Die 10 besten Neuerungen aus Trackmania United Forever and Ever

Standard

by Schandmaul

Gestern Nacht, kurz nach Ende der Trackmania Friday Night Challenge #2, wurden Florent die Unterlagen zu seinem heutigen Vortrag geklaut. Es sind sogar geheime Infos dabei, die gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Die wichtigsten Neuerungen gibt es deshalb jetzt exklusiv im Blog:

  1. Die Weichen für Shootmania werden gestellt: Noch ist das Spiel nicht raus, aber die Codes für Trackmania United werden mit dem Update angepasst, wodurch in Shootmania die gleichen Maps gespielt werden können. Auch Spielen auf den gleichen Servern ist möglich, wodurch Shootmania gleich noch Fahrzeuge hat. Battlefield lässt grüßen. Um die langen Strecken zu überbrücken, werden außerdem alle Kämpfer mit Jetpacks ausgerüstet, wodurch der Großteil der Kämpfe in der Luft stattfinden könnte. Vielleicht wäre der Name Flymania treffender gewesen.
  2. Rally wird kostenlos: Um Trackmania Nations zu stärken, wir die mit Abstand beliebteste Envi – Rally – nun in Trackmania Nations integriert, wodurch alle Spieler ohne Kauf von Trackmania United zwei Environments fahren können. Das Update kommt schon vor den World Cyber Games, wodurch die ganzen Stadium-Pros ziemlich abgesägt werden dürften.
  3. Eine neue Grafikengine wird zum Einsatz kommen. Unterstützt werden unter Anderem DirectX 11 mit den neuesten Texturkniffen, um die Straßen von Trackmania NOCH realistischer zu machen, wodurch die Desert-Straßen ein wenig so wirken, wie wenn sie im Konjunkturpaket vergessen wurden. Besonders stolz ist Florent auf die zahlreichen HDR-Effekte, die vor allem das Blenden beim in die Sonne schauen, oder nach Tunneln realistisch machen sollen. Blöd nur, wenn man gerade auf ne enge Kurve zufährt.
  4. Auch die Physikengine wurde angepasst. In einem neuen Spielmodus sind nun Kollisionen möglich, wodurch sich Spieler möglichst realistisch von der Strecke kegeln können. Besonders das zugehörige Schadensmodell dürfte für offene Münder sorgen, wenn nach einer Runde auf einer Techmap nur noch eine verbeulte Brotzeittüte ins Ziel kullert.
  5. Viele haben sie gefordert, endlich ist sie wieder da: Die Ladder mit Minuspunkten! Wer eine Strecke richtig in den Sand setzt und sogar hinter schlechteren Spielern landet, kann daher schon mal ein paar hundert Punkte in einem Match einbüßen. Boosten gehört dadurch der Vergangenheit an. Ich sehe schon die ersten Protestbewegungen aufkeimen.
  6. Stadium bekommt endlich Steilkurven im Stile von Sunrise-Extreme. Nun können nicht nur Wallrides, sondern auch „Street“-Rides auf normalen Straßenblöcken eingebaut werden. Die perfekte Neuerung für alle Stunter und Freestyler! Die neuen Blöcke gibt’s aber nur als DLC und kosten pro Einsatz 50 Cent.
  7. Die Blöcke von Toon und Moon werden eingebaut. Es wurde ja schon bestätigt, dass es keine neuen Umgebungen gibt, aber nur von Blöcken hatte keiner was gesagt. Die entsprechenden Fahrzeuge und alles andere wird dann per unerwarteten und unangekündigten Patch nachgeschoben.
  8. Auf der ManiaNews-Seite findet ihr ab jetzt immer Showcases der besten Spieler. Da diese ihre Fotos nicht schnell genug zu Nadeo bringen, kommt eben Nadeo zu den Spielern und holt sich ein paar Fotos von der Festplatte. Nacktfotos nicht ausgeschlossen.
  9. Auch der Ruf nach einem Hex-Editor wurde von Nadeo gehört. Allerdings haben sie das etwas falsch verstanden. Man hat halt jetzt einen Zauberstab im Editor, mit dem man Blöcke rumwerfen kann. Vielleicht sollte TStar Germany mal Florent erklären, was hexen wirklich ist.
  10. Insomnia wurde zur Unterzeichnung eines NDAs verpflichtet, weil er zu gute Informationen spekulierte und dadurch die Weltbeherrschungspläne von Nadeo fast zum Scheitern gebracht hätte.

Ein paar Dokumente sind beim Klau leider verloren gegangen, weil Florent säckeweise Baguettes hinter uns hergeschmissen hat. Von dem her sind wir gespannt, was Florent heute Nachmittag noch so alles ankündigt. Die Spekulationen werden bis dahin ins Unendliche gehen.

Spätestens heute Abend findet ihr hier im Blog die ganze Wahrheit. Ehrenwort.

Ganz ehrlich.

»

  1. Oje der arme Kerl da macht er eine Reise nach Paris und schon wird er beklaut. Das wird der Tourismusverband aber garnicht gerne sehen.

