bereich im letzten halben Jahr gewandelt hat und ob manche bereit wäre einen Teil ihrer Freizeit dafür zu opfern.
    Zumindest falls es wirklich realisierbar wäre, könnte ich mir durchweg positives Feedback vorstellen und vielleicht wäre dann auch die Motivation der deutschen TMU Teams in Ligen, Cups etc. wieder besser.
    Bislang sieht es um die „führenden“ deutschen TMU Teams echt Mau aus.
    XR und hal.ko stehen meiner meinung nach kurz vor dem Suizid – auch wenns hart klingt! 😦
    Und Nachwuchs fehlt in gewisser Weise – außer GSN findet man nicht wirklich nachrückende Teams!

  21. naja von Anfang an als der Vote feigeschaltet war wurde drüber diskutiert ob es nicht mehr Sinn macht TMNF zu benutzen und es wurde spekuliert, dass es so kommt, wodurch uns der Vote ebenso interessierte 😉

  22. so nun mag ich auch mal was dazu sagen ^^,

    thema vote:

    ich hab gevotet als ich gelesen hab das tmuf die chance bekommen soll bei der wcg vertreten zu sein WEIL ich denke das wir irgendwo doch eine gemeinsame Community sind…immerhin sind wir alle, oder eben die meisten von uns verrückt nach einem rennspiel. wer das in welchem modus spielt is doch egal 😉 meine meinung! jedenfalls war alleine der grund das ich gevotet hab..die überzeugung das trackmania eine riesen familie is 😉

    thema slidestar:
    danke für die blumen…slidestar kann ganz groß werden auch mit tmuf und das ist mein großer wunsch, dass auch die tmuf spieler sich uns tmnf´lern mehr öffnen und wir eine einheit bilden können. im prinzip ist es das selbe spiel, mit ein paar kleinigkeiten. aber wollen wir so werden wie die cs´ler und css´ler?!?

    deswegen hab ich euch auch irgendwann angeschrieben, weil das was ihr hier macht für slidestar eine erweiterung wäre. hab nur leider bis heute von keinem eine antwort bekommen, was mich sehr – ich will ned sagen traurig gemacht hat – entäuscht hat, ne zusammenarbeit wäre ja für beide communitys von vorteil, oder nicht?

    so long
    kaddl

  23. also mit mir hat keiner kontakt aufgenommen, mit einen meiner wundervollen redas auch nicht O.o die frage ist mit wem er geredet haben soll 😀 also ich hatte das schon gelesen, wollt nur dazu nix sagen weil ich der meinung war/bin das die diskussion hier ned wirklich was verloren hat 😉
    am besten bei darkknight oder mir melden 😀 danke ^^

  24. On-topic:
    TM = eine Community, und die TMNF’ler können ja auch nix für die Entscheidung 😉 und ich glaub denen sogar, dass die mitgevotet haben 🙂

    Bissl off-topic:
    Marci schrieb: „XR und hal.ko stehen meiner meinung nach kurz vor dem Suizid – auch wenns hart klingt! “

    Bissu jeck? ^^ … XR ist nicht suizidgefährdet, eher das Gegenteil.
    Wenn du jetz aber XR als „unbedingt in div1 pwnen“-Clan meinst, dann hast du teilweise Recht da wir es momentan etwas langsamer angehen lassen wollen in Ligen (Div3 in UL5 zB. ist perfekt für unseren gemischten Haufen).
    Aber von Suizid kann nicht die Rede sein :p

  25. Hätt ich künstliches Koma schreiben sollen? 😀
    Ne, aber es war ganz speziell nur auf Ligen gerichtet. Es ist einfach so sau schade.
    Man muss sich z.B. mal die Teams in dieser UL in Div1A/B und Div2 anschauen. Sind glaub 4 deutsche Teams und geraten etwa 12 französische Teams.

    Klar es ist Frankreich, aber ich finde das immer sowas von schade, wenn man bedenkt, wie groß die deutsche Community doch ist und wie wenig sich letzendlich auch wenns um nix geht wirklich richtig reinhängen.

  26. Back To Topic:
    Genialer Artikel vooo 🙂
    Meinen Unmut drück ich mal nicht aus weil es mir relativ egal ist, nur find ich das sich TMNF hier als die bessere TM-hälfte darstellt 😀

  27. um ihr nomma was anderes außer spam zu machen:
    Wieso gibt es eigentlich ein neues Verpackungs Design für TMUF, wenn doch TMNF gefahren wird? – Und noch dazu so nen….bescheidenes 😛
    Schwarz mit nem kotzgelb^^ So werden TMUF bestimmt weniger Leute kaufen 😦
    Wenn ich mir vorstelle, ich geh durch nen PC spiele Geschäft, und dann seh ich da so beim Überfliegen der Regale son Cover (von den Farben her), da würde ich glaube ich, erstmal wieder weggucken!
    Also mir gefällt es definitiv NICHT!!!

  28. So werden TMUF bestimmt weniger Leute kaufen 😦
    Da bin ich aber anderer Meinung^^ du kannst TMUF gar nicht mehr im Laden kaufen, wieso werden sich TMUF weniger Leute kaufen, wenn es wieder einen neue Version dazu im Laden gibt? :p

    (ach, und wenn der :P-Smiley ne Zunge darstellen soll… Sieht eher so aus, als ob der seine Zähne weggeschoben hätte und man schön in seinen Kopf gucken könnte. Jedenfalls fand ichs ohne Smileys besser :/ )

  29. Pingback: Powerslide - Warum steht eigentlich niemand zu United? « Der deutsche TM-Blog

  30. Okay, dann hab ich nix gesagt^^ Aber bei mir kann man es im Umkreis von 20km garantiert nicht kaufen^^

  31. Eine Frage ist die TMUF WCG version jetzt besser oder schlechter wie die normal TMUF ??

  32. Nein, kein bisschen. Anstatt einer 3D-Brille (ist ganz witzig :D) befinden sich nur ein paar WCG-Postkarten in der Packung. Das wars dann schon. 🙂

  33. achso danke für die schnelle antwort… dann bin ich ja beruhigt
    die 3d brille brauch ich sowieso nicht^^…

  34. Pingback: Regelheckmeck bei den World Cyber Games (WCG) « Der deutsche TM-Blog

  35. Pingback: Powerslide: Raus aus der Krise! (Jahresrückblick) « Der deutsche TM-Blog

  36. Pingback: Die Nachlese, Teil 1 « Der deutsche TM-Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s