Trackmania kommt für die Nintendo Wii!

Standard

by v000nix

Auf dem Interactive Digital Entertainment Festival, einer Französisch-Italienischen Messe für Spieleentwickler und -publisher, das vom 30.06 bis zum 02.07 in Cannes stattfindet, wurde am Stand des französischen Trackmania-Publishers „Focus“ ein neuer TrackMania Teil angekündigt. Es handelt sich jedoch nicht um neue Infos zu dem im September erscheinenden Add-On, sondern um ein ganz neues Spiel für die Konsoleros. Neben dem Nintendo DS will Nadeo jetzt auch die Welt der Wii erstürmen, die ja für Gelegenheitsspiele bekannt ist.

Auf der französischen Magazinseite JeuxVidéo wurde ein zweieinhalb Minuten langer Videobericht der Messe veröffentlicht, in dem schon bewegte Bilder zu sehen sind:

Video auf jeuxvideo.com

Vodpod videos no longer available.

Demnach erscheint das Spiel Anfang 2010, also vorraussichtlich kurz nach Shootmania. Das Spiel wird im Gegensatz zur PC-Version nur 6 Umgebungen enthalten, da die Texturen des Bay-Environments anscheinend zu komplex für die Wii sind. Einziger weiterer Unterschied: Die Fahrphysik ist, wie man im Video gut sehen kann, nicht die gleiche.

Gesteuert werden kann das Auto wahlweise über das sog. „Wii Wheel„, den Classic Controler oder mit Wiimote und Nunchuk. Ganz klassich für Trackmania wird es verschiedene Spielmodi, einen Leveleditor und einen Multiplayermodus geben.

Mehr Infos gibt es zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht, aber wir werden euch natürlich auf dem laufenden halten! 😉

»

  1. Wie ich an der grottigen Fahrphysik erkennen kann, wird das Spiel wieder von den Pfeifen von Firebrand entwickelt. Dazu noch eine Grafik, die nicht mal dem Ur-TrackMania das Wasser reichen kann… das kann nur schief gehn…

  2. Sry aber man kann das Video hier im Blog nicht abspielen, auf der Website schon und es scheint hier ein wenig am rand abgeschnitten 😀

  3. Ich nehme an, das Spiel wird wieder verbuggt sein wie Sau und es wird wieder keinen Support geben, von dem her egal! Lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen.

    Aber, dass die erst jetzt auf die Idee kommen….

  4. Den ersten Bug sieht man doch schon in Coast wo das auto über die Bretter fährt … und in Rally fährt das Auto auch leicht durch das Graß ^^
    Lusig siehts aber trotzdem aus

  5. ohohoh ..den besten fahrer ham se sich da aber nicht ausgesucht…

    tm für die wii wäre ja von der fahrtechnik her mal wieder ganz anders…ob das so ne gute idee ist wage ich zu bezweifeln…aber wir werdens ja sehn..

  6. Was für Sachen sich die Spieleindustrie alles einfallen lässt! 😀
    Mit nem Wii hatte ich bisher aber nur sehr selten das Vergnügen, aber kann bestimmt ganz lustig sein! 😉

  7. so wie du es geschrieben hast, hört es sich ja an als würde es schon sicher ein neues TM-addon geben im September. 😀

  8. Tm für die wii^^ hört sich ja spannent an. ein spiel bei dem es eig. auf genaues lenken ankommt für eine konsole die wireless-controller hat -.-‚
    wenn ich dann noch sehe wie das rally auto durch das gass fährt…
    Is für mich jedenfalls KEIN Grund mir ne Wii zu zulegen.
    PS: habt ihr das wasser gesehn wo das coast auto rein fällt?^^
    jaja beta version und so, aber sieht lustig aus.

  9. imo sind wireless controller absolut nicht ungeeignet für tm 😛 ich spüre nie ne verzögerung.
    aber irgendwie sieht das spiel total vermurkst aus :/
    allein schon die physik des coastcars. mal so komplett anders als es auf dem rechner ist. ich glaub nicht, dass es gut werden wird.

  10. Im Video wird gesagt, dass man vor allem neue Zielgruppen (Gelegenheitsspieler, ältere Menschen) erreichen will. Also wird das Spiel eher ungeeignet für derzeitige TM-Spieler sein.

  11. TrackMania ist ein super Spiel für Gelegenheitsspieler, nur besteht da das Problem, dass auch die schnell zum Maniac werden. 😀

  12. also das Spiel wird nix. Die Grafik is soo schlecht, das beste is da der Rauch von den Reifen xD
    Auch das Fahrverhalten ist komisch wie man sieht.
    Trackmania-DS war ja auch schon ein reinfall (fand ich jedenfalls). Ich bleib lieber am PC: 🙂

  13. Pingback: TM Wii – Neue Infos, Screenshots & Videos « Der deutsche TM-Blog

  14. Pingback: Powerslide: Raus aus der Krise! (Jahresrückblick) « Der deutsche TM-Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s