    Wollen wir hoffen das es ein Einzelfall bleibt.

    Die Informationen die dadurch frühzeitig an die Öffentlichkeit geraten sind sind schon sehr Interessant und würden mich freuen. Das zweite Envi für Nations (Rallly ist auch mein Lieblingsenvi) sowie die Minuspunktreglung bringen das Game aus meiner Sicht bestimmt voran.

  2. Wäre natürlich schön, eine DX11-Engine. Ein neues freies Enviroment irgendwann mal wieder, damit sich mehr Spieler zu Trackmania gesellen.
    Bauen à la Zauberstab. Endlich verbeulte Autos, nachdem Rennen. Das habei ich mir auch gewünscht. Aber nur richtige Environments wären für mich auch ein Argument sich ein neues Game zuzulegen. Und ehrlich etwas übertrieben ist der Artikel schon. Ich freue mich auf heute Abend.

    Gruß Xbody

  3. Hört sich vielversprechend an (ausser die sache dass man 50ct für einen block zahlen soll oO)
    Das Rally kostenfrei wird find ich gut , nicht mein lieblings envi , aber definitiv das beliebteste und sosehr hasse ich es auch nicht ^^

    Das mit Toon und Moon versteh ich nicht ganz.
    Werden die Blöcke in andere envis importiert , oder hab ich das falsch gelesen?

  4. also ladder-minuspunkte würde ich mir soooo sehr wünschen!… dann würds vielleicht endlich mal wieder sinn machen auf ranking zu fahren

  5. Ladder Minuspunkte wären schön.

    Bitter ist jedoch, dass ich bis Ende der driten Zeile von Punkt 1 geglaubt hab das die Story stimmt -.-
    Ich schick euch dann die Arztrechnung vom Herzinfarkt, den ich gekriegt hab *ugly*

  6. *SCHOCK*
    Ladder-Minuspunkte, oh nein… wenn man einfach nur aus Fun fährt 😀

    Ist ja zum Glück nur Spaß hier. Mann mann mann muss das sein?!

    MfG
    Andi1996

  7. Sehr geniale und auch realistische spekulationen, naja zumindest teilsweise :ugly:
    punkt 10 ist ja einfach nhjur da um die „10“ vollzubekommen^^

    freue mich schon auf die richtigen news 😀

  8. ja ladder-minuspunkte fänd ich auch nur gut, wenn wieder das alte offizieller modus system von tms eingüführt würde

  9. Sehr geiler Artikel 😀
    TM-Tracks in nem Egoshooter spielen^^ Soweit kommts noch 😀
    Aber ein paar gute Ideen hast du da ja schon reingebracht 😉
    zB. das mit Rally in TMN integrieren…

    Bin gespannt was denn wirklich bei rauskommt xD

  10. Was findet ihr so gut daran Rally in Nations zu integrieren? Dass noch weniger Leute sich United kaufen? Die sollten eher Stadium abgezogen kriegen xD

  11. [-lol wallaby, war das jetzt dein ernst?^^

    herrlich geschrieben schändi :D-]

    leider ja , ich hab nur das gelesen was ich lesen wollte und dabei den rest nicht beachtet :p (sprich die kleinen übertreibungen ^^)

  12. in 5 Minuten gehts los! Kennt irgendjemand einen Link oder sowas, wo es einen Livestream gibt? Bin gespannt was passieren wird…

  13. Hey hey ^^
    Ich hab mich gekugelt gerade vor lachen.
    Gleich nachn ersten Satz hab ich mir gedacht. Nöööö Spinner ^^

    Niemals.

    Aber hammergeil geschrieben. Jetzt habt ihr die Latte so hoch gesetzt das ihr nicht mehr drüber kommt ^^

    Ein paar Punkte könnten hinkommen wie ich vermute.
    Weil es wird was großes.
    Sonst würde Focus des TMUF nicht fürn halben preis raushauen.

    Nice Wallaby 🙂

    Bin gespannt was ich heute Abend alles lesen muss wenn ich heimkomme 😀

    Bin dann mal in Paris 😉

  14. „Was findet ihr so gut daran Rally in Nations zu integrieren? Dass noch weniger Leute sich United kaufen? Die sollten eher Stadium abgezogen kriegen xD“

    Is doch klar, United wird langsam zu Nations umgewandelt. In 2 Jahren hat es dann auch Snow nach Nations geschafft und United is unbrauchbar. Um dabei noch Geld zu verdienen, führt Nadeo ja die Streetrides ein, für die man 50ct pro Bau zahlen muss.
    Das empfange ich jedenfalls grad telepathisch aus Paris…

  15. ähm andi du weisst schon das „Trackmania 2“ TMS ist?? Es kann sich also max. um
    TM 4 (nur die originalen versionen mitgezählt) handeln!

  16. Das war ja nur weil sowas auf Twitter stand^^
    Is mir schon klar dass das TMS war…
    Is ja auch nur ein Gerücht denke ich mir…
    Wir werdens schon früh genug erfahren

Kommentar verfassen

