Trackmania 2 – die ersten Infos

Standard

Komplettupdate: 20.09, 03:30 Uhr – Alle neuen und alten Informationen zusammengefasst und neu gegliedert.

Letztes Update: 20.09, 22:22 Uhr – Übersetztes Präsentationsvideo online

Vor etwas über eine Woche kündigte Nadeo an, auf der französischen Spielemesse „Festival du Jeu Video“ Trackmanias Zukunft zu enthüllen. Gestern Nachmittag war es dann endlich so weit, um halb 2 begann die Präsentation des Nadeo-Chefentwicklers Florent Castelnerac auf der Hauptbühne der Messe.

Was er in der nächsten halben Stunde präsentierte, überraschte viele – und ließ auch nochmal den Begriff Trackmania Forever deutlich werden. Angekündigt wurde nichts weniger als ein großer Nachfolger, genannt Trackmania 2. TM 2 wird noch vor den anderen Titeln des französisches Spielestudios, Shootmania und Questmania erscheinen. Gerüchte sprechen dabei von einem Release zum Weihnachtsgeschäft des nächsten Jahres.Allgemeines:

  • Trackmania 2 hat schon über 3 Jahre Entwicklungszeit hinter sich
  • Es werden 3 verschiedene Umgebungen enthalten sein, die nicht mit denen aus TM Forever identisch sind, jedoch Elemente einzelner „alter“ Umgebungen enthalten. Eine dieser neuen Umgebungen trägt den Namen „Valley“ (Mix aus allen ausser Snow), unbestätigten Forenpostings zu folge gibt es noch eine „Arena“ (Desert/Island) und eine „Asien“ (Snow/Bay) Umgebung.
  • TM 2 erscheint nur für den PC, es wird keine Umsetzung für XBOX 360, Playstation oder Mac geben.
  • Das Spiel ist ein eigenständiger Vollpreistitel, keine Erweiterung zu Trackmania Forever
  • Die minimalen Systemanforderungen sollen nicht über denen für Trackmania Nations Forever liegen
  • Focus Home Interactive wird das Spiel in Frankreich publishen. Den deutschen Publisher der Trackmania Serie, Deep Silver, schien die Situation wohl zu überfordern, aber die Chance ist groß, dass auch TM 2 von ihnen veröffentlicht wird.

Neue Features:

  • Beleuchtungssystem: Neu entwickelte „Lichtengine“, besonders auf Autoreflexionen wurde wert gelegt. Es wird 4 verschiedene Beleuchtungsarten geben, die jedoch nicht dynamisch und in Echtzeit, sondern bereits im Voraus gerendert werden. (Änlich der jetztigen Stadion-Schattenberechnung vor dem Laden einer Strecke)
  • Importierungen von eigenen Blöcken ins Spiel: Spieler können eigene Blöcke ins Spiel einbinden, ob das mit einem Ingame-Editor oder per 3D-Programm passiert, ist noch unklar. Zum managen der neuen Blöcke wird es im Streckeneditor auch einen sog. „Profimodus“ geben.
  • ManiaScript: Eine TM-Eigene Programmiersprache für Manialinks und den Mediatracker. Genauere Informationen darüber gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
  • Verbesserter MediaTracker: Auch neben den ManiaScript-Funktionen soll der MediaTracker mächtig aufgebohrt werden.
  • Neue Spielmodi: Kampange, Coop, Splitscreen, Cup
  • Verbesserter Streckeneditor: Es wird eine Möglichkeit geben, ganze Blockabschnitte, oder sogar den ganzen Track zu Bewegen. Vorbei sind die Zeiten, in denen man wegen mangelnden Platz ganze Streckenabschnitte neu bauen musste.
    Außerdem wurde „Terraforming“ erwähnt. Vermutlich handelt es sich dabei um ein Feature, dass sich das Terrain an den Block anpasst und nicht wie bisher, dass man für komplizierte Blöcke erst umständlich Berge und Täler bauen musste, um ihn zu platzieren.
  • High Quality Videoshooting Modus: „Shoot HQ 2“

Videos:

Wir erwarten für anfang nächster Woche ein übersetztes Video der kompletten, 30 Minütigen Präsenation, danke dafür an lolomax und Silver101. Auch die auf der Messe gezeigten Trailer werden vermutlich in wenigen Tagen online in HD zu haben sein.

