Trackmania Friday Night Challenge #2

Standard

by Schandmaul

Die Wettbewerbe reißen nicht ab. Kaum sind Boardmania und der Stone-Skipping-Contest um, schon steht der nächste ins Haus: Die Trackmania Friday Night Challenge #2.

Der Wettbewerb ist so offiziell, wie der Name schon verlauten lässt. Organisator ist der DeepSilver Community-Manager Pixel. Und im Vergleich zur Friday Night Challenge #1 findet die zweite Ausgabe in Trackmania United statt; Nations-Spieler bleiben außen vor. Eine sehr gute Entscheidung, wie ich finde, da auch die zahlenden Kunden mal einen Bonus bekommen.

Am kommenden Freitag Abend, den 18. September, werden alle 7 Environments, mit insgesamt 30 Strecken à 5 Minuten gefahren, die laut Pixel eine durchwegs gute Qualität besitzen und sowohl Einsteiger, als auch Fortgeschrittene ansprechen sollen. Die Veranstaltung beginnt offiziell um 20 Uhr (die Server öffnen eine Stunde früher). Um ca. 23:15 Uhr ist das Ende geplant. Am nächsten Tag werden die Gewinner bekannt gegeben.

Pixel wirbt mit tollen Preisen von SteelSeries und Kaspersky, die ihr hier findet.  Als weiteres „Feature“ des Wettbewerbs wird angepriesen, dass gaLLo und BOmBz0r, die deutschen Teilnehmer an den World Cyber Games, als Special-Guests die Server besuchen werden. Inwieweit das jetzt den Wettbewerb verbessert, können wir jedoch auch nicht sagen 😉

Der Contest wird außerdem per Livestream ins DeepSilver-Forum übertragen (Link siehe unten).

Wichtig: Der Wettbewerb hat nur 150 Teilnehmerplätze. Es ist eine Anmeldung erforderlich (Link siehe unten). Wer Freitag definitiv mitmachen möchte, sollte sich vielleicht recht bald um die Anmeldung kümmern.

Der Tm-Blog wünscht gutes Gelingen bei dem großen Wettbewerb und vor allem viel Spaß, wenn so viele Trackmaniacs auf einen Haufen sind und sich die Bestzeiten um die Ohren schlagen!  Vielleicht sehen wir uns auch auf dem Server. Ich bin auf jeden Fall dabei und vielleicht auch ein paar andere Autoren oder Blog-Besucher.

Link zur Ankündigung im DS-Forum inkl. FAQ

Link zur Anmeldung

»

  1. Bin seit gestern angemeldet (dank eures Event-Kalenders übrigens)

    Ich freu mich drauf, da ich bei der 1ten nicht da sei konnte.

    Zu den „Special Guests“… afaik sind die nur auf Stad saugut, von daher bringt es nicht sooooo viel aber ist trotzdem nice dass Pixel sich was „besonderes“ einfallen lässt

  2. mmhh,
    jo, das würde ich gerne probieren,
    wenn ich so um Rang 50 landen würde ist das für mich schon sehr gut, so jedenfalls meine realistische Eigeneinschätzung.
    Der link der Seite geht auf die Liga Anmeldung, ich möchte aber nur an der friday night challenge teilnehmen.
    Bin wahrscheinlich zu doof um lesen.

  3. Da heißt es was mit TM UF 1 on 1. Das hört sich zwar net nach Friday Night an, aber bei mir hats geklappt ^^

  4. argh. wollte mit dem contest mal so wieder langsam reinkommen, aber schreib ne klausur am montag -___________-

    wünsche denjenigen, die teilnehmen viel spaß

  5. Ich wollte auch dran teilnehmen 😦 , aber leider muss ich gerade dieses We beim Bund bleiben. Man das geht mir aufn Zylinder, schon das die letzte Friday Night Challenge verpasst!

  6. ok angemeldet,
    hab gesehen wer da alles kommt also realistisches Ziel wohl eher bei 70 ha, egal, olympischer Gedanke zählt schließlich auch. Denke grad an eddy the eagle.
    Wird ganz schön stressig, 15 strecken die man nicht kennt dann nahtlos die nächsten fünfzehn. Bin gespannt ob ich wenigstens bei jeder das ziel sehe.
    Fahre mit weil es mal was nur für united driver ist.

  7. ich mache auch mit

    aber nur Just4Fun!!! weil ich ehh nicht weit komme, vor allem in stadium…

    ich hoffe auch mal dass die strecken nicht zu techmäßig wie bei der UL werden. aber das werden wir ja sehen 😉

  8. Wurd ja mal Zeti 😛

    Gratz an tcqchen 🙂

    12. is ja eig. ganz ok… wenn ich bedenk, dass ich 3-4 Maps komplett verhauen hab (auf einer Island allein schon 10 Sekunden verloren -.-)

  9. Pingback: Powerslide: Raus aus der Krise! (Jahresrückblick) « Der deutsche TM-Blog

Kommentar verfassen

