Ein Clan feiert

Standard

Ein Clan feiert 1.Geburtstag
by rapidoraton
mit freundlicher Unterstützung von Flighthigh

Der Sommer ist vorbei und die Aktivitäten sind in vollem Gang.

Ich möchte Euch einen Event ans Herz legen das euch bestimmt Spaß machen wird.
Die Vorbereitungen dazu laufen schon eine ganze Weile.

Die SC-G´ler haben sich anlässlich Ihres einjährigen Bestehens (am 15.09.2009) ein Event ausgedacht, das möglichst viele Spieler ansprechen soll, egal ob TMUFler oder TMNFler.

Natürlich will sich der Clan auf diesem Wege vorstellen und präsentieren, aber nicht wegen der Effekthascherei um jeden Preis , sondern einfach um zusammen mit Gleichgesinnten ein schönes Wochenende zu verbringen.

Mitzubringen sind gute Laune und der Ehrgeiz, mit Trackmaniacs ein Event zu besuchen, bei dem es nichts weiter zu gewinnen gibt als die Genugtuung, zu den Besten zu gehören.

Vom Lerneffekt, der Tipps und der gespeicherten Zeiten, gerade für die dort ansässigen Stammfahrer auf dem noch jungen United-Server an denen man sich auch danach noch orientieren kann, mal ganz zu schweigen.

Der Hintergedanke dabei war: Soll man Preise aussetzen?

Nein. Würden Preise vergeben, führte das dazu, dass sich die Clans in Zukunft mit immer größeren Preisen zu übertreffen versuchen.

Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, also hat man davon Abstand genommen.

Die Feier wird am kommenden Wochenende (11.09-13.09) stattfinden.

Banner_SC-G-Clan

Es werden parallel Events für United- und Nations-Spieler auf unterschiedlichen Servern veranstaltet.

Die Server heißen:

SC-G Events United

und

SC-G Events Nation

zu finden sind sie, wie alle SC-G Server, unter Germany / Berlin

Das Event wird folgendermaßen ablaufen:

1. Tag – Freitag der 11.09. Erster Block für die Qualifikation
United – Block A – a 7 Maps aus 7 Envis
Nation – Block A – a 7 Maps aus dem SC-G Beginnerserver (Best 7 Votes)
Startzeit: 15:00 Uhr
Endzeit: 23:59 Uhr

2. Tag Samstag der 12.09. Zweiter Block für die Qualifikation
United – Block B – a 7 Maps aus 7 Envis (nicht die gleichen wie am Vortag)
Nation – Block B – a 7 Maps aus dem SC-G Mediumserver (Best 7 Votes)
Startzeit: 15:00 Uhr
Endzeit: 23:59 Uhr

3. Tag Sonntag der 13.09. MAINEVENT

Die Datenbanken werden konsolidiert und es aus jedem Server jeweils die 30 besten Fahrer aus beiden Tagen ermittelt.
Die 30 Besten jedes Servers kommen in die Gästeliste der einzelnen Server. Somit haben dann zum Hauptevent nur qualifizierte Fahrer Zugang zu den Spieleservern. Die Passwortabfrage kann einfach mit „OK“ weggeklickt werden.

United – Block C – a 7 Maps aus 7 Envis
Nation – Block C – a 7 Maps aus dem SC-G Expertserver ( Best 7 Votes)
Startzeit: 15:00 Uhr
Endzeit: 23:59 Uhr

Die Statistikseiten sind jederzeit erreichbar und so kann sich jeder in Echtzeit über den aktuellen Stand informieren.

Statistik für Event Nationsserver

Statistik für Event Unitedserver

Für alle die, die es nicht unter die TOP 30 der Qualifikation geschafft haben ist das Event aber noch nicht zu Ende. Am Sonntag werden wir für die beiden Eventserver jeweils einen „Relay-Server“ öffnen. Hier kann jeder, den das Event weiterhin interessiert oder der als Fanclub eines Qualifikanten kommt, im Zuschauermodus das Event bis zum Ende verfolgen.

Die Relayserver sind natürlich auch unter Germany / Berlin unter ihren Namen „SC-G Relay-Nation“ und „SC-G Relay-United“ zu finden.
zu finden.

wichtiger HINWEIS:
Bei Tests ist aufgefallen das einige Testfahrer sporadisch beim Mapchange gekickt wurden. Wir legen allen Fahrern daher ans Herz, ihr Spiel auf den neusten Stand zu bringen; das gilt auch für die gekaufte Download-Version

-> Zum Download

Die Gewinner werden so schnell wie möglich nach dem Event bekanntgegeben

Nun vielleicht werdet Ihr Euch fragen, was ich damit zu tun habe?
Um es Kurz zu machen: Flighthigh habe ich im Deep-Silver Forum kennengelernt und ihm für Ihren United Server auf die Tracks der Schatzsuche hingewiesen. Habe ihm dann per e-mail ein paar Strecken geschickt, tja so bin ich dort hingeraten.
Dann habe ich mich dort angemeldet um auch posten zu können.
Daraus ist schon eine gute Freundschaft entstanden.