Statdessen gibt es bisher nur ein sechseinhalbminütiges Video mit englischen Untertiteln, dass den Streckenditor, einen Teil der Präsentation und ein Replay der „Valley“-Umgebung zeigt.

Vodpod videos no longer available.

[English Subtitles]Trackmania 2 announcement @ Festival du Jeu Vidéo in Paris (another one) auf TM-Tube.com

Fotos:

florentFlorent Castelnerac bei der Präsentation des neuen Trackmania Teils.

lighteffectsDas neue Beleuchtungssystem in Aktion

splitscreenVorstellung des Splitscreen-Modus

streckeneditorDer überarbeitete Streckeneditor

replay1replay2replay3Screenshots aus dem laufenden Spiel

»

  1. Top Arbeit Schand!
    Bin gespannt auf erste Videos (die ja nach Quellenaussagen heute Abend eintrudeln sollen). Auch gespannt bin ich, was mit den alten Envs passiert/wie es mit TMU weitergeht.

  2. ManiaScript hört sich stark nach Javascript an. also im Prinzip dem , woranf Entwickeler lange gewartet haben.

    Damit könnte man ganz neue Manialinks und Servercontroller erstellen als bisher. Wäre coolw enn ich mit der vermutugn recht hätte^^

  3. Vielen Dank für die Zusammenfassung von den vielen Infos, die irgendwo zwischen Forum und Twitter rumgeistern^^

  4. TM mausert sich vom Spiel zum Programm um ein eigenes Spiele zu erstellen^^ Sozusagen ne art Engine für Anfänger^^ Ich hoffe das die alten envis weiter behalten werden!

  5. stimme dir da zu, ist ein Geniales konzept! Ganz nach dem Motto: Wichtig ist, was du draus machst 😛

  6. das lustige an den Bildern ist, dass die Zuschauer gebannt auf das Bild starren und sich keinen millimeter bewegen xD

    Ich bin ja schonmal froh, dass die hardwareanforderungen im Rahmen sind 🙂

  7. ich finde der vorletzte screen sieht aber weder nach rally aus noch nach stadium oder coast….ich freu mich schon aufs erste video!!

  8. Ich geh „leider“ davon aus, dass es ein komplett neues Spiel wird … Wenn dem so ist interessiert es mich auch nicht weiter 😛

  9. Ich finde eher (wenn man mal den Namen weglässt) das es eine erweiterung gibt,
    da ja alle Bilder sich mit vorhandenen Envis ähneln.
    Auch wurde ja TMU als erweiterbare Version gemacht.
    Ich denke es wird ein kostenpflichtiges Update, ohne wirklich neue Envis.
    Aber mal sehen was für Infos noch kommen.

  10. der 2.screen sieht nach island aus find ich! wenn nadeo seit 3jahren an TM2 arbeitet dann war TMF ja nur nen update um uns gamer bei laune zu halten 😉
    werd mir das Spiel aufjedenfall kaufen!Ich denke nadeo hat erkannt was die Gamer des 21.jahundert wollen und was nicht!

  11. Ich denke eher die TMUF Community war zu breit gefächert durch zu viele Envis und jetzt wird mehr Kraft in wenig gelegt. Man hat erkannt das TMUF zu kleinteilig geworden ist.

