Türchen #6: Nikolausgeschichten, Missionierung und Adventskalenderrennen

Standard

Server: „Adventskalender“
Standort: Baden-Wüttenberg/Stuttgart
Start: 19:30

by Schanta Klaus

Nachdem ich jetzt wenigstens dieses lächerliche Kostüm wieder ausziehen durfte, geht der Job natürlich relativ normal weiter. Eine Geschichte will ich euch aber schon noch erzählen. Gestern war ich bei einem bekannten Mitglied der Kum-Muh-Niti und wusste schon was mich da erwartet. Die letzten Jahre hatte ich jedes Mal blaue Augen davongetragen. Dieses Mal wurden 12 Krampusse im Schlepptau mitgenommen. Die Schläge der Krampusse, auch wenn sie dem nicht gerecht werden, werden im Folgenden als [ZNK] bezeichnet. Die Streicheeinheiten mit den Ruten als [Chrrr]

Hallo lieber Atze, warst du dieses Jahr auch brav?

[Atze versteckt sich schnell unterm Küchentisch]

Meine Helferlein haben dich das Jahr über beobachtet, und auf alle guten und schlechten Taten geachtet. Die letzten Jahre gab es viel zu schimpfen, ich versuchte dir Moral einzuimpfen. Ich werde nun in mein Büchlein schauen, dieses Jahr hoffentlich ohne Grauen.

[Atze duckt sich noch mehr]

Wie ich hier lesen kann, bist du jetzt in einem internationalen Clan. Freundschaft mit anderen Ländern, führt zu dicken und unzertrennlichen Bändern. [Chrrr]

Dass die Freunde der alten Gruppe leiden, finde ich hingegen bescheiden! [ZNK]

[Atze jauhlt]

Deine Farben nun schön gelb-weiß scheinen. Das ist besser als die schwarz-grünen Leinen. [Chrrr]

Dass du fälschlicherweise genannt wirst Reven, nun damit musst du aber leben! Reven ist schließlich das erste Wort, du kannst deswegen nicht alle vertreiben fort! [ZNK]

[Atze wird ganz rot vor Wut]: Du blöder A****, jedes Jahr ist es das Gleiche

[ZNK] [ZNK] [ZNK]

Schön ist es, dass du langsameren Fahrern Chancen lässt, weil du dem Training etwas bläst! [Chrrr].

Dass du auf Servern die meisten vernichtest, passt dann aber sehr wohl zu deinem Gesicht. Ständig irgendwelche Rekorde fahren und schon kommen die Einsteiger auf die falsche Bahn [ZNK]

Den Rest von der Gschicht erzähl ich jetzt lieber nicht 😉


Uff, ja, das war schon ne Nacht. Beim ES(e)L war es gestern toll oder? Auch wenn der ES(e)L nicht mit den anderen Tieren auf anderen Weiden spielt, so macht es doch auch im ES(e)L-Stall viel Spaß. Auch die anderen Besucher des ES(e)L bekommen was zum fressen: 10 x 1000 Coppers wurden zufällig an einige der Spieler verlost. Wer genau, das verraten wir euch Morgen auf unserer Gewinnspiel-Seite.

Es gibt aber ein Problem: Viele stursinnige ES(e)L in ihrer Weide weigern sich beharrlich, Coppers zu fressen! Dem wollen wir heute Abhilfe schaffen. Ein Anhänger der ES(e)L Kuh-Muh-Niti darf auf die Weide zu den Anderen! Der Schlüssel heißt Trackmania United und wurde von oberster Stelle (also in diesem Fall nicht von meinem Arbeitgeber, sondern von DS) gesponsert. Wir wollen dabei wissen: Warum brauchst du unbedingt TmU und willst nicht mehr nur im ES(e)L-Stall weiden?

Ausgeschlossen von der Verlosung sind alle Spieler, die bereits Trackmania United besitzen. Petzen ist erlaubt!


