Shootmania Closed Beta, die Zweite

Standard

Hey Leute,

war ganz schön lustig gestern. Bis zum Schluss gab es Leute, die die ganze Story geglaubt haben. Ripper zum Beispiel schriebt mir noch vor 10 Minuten „Ich wusste doch, dass es kein Fake ist!„. 😀

Über 10.000 Downloadversuche wurden von der Community gestartet – kein einziger war erfolgreich.

Wer noch ein wenig lachen will, der kann sich die Diskussionen in den verschiedenen Seiten der Tm-Welt mal durchlesen:

-> Der deutsche Tm-Blog

-> TM-Creative

-> Deep Silver Forum

-> TM-Forum.com

-> franz. TM-Forum

-> TM-Exchange

Ein großes Danke geht von uns aus an TStarGermany, der die ganze Aktion als verspäteten TMCreative Aprilscher geplant hat, an TwoEagles, der genauso wie ich die Gerüchteküchte angeheizte, an x-cess für das geniale Moonwheel-Modell und an Florent von Nadeo, der sich vor lachen kaum mehr halten konnte!

Ausserdem vielen Dank an euch, egal ob ihr daran geglaubt habt, Fakescreenshots erstellt habt oder die anderen nur für verrückt erklärt habt, liebe Community. 😉

»

  1. böhser böhser v000nix. 😀
    Super gefaked von TStar, und schön schamlos verbreitet vom TM-Blog. 10000 Besucher auf der „Download-Seite“ sprechen für sich, wahrscheinlich 50 von mir. ^_^
    Das zeigt doch, wie leichtgläubig die meisten sind, sobald jemand glaubwürdiges alle hinters Licht führt. 🙂

  2. Wenn die erste Trauer ueber den Nicht-Download eines neuen coolen Games vergangen ist, glaetten sich die Wogen wohl wieder (hoff ich ma stark, will kein Geld fuer Bodyguards ausgeben ^^)

  3. Maaan ey! xD
    Sehr, sehr großes Lob an euch! 10.000 Leute zu verarschen schafft nicht jeder ^^.
    Habt ihr im TS gehangen und euch über jeden neuen Fake-Screen weggelacht? xD Ich hatte übrigens auch einen gemacht ^^

    Fand den auch noch am besten.
    War aber so klar, dass es fake ist!

    Das waaar … Spitze!
    MFG kwyks.de!

  4. schöner fake ^.^
    und ich bin auch noch auf v000nix reingefallen !

    Stark gemacht Tstar und co !

  5. Schön gemacht ^^ v000nix hat auch lange dicht gehalten intern…Ich wusste bis gestern nichts davon.

    Und was ist das Ergebnis des Fakes? Neuer Besucherrekord im Tm-Blog 😉

  6. ICH HASSE EUCH 😛

    Dafür habt ihr echt den übelsten „späten“ Aprilscherz hingelegt, die die TM Welt gesehen/gespürt hat 😀 (oder?!)

  7. Starke Aktion… 10.000 Leute, WOW
    kommt ihr damit ins Guiness Buch der Rekorde???

  8. loool…

    son scheiß xD…

    war aber iwie schon lustig das eig jeder gesagt hat: „Kein dummes FPS!…wir wollen neue envis!“

    un nachher willsdoch jeder ham!xD

  9. puh, was für eine Gemeinheit. Da hatte ich gestern einen Tag mal kein Internet, und dann sowas :p

  10. Was mir immernoch nicht ganz klar geworden ist, wieso das ganze Theater?
    Dieses „ein Jahr danach… “ reicht mir nicht aus als Argument.

    Ich meine, ein Jahr nach TMF ist so ne hochgezogene Sache doch absoluter Unfug und wenn ihr das jetzt öfter macht, dann ist das jedesmal ne fette Klatsche für Nadeo/Florent.

    Was ich als Resumee rausziehe ist immernoch, vielleicht lernen die Leute von TM ja daraus und packen die ganze Marketinggeschichte etwas viraler an.
    Und ich bin gespannt was euch das nächste Mal einfällt. Nette Photoshoparbeit auf jeden Fall

    Na dann…

    dersteffen

  11. Wieso das ganze Theater? Also, alles fing damit an, dass sich ein paar Leute aufregten, dass TM Creative keinen Aprilscherz organisiert hatte. Also ließ TStar sich was einfallen und bezog ein paar Leute mit ein.
    Das war die ganze Story 😉

    @grizzly: Wir hatten 1.721 Pagevisits (Das sind nicht die Besucherzahlen! Wenn du 2 mal am Tag hier vorbeischaust, hast du 2 Pagevisits!)
    Und nochwas, die 10.000 stellen die Downloadversuche dar, es waren keine 10.000 Trackmaniacs. 🙂

  12. 1. wusel, auch einer von kwyks, erstellt einen fakescreen, nach dem ich das mit der closed beta sofort ins forum gepostet habe 😛 das is lustig^^
    2.wie war das mit twoeagles? ich hab gestern mit ihm auf nem server gespielt, wir ham versucht was aus ihm rauszuquetschen, keine chance 🙂 er sagte:
    „if i told you something about that, i would have to kill you!“
    3. so gut gemachter aprilscherz, maaan…
    PS: die webseite sm-creative.org wurde am 27. märz erstellt von tstargermany… das heißt ein bisschen muss es ja wohl doch geplant gewesen sein^^
    MfG
    Andi1996

  13. @andi
    Ich hatte ja gleich drunter geschrieben, dass es fake ist ^^. Einige waren ganz schön billig gemacht… der Beta-Installer würde ja nie „shootmania_beta.exe“ heißen ^^.
    Sagt mir das nächste mal bescheid 🙂