  12. wenn es ein neues dpiel wird, würde ich das ziemlich doof finden, schließlich hat TUM 7 envies, das neue nur 3 -.-“ . und das zu TMNF noch Rally hinzukommt, iks auch sonnlos, denn alle stadium fahrer die ich kenne HASSEN Rally -.-“ . naja wer weis was nadeo da vor hat^^

  13. …und klammheimlich hat FOCUS seinen 50%-Discount-Preis aufgehoben und es kostet wieder 30€… vielleicht hat das eine Bedeutung. Meine Theorie: Der Preis ist wieder oben, und es wird ein Addon, sodass alle, die das Addon wollen, natürlich das Spiel kaufen müssen… Kann natürlich auch anders herum sein, dass Nadeo jetzt will, das „Trackmania 2“ öfter verkauft wird, weil dann in ca. 5 Jahren (:D) dafür ein Forever Addon kommt 🙂
    Egal, im Moment ist wohl noch alles Spekulation…

  14. Das angebliche Coast sieht aber mehr nach Island aus (schon auf den Bildern und das Video bestätigt es.

    Ausserdem scheint es im Editor weniger Beschränkungen zu geben.

  15. Übrigens 35 sec vor Schluss vorm Video sieht es so aus, als ob die Autos ineinander sind, was wohl dafür spricht das es weiterhin kein Schadensmodell gibt.

  16. Ein Schadensmodell würde meiner Meinung nach auch nicht zu Trackmania passen. Irgendwie sieht „Valley“ nach einer Mischung von verschiedenen Envis aus.

  17. ja finde ich auch… am anfang siehts ganz klar nach rally aus… aber es scheint auch island elemente zu haben…

  18. Und ich dacht das bleibt auf immer ein Traum.
    Aber die Grafik is ja mal der Hammer!
    Ich freu mich jetz schon u. denke das ich mir es hole!
    Schnell 2010, komme xD.

  19. ja find ich auch irgendwie tcq… allle sunrise-envis mit rally-ambiente … der tunnel sieht z.B. stark nach bay aus..

  20. //Zitat://“Ein Schadensmodell würde meiner Meinung nach auch nicht zu Trackmania passen“//Zitat ende//
    Warum denn nicht? im ersten TM sind nach ein paar Crashs auch immer Türen/Motorhauben abgegangen 😉

  21. Btw, das zweite Video was sie da gezeigt haben, ist ein Replay wie es aus em Spiel exportiert wurde.
    Also alles in-game gemacht (mim normalen MT)

  22. schön, schön, schön, muss ich haben 🙂

    Wie sich die Autos bewegen, siehts aus wie coast ohne sliden^^
    teilweise auch wie bay, z.B. im tunnel.

  23. mist ich brauch nen neuen PC mit dem Laptop geht dat wohl nicht , hmm
    Es sieth aber gut aus von der Grafik her , hoffentlich sinds nur Updates (bald kommt hier eh ne neue I-net verbindung )

  24. jo jo tm 2 hats geschafft 3 jahre unentdeckt zu bleiben

    (diese schweine) haben uns mit shootmania und questmania auf andere färten gelockt und uns total verunsichert ?!

    aber es wird richtig cool werden wenns so ist wies aussieht

  25. Was hier andauernt von Coast erzählt wird, nur weil sich die autos ansatzweise an eine „ideallinie“ halten ^^

  26. ich will die volle konferenz ! :O ^^
    also wenn die anforderungen exakt bleiben , freu ich mich weil ich dann wieder fast auf max spielen kann ;D

    ich bete dass man da freestylen kann .

  27. Danke für die ganzen Infos! 🙂
    Saubere Arbeit!

    Ich habe schon ’ne Email geschrieben, ob’s denn noch den Stuntmode gibt. 🙂
    Geil auf jeden Fall, bin gespannt…

    MfG; DiTThO

  28. als ich mir das video angesehn hab, hab ich mir zum ersten mal gewüscht, wirklich gewüscht, dass ich französisch verstehen könnte und nich nur hier und da mal n wort.

    das sieht ja hammer aus!! ich kann gar nich drauf warten dass es eine demo oder so gibt!!
    diese neue envi sieht für mich wie eine mischung aus rally, coast, bay, stadium und island aus. da bin ich ja mal gespannt wie dann die anderen envis aussehen..

    ps: danke für die ganzen infos!!

