Powerslide: Ein Jahr Trackmania

Standard

by rapidoraton

Mann oh Mann, wie die Zeit vergeht.

Mir wurde vor zwei Wochen bewußt das ich jetzt schon ein Jahr Trackmania spiele.

Woher ich das so genau weiß?
Ganz einfach , bin letztes Jahr genau um die Zeit auch umgezogen und kam
1 Monat gar nicht zum daddeln, zocken, spielen.

Tja ich habe auch seitdem kein Spiel mehr gekauft.
Das neue Anno 1404 reizt mich Ü B E R H A U P T nicht.
Seit dem Reinfall mit 1503.
Auch vom Colin McRae Dirt war ich schwer enttäuscht.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Seit ich ich Trackmania habe brauche ich auch nichts anderes mehr.
Über die kostenlose Version bin ich sehr bald auf Trackmania United Forever umgestiegen.

Durch die einschlägigen Seiten:

http://www.tmu-xrated.de/

http://forum.deepsilver.com/forum/forumdisplay.php?f=4

http://united.tm-exchange.com/

http://sharemania.eu/

http://gamers.org/tmn/

die man so braucht, egal womit man sich nun gerade beschäftigt.
Vorallem aber wenn man einen Server haben möchte.
Durch den Umzug wollte ich mit Freunden weiter zocken, war aber zu umständlich,
schon von der Fahrerei bei den Spritpreisen.

Die Seite tmu-xrated habe ich seinerzeit über das tutorial von Merlin entdeckt.
Schandmaul war so der erste Kontakt. Durch Ihn bin ich auch zum Schreiben hier gekommen.

Also neben fahren, trackbau, dediserver einrichten macht es einfach Laune hier immer
ein paar Zeilen zum Besten zu geben.

Ich habe ja die alten Spiele leider nicht mehr kennengelernt aber um den Werdegang
zu verstehen ist die Seite ganz hilfreich. Außerdem weiß man dann ob es zum Betriebssystem paßt.

http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=37289

Gerade der Ideenreichtum auf TMU-xrated fasziniert mich bei jeder neuen Ausgabe wieder.

Das letzte mal die Schatzsuche, die, wie ich finde, ein voller Erfolg war,
diesmal crossover-tracks, die bestimmt ein großer Erfolg werden, aber das liegt an uns.

Könnte mir vorstellen das es demnächst Server geben könnte die nur solche Strecken haben.
Passende Events lassen dann nicht lange auf sich warten.

Der Superdriver werde ich wohl so schnell nicht, das weiß ich auch.
Natürlich wurmt es einen wenn man so gar nicht voran kommt.

Man hadert dann mit sich selbst, denkt sich, hat ja doch keinen Zweck, schiebt die schlechten Ergebnisse auf die PC-Performance usw.

Na dann verlagere ich meine Aktivität halt auf was anderes.

Komisch, dafür habe ich erstaunlich wenig tracks zustandegebracht.

Dann stürze mich auf meine Server, da gibt es immer was nachzubessern, nachzulesen, auszuprobieren, updates zu fahren, tracks einbinden oder was auch immer.
Das mit den Manialinks muß ich mir noch mal reinziehen.
Das mit dem musicserver lasse ich, erstens dauert es ewig bei Xaseco bis es geladen ist und zweitens habe ich keine Lust auf Ärger mit der GEMA.

Na, habe mich hier ja in der Richtung auch schon ausgetobt.

Das auf den Servern der teamspeak kaum oder gar nicht genutzt wird verstehe ich nicht.
Allerdings muß ich gestehen mit fahren, chat und teamspeak bin ich einfach überfordert.
Habe allerdings auch erfahren das durch teamspeak bei manchen das ganze Spiel laggt.

In den letzten zwei Monaten ist meine Freundesliste ganz schön lang geworden.
Sind auch drei Mädels dabei. Also auch Mädels zocken. Und wie.

Ich sage die Nicknames natürlich nicht, weil ich nicht weiß ob es ihnen recht wäre.
Aber auf rally habe ich gegen eins der Mädels kaum eine Chance.

Probiert mal den Server:

Rally Festival in Japan macht Spaß.
Kann sein das da auch deutsche Mädels Rekorde aufstellen.

Hier noch Server die mir Spaß machen.

Bin in keinem Clan, deswegen denke ich mal, darf ich das ohne jemandem auf den
Schlips zu treten. Bin auf einem zwar angemeldet aber nur um dort mal was zu posten.

Alle SC-G Server in Berlin

Homepage: http://board.sc-gamer.de/forum/index.php

und der Server ¬a???¦RacerWorld in München

Homepage: http://www.clan-alphateam.de.tl/Main.htm

die Spieler auf allen Servern sind hilfsbereit und nett und haben Strecken von „ganz schön“ bis „zum Verzweifeln.“

Auf letzterem machen die Fahrer Ihre tracks zum Großteil selbst. Und was für schwere
Granaten. Alle Achtung.