  14. Gut das ich die letzten 2 Tage kaum online war, sonst hät ich wahrscheinlich auch versucht es zu downloaden xD
    Also nochmal verspätet ein super dankeschön für die Aktion, sowas sollte es öfters geben… dann gibts wenigstens mal was zu schreiben wofür es sich lohnt^^

  15. haha sehr geil 😀 den ein oder anderen Downloadversuch hab ich auch gestartet xD

  16. Ja Leute,
    nennt mich Spießig, das ist mir egal.
    Aber im Nachhinein, wenn ich Florent wäre, hätt ich euch diese
    Show untersagt. Weil das letztendlich Verarsche von Nadeo ist.
    Die kleine franz. Firma macht das ja nicht als Freizeitbeschäftigung
    sondern als richtigen Job. Und von dem her hätt ich euch das
    nicht gestattet, wenn ich Florent hiesse, diese Aktion zu starten.
    Weil das auf Kosten von Nadeo ginge.

    Solche Scherze macht man einmal im Jahr, am 1. April, sonst nicht.
    Sorry Jungs, aber ich finde, das geht gar nicht.

  17. Wie schon gesagt, Florent fand die Aktion witzig. War ja auch in gewisser weise auch nochmal Werbung für Shootmania und zeigt, wie sehr die Community auf soetwas abfährt.

    Natürlich kann man jetzt wieder an ihm zweifeln, aber das überlass ich anderen. 😛

  18. v000,
    ich verstehe euch, das habt ihr ja nicht böse gemeint.
    Die Sache ist halt die, man kann nur für etwas werben, was man
    auch verkaufen kann. Und bei SM ist noch nichts zum Verkaufen da.
    Das ist halt das Grundproblem.
    Deshalb war die Aktion von Nadeo mit den seltsamen Ladebildern
    auch etwas fragwürdig – bis jetzt.

    Was letztendlich mit solchen Jokes gefördert wird ist die Ungeduld.
    Und jedesmal wenn die Sprache auf QM oder SM kommt, werden
    die Leute noch ungeduldiger.

    Am 1. April hab ich überhaupt nichts dagegen, ansonsten glaube
    ich, isses nicht gut.
    Ich glaub ihr wisst was ich meine.

    Für einen 1. April war die Aktion super (für den 1.)

  19. Die Sache ist halt die, man kann nur für etwas werben, was man
    auch verkaufen kann.
    ??? z.B. eine Partei macht auch Werbung für sich „Wählt grün und ihr bekommt ne bessere Welt“ oder so. Ob man das letztendlich wirklich bekommt, ist die andere sache. Also nur als Beispiel!!
    Eines verstehe ich trotzdem nicht:
    Es gab doch nichts zu downloaden, oder? Ripper hat mich aber vollgelabert voller Freude, bis ich mir dann das auch downloaden wollte (konnte net so richtig dran glauben^^). Er meinte aber, er hätte was runtergeladen?? HÄ?? Klärt mich auf 😀
    Oder war das ein Scherz von Ripper?

  20. Gute Frage, TMFDSM,
    Bei Parteien isses eigentlich Imagewerbung, also weniger Produkt- oder
    Dienstleistungs-werbung sondern für die Parteil selbst.
    Denn wen will die Partei eigentlich oder was will sie verkaufen?
    Ihr Programm. Verkaufen in dem Sinne, du kaufst mir was ab, also verstehst
    es, bringst dich ein und spendest mir dafür, dass ich so ein tolles
    Programm für das Volk habe etwas.
    Bei Mc Donalds& Co kann man auch von Imagewerbung sprechen.
    Auch wenn sie für gewisse Produktpaletten werben, isses eigentlich
    nur wichtig für die, dass sie nicht vergessen werden. Die bräuchten
    wie MediaMarkt eigentlich keine Werbung, aber die müssen eben zeigen
    dass sie auch noch da sind, sonst vergisst man sie etwas. Quasi als
    kleine Erinnerung.

    Und Imagewerbung ist oft die teuerste von allen, weil man viel in
    Bildqualität reinsteckt.

    Das hat auch damit zu tun, dass viele Anbieter einfach gleich sind und sich
    nicht unterscheiden. Dann sagen die eben, in meinem Auto fühlst du dich
    „Auto Emocion“ oder „Summm Summ“. Das ist Imagewerbung.
    Nadeo braucht erstmal viele Käufer, noch is nich viel mit Image.
    Vorallem is das sogenannte Image bei Nadeo sehr angekratzt, weil eben
    wenig Bugbehebung erfolgt.
    Das is aber so ne Marketingangelegenheit, bei der ich gespannt bin auf
    die nächsten Schritte von Florent & Co.
    Die Screenshots zu QM und SM waren zb. Imagewerbung. Noch war ja nichts
    da von dem, mal abwarten. Hoffe die Frage is beantwortet 🙂

  21. Ich hab mal wieder gar nix mitbekommen aber im nachhinein muss ich sagen, das war ne echt klasse Aktion.
    Wahrscheinlich hätte ich nur eins anders gemacht: Ich hätte tatsächlich ne Datei zum Download reingestellt… und zwar den Tmnf-Setup unter falschem Namen. Die Leute, die dann nen Load erwischt hätten, wären am Ende bitter enttäuscht gewesen… Vielleicht wär der Spaß dann auch früher aufgeflogen… naja egal, die Aktion war auf jeden Fall richtig krass.

Kommentar verfassen