  29. Schade, kein Add-On. 😦
    Wäre auch zu schön gewesen. 😉

    Trotzdem werde ich es mir zulegen, klingt echt krass.

    MfG; DiTThO

  30. naja, einige werden sicher jetzt auf mir rumhacken wegen diesem Kommentar, aber das kenne ich ja schon 🙂 Und is mir auch egal. Is ja nur meine Meinung.

    Also ich finde das, was man jetzt präsentiert eher mittelmässig. sieht aus, wie NFS mit Nadeophysik. Ich kann da keinen neuen Nutzen erkennen. Geile Grafik? Hmmm, kein Kaufgrund, weil Untersuchungen belegen, dass scharfe und realistische Grafik nach ein paar Minuten den User eh nicht mehr interessieren, weil er aufs Spiel fixiert ist. Schicke Grafik ist nicht unwichtig, aber wenn ein Spiel nur aus Grafik besteht und der Rest buggt wie Sau, ist das Spiel Schrott. Effekte hin oder her, für mich siehts bis dato eher nach einem Grafikupdate und paar kleinen Neuerungen aus. Bugfixing würde ich mehr begrüssen und ich bin mir sicher, ich bin da nicht allein.
    Ein „schickes“ Spiel macht noch keinen Sommer, es muss gut gepflegt werden und bisher hat mich da Nadeo sehr enttäuscht. Ich sag nur Loopbug in TM. Den gibts seit Jahren, aber es wurde nichts gemacht.

    War das also dieser ominöse „redboost in september“? Was ja gelogen wäre, weil es erst 2010 rauskommt.

  31. Immerhin ich brauch doch keinen neuen PC wenn die minimalen Systemanforderungen gleich bleiben.
    Ich bin ja mal auf das spiel gespannt!

  32. @dersteffen:
    ich finde, du bist jetzt wirklich ein wenig hart.
    Denn die Grafik ist ja nicht das einzige, das geändert wurde.
    Ich finde die neuen Features absolut fantastisch!
    Und gerade die Editor-Features sind absolut nützlich!!

  33. Das ist richtig.
    Ich meine: Neue Blöcke selbst erstellen?
    Wie geil ist das denn? 😀

    Zudem haben sich viele auf neue Envis gefreut und deren Wunsch wird auch erfüllt.

    MfG; DiTThO

  34. @Nemo,
    ja, da hast Du natürlich absolut recht, das ist hart. Aber im Regal im Computerspielelebereich der Warenhäuser geht es nicht anders zu.

    Ich sehe das aus Kundensicht, weniger aus TM-Fansicht. Für den ewigen TM Fan ist klar, er muss das Spiel haben, aber für andere Gamer ist das noch kein Kaufgrund. Die paar Szenen überzeugen mich da noch nicht. Vielleicht tun sie es, wenn ich die Demo gespielt habe. Das ist meine Denke dahinter.

  35. Es soll eine Mischung aus (Desert/Island) geben o0.
    Na da bin ich ja gespannt, wie das aussehen soll wenn das Lieblings Environment mit den Hass Envi fusioniert ;D

  36. @ Maniamaster
    Ich glaub alle jetzigen Freestlyer wollen das man in TM2 FS’len kann :D, ich ja auch ;).
    Aber „ich“ glaub das wird nicht gehen, es wird ja höchst wahrscheinlich eine neue Fahrphysik sein, u. bis jetz seh ich da noch keine Freestyle Zukunft, leider.
    Aber hoffen wir das beste ;).