Aber wie gesagt, meine fahrerischen Qualitäten sind jetzt nicht das Maß über den Schwierigkeitsgrad,
probiert Sie einfach aus wenn Ihr Lust habt.

Dann hat mich darrenanthony gebeten die tracks von seinem Freund
auf meinem Server zu plazieren.
Der Aufforderung bin ich gerne nachgekommen.
Die sind gut, allerdings schwierig.
Die tracks von shadyfreak und einen track von darrenanthony den er mir auf den server geaddet hat scheinen aber nicht veröffentlicht zu sein auf TMX.
Deswegen kann ich sie hier leider nicht verlinken.

Vielleicht lesen shadyfreak und darrenanthony es ja hier und schreiben ein paar Zeilen.

Mmhh, mein Neffe (hallo Speedy) ist von mir mit dem Trackmania Virus infiziert worden. (Böser Onkel)
Wir hatten letztes Weihnachten mal gespielt und ich hatte Ihm eine CD gegeben,mit dem kostenlosen Spiel und ein paar tracks auch ein oder zwei von mir.Seit er einen neuen Rechner hat und Internet,ungefähr seit 8 Wochen fährt er häufig, da merkt man den Unterschied des Alters.
Kann Ihn kaum noch schlagen.

Die CD machte in seiner Klasse die Runde jetzt spielen in Schlewig Holstein mindestens 3 Leute mehr.

Ist doch schön.

Einen hab ich noch :

An der Strecke beiß ich mir so ein klein wenig die Zähne aus um eine gute Zeit zu fahren
bin auf Euere Meinung gespannt.
http://tmnforever.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=1314866#auto

Nix für Ungut

So, mal sehen was das nächste Jahr so bringt.

»

  1. Cool ich spiel TMUF auch bald seit einem Jahr aber davor hab ich noch TMN und TMNF gezoggt.

    Ich kenn noch nen guten Stuntserver: TMO-Stunts; es ist ein guter server um mit dem Stunten zu beginnen und da sind eigentlich immer auch sehr nette Leute zum Reden.

  2. Mit Stunt hatte ich ja jetzt noch nichts am Hut , aber wie heißt der Server und wo findet man Ihn?
    Schau dann halt mal zu.

    Gestern zeigte mir ein Freund mal auf Coast eine andere Variante.
    Strecke rückwärts bei jedem Hügel rumdrehen vorwärts, beim nächsten Hügel wieder rückwarts usw und immer schön im Drift.
    Bringt Laune mal was anderes.
    Ihr seht bin für jeden Spaß zu haben.

  3. Ja also ich finds cool das meine Maps so gut angekommen sind, werde mich auch bemühen die bei tmx reinzustellen nur mit meinen screenshots hapert es noch:)

    ich werde auch weiterhin maps auf den server laden (die ich dann auch bei tmx drin habe)

    Also leutz…imma schön tm zoggen;)

    Shadyfreak

  4. Ich bin seit 2004 bei TM dabei.

    Seit dem habe ich mir nur noch ein einziges Spiel gekauft und das war CoD4.
    Ich spiele seitdem zu 95 Prozent Trackmania und zu 5 Prozent Wc3.

    Obs langweilig ist:

    Nein. Warum auch…. Die Community, das Team, die Freunde…. Alles Zusammen – Alles UNITED

  5. Schön, dass es dir immer noch gefällt Rapidoraton.
    Und danke für die Servertips, werd mich vllt mal auf besagten Servern blicken lassen. Abwechslung tut immer gut.

    Freut mich auch sehr, dass den Weg hierher gefunden hast, bin jeweils immer gespannt, was dir wieder zu schreiben in den Sinn gekommen ist. 😉

  6. mhh, jetz wo du es sagst, ich spiele TMUF nun auch scon ein Jahr, ich glaube in 1-2 wochen hab ich Jubiläum(wie schreibt man das?^^

  7. „Jubiläum“ war schon richtig 😉

    Bei mir sinds mittlerweile schon fast 2 1/2 Jahre TMU/F, also seit dem offiziellen Releasetermin in Deutschland/im deutschsprachigen Raum.
    Davor spielte ich noch ungefähr ein halbes Jahr TMO, welches ich nach einer langen Pause nach TMS-Demo->TMS endlich mal spielen wollte. TMSX bekam ich also nie wirklich mit, aber im Großen und Ganzen sind’s sicher schon 3 1/2-4 Jahre Trackmania.

  8. bei mir ist es auch bald en jahr
    ich war mal stunter
    und werde bei dem sky clan jetz zum racer umgebaut xD
    aber TMO-Stunts ist echt schick
    ist auch ein lottery server neuerdings

Kommentar verfassen