Hoffe Ihr seid ein klein wenig neugierig geworden. Mehr Infos gibts noch auf der SC-G-Homepage

Bin gespannt wie ein Regenschirm.

»

  1. Klingt interessant. Wird sogleich in den momentan noch imaginären, aber vielleicht bald schon reellen Terminkalender eingetragen 😉

    Ich hoff nur, es beißt sich nicht mit den ganzen anderen Sachen, weil da immer noch GSN läuft, eine andere große Sache anläuft und sowieso Wochenende ist ^^
    Aber durch die lange Spielzeit pro Tag ist das ja ganz gut gelöst. Ich werd auf jeden Fall mal vorbeischauen!

  2. Erstmal herzlichen Glückwunsch an SC-G! Eine gute Idee, seinen Geburtstag so zu begehen, ich drücke euch die Daumen für das Event und die Zukunft!

  3. Hallo Trek

    Das ist bei der Fülle der Spieler und den damit verbunden zig-hunderten von Gemeinschaften und Clans mit ihren zur Zeit ca. 600 -700 Gameservern auch nur verständlich. Die Geschichte von SC-G ist schnell erklärt:

    Der SC-G Clan ist ursprünglich aus einer Gemeinschaft SC (Ski Challenge)
    Spielern im Winter 07/08 entstanden.
    Nachdem die Saison im Feb. 08 zu Ende ging überlegte man sich was man den Sommer über für seine Fingergeschmeidigkeit tun kann. Nahe lag da, dass man mit dem kostenlosen TMN angefangen hat.
    Schnell bildete sich eine Gruppe von 5 – 8 Spielern die sich regelmäßig trafen.
    Dann kam es wie es kommen musste.
    Es wurde nach einem eigenen Server gerufen und so habe ich auf meinem Heim-PC einen Server eingerichtet.
    Damit man sich auch ausserhalb des Spiels austauschen kann habe ich dann schnell noch eine Forensoftware gesucht und installiert. Es folgte ein TS-Server. Die Lawine nahm weiter ihren Lauf und so wurden es schnell mehr Spieler die daran interessiert waren mit uns zusammen zu zocken. Also wurde der Traffic und die Last des Homerechners auch schnell größer. Innerhalb von einem halben Jahr haben wir dann auf unserem TMN ESWC Server täglich wachsende Zugriffe gehabt.

    Es kam TMN(U)-F und die Gemeinschaft wuchs weiter an. Im September 08 war es dann soweit, dass wir mit dem Forum und dann bereits zwei (einem TMN und einem TMN-F Server) die Kapazitäten meiner I-Netleitung zu sprengen drohten.
    Ich entschloss mich auf einen externen Dedicated Server mit einer festen IP auszuweichen.
    Wie gesagt so getan. Zum 15.09.2009 lief unser Forum und die Spieleserver dann auf diesem externen Dedicated Server.

    Seit diesem Zeitpunkt waren unsere Server immer erreichbar da es ja keinen IP-Wechsel mehr gab.

    Innerhalb des letzten Jahres haben wir dann unsere Serverstruktur mehrfach geändert und erweitert. So laufen derzeit:

    SC-G Beginner – leichte Maps für den Einsteiger 0 – 60000
    SC-G Medium – leichte bis mittlere Maps für den Fortgeschrittenen 20000 – 70000
    SC-G Expert – mittlere bis schwere Maps für den Könner 40000 – 80000
    SCG- United – Mischung aus allen Enviorments als 0 – 50000

    Mit regelmäßigen kleinen Events im Lapmode oder auch Timeattack versuchen wir unseren Mitgliedern aber auch allen anderen TM’lern Spannung und Spass zu bieten.

  4. Einige Teilnehmer des Geburtstagsevent haben unsere Mapauswahl sehr gut gefunden. An dieser Stelle nochmals einen recht herzlichen Dank an Rapidoraton und SC-G Sirko für ihre Hilfe beim zusammenstellen der Maps.

    Wir haben auf den Wunsch der Teilnehmer reagiert und die Mappacks zusammen getragen und bieten diese zum Download an.

    [url=http://sc-gamer.de/media/events/geburtstag/SC-G Geburtstagseventmaps NATION.zip]Nationpack[/url]

    [url=http://sc-gamer.de/media/events/geburtstag/SC-G Geburtstagseventmaps UNITED.zip]Unitedpack[/url]

    Viel Spaß beim fahren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s