  37. Pingback: NexNews.de » Trackmania 2 – Fortsetzung angekündigt

  38. @Maniamaster uund allied
    man kann neue blöcke machen das heißt auch blöcke für freestyle also da wird der community sicher was einfallen

  39. es kann aberuach sein dass der Begriff „blöcke“ nur straße bedeutet , also dass man straßen steiler , breiter etc machen kann, (wär aber unlogisch 😉 )
    wenn man rails und funboxen moddeln kann dann tm2 freesytle ahoii ! :p

  40. Naja Freestyle hängt nicht nur von den Blöcken ab, sondern auch von der Fahrphysik und diese wird ja auch grundlegend verändert. Aber ich denke dabei auch optimistisch, das sich da was finden wird und sich der Freestyle sich aus seiner jetzigen Form weiterentwickeln wird, und das ist einer der Gründe, warum ich mit dem neuen Trackmania wahrscheinlich mein Comeback in der TM Community starten werde 😉

    Ich hätte dabei allerdings noch einen ganz anderen Wunsch, der hier vlt. vielen nicht gefallen wird: Ich wäre dafür den Import von 3D Modellen von Autos abzuschaffen und stattdessen nen Ingame-Editor einzubauen, mit dem man das Auto optisch tunen kann jedoch nicht komplett verändern kann.
    Grund: Es ist mir immer ein Dorn im Auge gewesen, wenn ein Ferrari in Snow im die Ecke flitzt und ein Mini in Coast die lange Kurve entlang schlittert. So könnte mehr Realismus im Spiel beibehalten werden und man hätte durch den Ingame-Editor trotzdem noch viele Individualisierungsmöglichkeiten 😉

  41. An die Freestyler:
    Im Video kann man sehn, wie ein auto nach nem Sprung „rumwackelt“, sich dreht und dann gegen so halb auf der Leitplanke is. Ich denke mal, dass Freestyle nicht ganz ausgeschlossen ist, aber verändern wirds sich bestimmt, ob zum Guten oder Schlechten kann man bisher noch nich sehn.

  42. PS: was ich lustig finde is:
    Alle möglichen Seiten richten ne extra Domain für Sm/QM ein und dann kommt erstmal TM2 xD

  43. hab infos 😀
    quote :
    And hylis to also announce that the freestyle was also studied during the design of some block.

    weiß nich ob es stimmt aber es klngt vielversprechend^^

  44. Pingback: RacingZone

  45. Pingback: TrackMania: Nachfolger enthllt - WinBoard - Die Windows Community

  46. Ich nochmal 😀
    Besteht das Interesse an einer Übersetzung der ganzen (30min) Präsentation?
    Wäre nähmlich dran, nur dauert es lange bis ich es durch hab, und die meisten Infos sind ja eh schon im Umlauf…
    Wenn ja mach ich’s auf jeden Fall, und wenn jemand helfen will sag ich auch nicht nein 😉

  47. Natürlich besteht da interess mitzuhelfen! 😀
    Meld dich bei mir in ICQ (210-966-435) oder via Mail (s. Kontaktformular) 😉

  48. Pingback: Kurzmeldung NADEO kndigt Trackmania 2 an - Gaming Society

  49. @v000 + Silver:

    Wenn ihr Hilfe bei der Übersetzung braucht, sagt Bescheid (am besten ne PN auf em XR-Forum mit dem Text den ich übersetzen soll, v000)

    Sollte eig. heute und morgen abend Zeit haben (Donnerstag eher nicht)

  50. Ich denke mal, die Möglichkeiten, die sich mit dem Erstellen und Einbinden eigener Blöcke ergeben, können momentan noch nicht einmal ansatzweise erahnt werden. 😉

  51. :O :O :O :O :O da bin ich wieder voll dabei 😀 werd ich mit dengel wieder gemeinsame sache machen 😀 er hat mich er auch über diese tolle nachricht informiert 🙂

    kann es kaum noch erwarten 😀

    und der silver immernoch voll dabei 😀 lass dir mal nen gruß da alter rinde 😀 PB FORVER 😀

    Und sonst noch gruß wer mich kenn 😀

    I’LL BE BACK !

