1 Jahr deutscher Trackmania Blog – Happy Birthday!

Standard

English readers, please click here!

Vor exakt einem Jahr, am 26.08.2008 gründete Mr._Impossible zusammen mit Hageldave und v000nix den deutschen TM-Blog, genannt „TManiacs“. Angelehnt an den englischen TM-Blog von Jozii, der zwischenzeitlich seine Pforten schloß, sollten hier News, Strecken und Tutorials zusammengetragen werden. Natürlich hat sich der Blog vom ersten Artikel an stetig gewandelt, und so ist heute unser Autorenteam – bis auf v000nix – ein komplett neues. Im Jahresrückblick haben wir noch einmal detailliert das Jahr Revue passieren lassen: Die Autoren, der Blog und die großen Trackmania-Ereignisse haben dort ihren Platz gefunden.

Mancher mag sich immer noch fragen, wie dass denn alles mit dem Bloggen seinen Lauf gefunden hat. Woher kommt überhaupt der Name „TManiacs“? Und was denken wir selber über unsere Arbeit hier? Im Interview mit Mr._Impossible werden diese – und noch einige mehr Fragen interessant beantwortet.

Contests & Gewinnspiele waren immer ein großer Bestandteil unserer Arbeit. Nicht umsonst ist die gleichnahmige Kategorie mit 59 Artikeln die am besten Gefüllte überhaupt. Deshalb haben wir uns auch für unseren Geburtstag 2 große Contests ausgedacht, bei denen ihr wieder Kräftig gewinnen könnt!

Zum einen gibt es da den Blog-Geburtstags-Track, gebaut von tmjonas. Die techlastige Wüstenmap, die aber jeder normale Fahrer ohne Probleme fahren sollte, ist circa 45 Sekunden lang. Jeden von euch, der die TMX Top 10 knackt, erwarten 1000 Coppers. Ausserdem verlosen wir noch weitere 10 x 1000 Coppers an alle, die uns ihr Replay per E-Mail schicken. Genaueres erfahrt ihr im dazugehörigen Artikel.

Ausserdem gibt es noch eine…*trommelwirbel*Schatzsuche!

Ein wenig vergleichbar mit der letztjährigen Schnitzeljagd sucht ihr Coppermünzen, die wir im Blog versteckt haben.  Jede ist maximal 2 Klicks von der Hauptseite aus versteckt, eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist also glücklicherweise nicht angesagt. Auch hier wieder alle Infos im Schatzsuche-Artikel.

Wir hoffen, euch gefallen die von uns alle doch sehr kurzfristig vorbereiteten Artikel & Aktionen.

Auf ein zweites Jahr zusammen mit der tollsten Community der Welt!

euer Blogteam: Mr._Impossible, v000nix, Schandmaul, Madderikk, rapidoraton, Leo, Alex, Nym, tmjonas, Amprosius

»

  1. Wichtig: Bitte alle Leute, die bei einem der Gewinnspiele mitmachen, ihren Login entweder in der E-Mail zusendung oder hier im Artikel reinschreiben! 🙂

  2. Herzlichen Glückwunsch Leute. 🙂
    Bin vom ersten Tag dabei. Macht weiter so.

  3. Na herzlichen Glückwunsch! 😀

    Bei den Gewinnspielen mach ich auch gerne mit!
    Login: smartyyy94

  4. Ich will hier nicht spammen, aber ein herzliches Herzlichen Glückwunsch an das kleine süße TMBlöggchen 😀

    Mein login ist acceleracer_01 (für die Gewinnspiele [falls ich was gewinne^^])

  5. Glücklichen Herzwunsch, auf ein nächstes tolles Jahr mit Euch! (und ich freue mich schon wieder so auf den Adventskalender^^)
    Mein Login: andreas_hitz
    wenn ich was gewinnen sollte

    MfG
    Andi1996

  6. Happy birthday an den Blog nochmal!

    falls ich doch Zeit finde an den gewinnspielen mitzumachen…

    login: drace

  7. Herzlichen Glückwunsch zum Ein-jährigen..:)

    werd nach Möglichkeit auch mitmachen..;)

    mfg Darkii

    login: darki2

  8. jop, Herzlichen Glückwunsch und alles Gute fürs weitere Jahr 🙂

    Super GEwinnspiele 🙂 Für den Fall, dass ich gewinnen sollte, mein Login (auch wenn es wahrscheinlich eh bekannt ist 😀 ): tmfdsm

  9. Alles Gute auch von mir!!!
    Macht weiter so!
    ich werde auch mal mitmachen,
    login: (wer htte das gedacht) brainshaker

  10. Yo, Habby P-Day TmBlögchen 😀
    Erst ein Jahr … kommt mir schon vieeel länger vor^^

    Nya, Login: sirc

  11. Pingback: Nachspiel « Der deutsche TM-Blog

Kommentar verfassen