  52. Pingback: Top Posts « WordPress.com

  53. das “ (MK) “ soll wahrscheinlich nicht die bakürzung vom MT sein, sondern das steht eher für eine abkürzung für die quelle der infos.
    z.B. in der zeitung steht oft dpa für deutsche presse agentur 😉

  54. aber da die seite nur für rennspiele ist wäre es schwachsinn „Rennspiel“ dahin zu schreiben ^^

  55. Sorry, bin im Moment grad voll überfordert, werd versuchen fürs Wochende was hinzukriegen.

    1. Übersetzung der Präsentation (nur wichtige Punkte)
    2. Abschrift/Übersetzung der 20min nach der Präsentation

    Aber wenn ihr Zeit habt, könnt ihr mal anfangen hier schon was zu übersetzen, ist wahrscheinlich das kompletteste interview von Florent:

    http://tm-actu.com/news.php?id=77

    ps: hi sanny altes haus 😀

  56. @ silver101:
    Laß dich nicht hetzten, freue mich zwar auch auf die Übersetzung, aber auf ein paar Tage mehr kommt es auch nicht an.Es wird wohl (leider) noch etwas länger dauern mit TM2.Mein Tipp ist so etwa Mitte 2011.Vielleicht/hoffentlich werde ich ja doch angenehm überrascht und es gibt ein schönes Weihnachtsgeschenk nächstes Jahr. 😉
    Jedenfalls schon mal schönen Dank für deine Mühe.
    Gruß

  57. Ja, finde ich auch.
    Großartig Neues wird es dort ja sowieso nicht geben.
    Trotzdem großes Danke, dass du dir überhaupt die Mühe machst und viel Erfolg!

    Gruß Xbody

  58. Omg.
    ganz erlich:
    ich habe wirklich kein bock auf das spiel, weil dann tmn und vllt sogar tmnf aussterben werden, obwohl tm2 viel schlechter wird als Tmn, das kann ich schon vorraus sagen

    es wird ein spiel für so langweiler zocker, die keinen skill haben mehr nicht.

    was man aber sagen muss: nice grafik, aber all in all wird es ein komplett anderes game 😦

    das sind meine befürchtungen :(((

  59. @shanki: Ich denke du kannst TM2 und TMN/F nicht vergleichen und vor dem release kannste auch noch nicht sagen was besser/schlechter sein wird.
    Wieso sollte man für TM2 keinen Skill mehr benötigen? Man muss diesen nur neu aufbauen, da es höchstwahrlich eine neue Fahrphysic geben wird. Das ganze ist doch dann endlich mal wieder eine neue Herausforderung, da jeder bei Null anfängt!

    @Gary: Siehste das nur so, weil du in TMNF keinen besitzt? 😛

  60. also ich freu mich schon richtig drauf, mal wieder ohne die Nations-Zocker zu spielen =) Sry aber ist halt einfach.. naja es sind halt nur die Gratis-Game-Zocker… TMU’ler sind halt mal die echten Maniacs..

  61. @shanki… TMN-F stirbt nicht aus, da die ganzen Leute die gratis zocken (und nichtmal en paar Euro für TMU-F ausgeben) bestimmt kein Geld für TM2 ausgeben werden

    @Smoky: ha…ha…ha (ich lach morgen ok?)

  62. Ich will ja jetzt nich böse klingen oder so..
    aber..
    wird das mit dem Video irgendwann nochmal was? -.-

  63. mh. ich denke die ganzen die tmn(f) zocken haben schon geld, aber tmn is einfach nice wenn man richtig skill hat
    jedem seine meinung, okay??! 😀
    🙂

  64. Ihr mit eurem TMN-Skill, das nervt ehrlich gesagt mittlerweile…
    Jedes Game ist nice wenn man „Skill“ hat -.-
    Ja, auch TMU(F)…

  65. ja klar is tmu auch geil wenn man skill hat. aber ich glaube das das neue spiel eher was für spaßspieler ist, und nicht für welche die etwas öfter und professioneller spielen wollen . ist ja auch egal – vllt muss ich meine meinung ändern . aber im moment sieht dieses spiel für mich aus wie ein mainstream spiel für langweiler die einfach nur ein spiel mit geiler grafik wollen!

    😉

    kaufen werde ichs mir trotzdem 😀

  66. Oo SM noch dieses Jahr=)
    aber trotzdem Focus als publisher…..?

    naja für SM hat nadeo wahrscheinlich auch wieder Focus genommen, weil sie das mit UbiS noch nicht geplant hatten, oder so ähnlich 😉

  67. Die Infos sind vom Februar diesen Jahres. Damals war von Ubisoft noch garkeine Rede und die warscheinlichkeit sehr hoch, dass Focus die Titel veröffentlichen würde.

    Mittlerweile gehört Nadeo volkommen zu Ubisoft, was heisst, dass diese alles Veröffentlichen werden, was ihre Entwickler zustande bringen.

    Die Angaben zu den Releasezeitpunkten sind mittlerweile auch schon überholt, Florent bestätigte bei der Präsentation auf dem Paris Games Festival, dass TM2 als erstes veröffentlicht wird, da es von allen Projekten am weitesten vorangeschritten ist.

  68. 2 dinge beschäftign mich momentan bei TM 2:
    gibt es wirklich nur diese 3 neuen envis und nicht au noch gleich nochmal die ganzen altn
    werdn die systemanforderungn nur etwas höher oder richtig hoch jetzt?

  69. Laut Florent werden die minimalen nicht über denen für Forever liegen. Ich denke jedoch, dass du für die höchsten Grafikdetails schon ne aktuelle Kiste brauchst.

  70. Leute , ich liebe tmuf aber das……

    DAS WIRD DAS GEILSTE IN MEINEM JAHR : 2010 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    😀 😀 😀 😀

  71. Hi,

    schöner Artikel :). Hat mich gefreut und bin dank Google gleich drüber gestolpert. Mann kann nur hoffen das sie sich das gut überlegt haben mit den eigen Kreationen der blöcke.. Wenn man bedenkt wie buggy es bis jetzt schon Teilweise war… Ich erwähne da nur in Snow die Spirale oder in Stadium die Loopings. Ich hoffe Nadeo hat sich das gut überlegt. Der Mix mit den Envs.. okay mag Interessant werden.. stelle mir das nur Lustig vor… Island und Desert… xD mit 950 eingelenkt und das Auto wickelt sich 500 mal weil es sich schräg stellt…. Ohweia :D. Bin auf die neuerungen im Edito echt gespannt :). Hoffe das Nadeo ne open Beta macht. Schön wäre es wenn das neue Game in United mit eingepflegt wird… wäre ja möglich :). Wie auch immer es wird ich kauf es mir eh 🙂 das bin ich Nadeo schuldig … hab ja auch die Vorigen Teile alle fleisig gekauft :)..

    Gruss Sabber oder Kamikaze oder wie auch immer mich die Leute noch kennen 🙂

  72. Danke Sabber,

    das mit der Eingliederung in TmU, oder umgekehrt ist so gut wie ausgeschlossen, da die TmU-Rechte DeepSilver, bzw. Focus gehören, die Rechte an Tm2 allerdings Ubisoft.

    Ich glaube auch, dass Nadeo aus Gründen der Zugänglichkeit nicht noch mehr Stoff in ein Spiel packen will, sondern lieber mal von Null anfängt.

  73. Mann, wenn ich das gewusst hätte, hätt ich nicht mein ganzes Taschengeld für Süßigkeiten, Videospiele etc. ausgegeben xD

  74. Pingback: Powerslide: Raus aus der Krise! (Jahresrückblick) « Der deutsche TM-Blog

  75. Pingback: Neues Video zu Trackmania 2 veröffentlicht! « Der deutsche TM-Blog

Kommentar verfassen