Heute findet das erste Adventskalenderrennen statt. Gefahren werden die beiden Strecken aus dem zweiten und dem vierten Türchen. Es werden insgesamt drei Adventskalenderrennen stattfinden. Der Gesamtsieger wird dann nach dem dritten Rennen ermittelt. Doch auch heute gibt es natürlich schon etwas zu gewinnen. Die ersten 5 Plätze dürfen sich über insgesamt 20.000 Coppers freuen. Weitere 20.000 Coppers werden zufällig unter den restlichen Teilnehmern verlost. Danke an ew.E für die Beteiligung mit 20.000 Coppers am Jackpot!

Das Ganze startet um Punkt 19:00 auf unserem Server „Trackmania Adventskalender“ in München, der freundlicherweise von den orangenen Henkern gestellt wird. Ihr habt pro Map im TimaAttack Modus 15 Minuten Zeit, eine Zeit aufzustellen.

Doch das ist noch nicht alles! Nachdem heute Nikolaus ist, werden noch viele weitere Preise verlost! Erzählt uns EURE Nikolausgeschichte! Zu gewinnen gibt es heute eine Gamesload Basic Flatrate für drei Monate (vielen Dank hierfür an Xbody!), 3 Ubisoft-Geschenke und weitere 30.000 Coppers für die schönsten Geschichten. Danke hierfür!

In den Kommentaren wurden gerade Cuts angesprochen. Bei Cuts gilt das gleiche wie bei den bekannten Regeln von ET: Die Checkpoints müssen in der richtigen Richtung und in der vom Autor gedachten Reihenfolge durchfahren werden. Nachdem Marcis Cut über ca. 10 Sekunden weg frisst, dürfte diese Regel verletzt sein, der Cut dadurch verboten.

Wir wünschen viel Spaß beim Fahren!

»

  1. Mal hoffen das ich pünktlich wieder zuhause bin 😉
    Diesmal hau ich 20k Copper in den Jackpot für´s Adventskalenderrennen rein. Wie ihr die aufteilt überlasse ich mal euch.
    Viel Spaß damit 😀

  2. 19.00 Uhr ? Das ist ja direkt im Anschluss an RoC !
    Das wird ein stressiger Tag morgen. 🙂

    Wie is das eigentlich wegen dem Cut auf dem Stadium-Track ?
    Ist der gefixt, oder sollen wir den dann alle so durchziehen ? :ugly:

  3. Leider ohne mich. Langsam ist meine Krankheit vorbei und muss mich wieder stärker der Schule widmen. Keine Chance! 😦

  4. Wegen den Cuts wurden die Regeln aktualisiert, danke für den Hinweis Sunspinx.

    Vielen Dank für die Coppers, ew.E 🙂

    @Marci: 2 x 15 Minuten kriegste schon hin 🙂

  5. Meine Nikolausgeschichte:

    Bisher keine, der Nikolaus hat noch nicht meinen Stiefel vollgemacht und mein Hund auch nicht *ugly*

  6. Dürfte ich einen Vorschlag machen? 🙂
    Was haltet ihr davon, das Adventskalenderrennen im Roundsmodus zu verantstalten? (z.b. 200 Punkte bei 25,22,20,18,…). Denn TimeAttack wäre im Prinzip ja das gleiche wie Türchen 2 und 4, nur online, wobei wahrscheinlich wieder die gleichen Leute gewinnen.

    Naja ich werde auf jeden Fall versuchen heute abend zu kommen. 😉

  7. Tolle Geschichte destro~flyer.
    Ich schreibe vielleicht heute auch noch eine, bloß fehlen mir die Ideen.

  8. muss man die geschichte noch an euch schicken oder reicht das so? (im FOrum)

  9. Oh man. Also Turnier finde ich auch besser.
    Wobei mir das eh egal ist 😀 Werde vermutlich nicht trainieren und mal gucken ob ich überhaupt Zeit habe.
    Liegt aber micht an mit 😉

  10. Also mir isses egal.. wobei die anderen rennen in den jahren davor waren doch auch immer Ta ..
    naja bis gleich 🙂
    Gerböö

  11. Grad noch Glück gehabt, der PC hat nicht mehr aufgestartet. Der Anschaltknopf hat geklemmt.

  12. Wollen wir nun Rounds nachher eiern?
    Werd mich wohl trotzdem dazubringen. Macht einfach mehr Spaß als lernen! 😀

  13. Nikolausgeschichte?! Oh, es gibt wieder Coppers zu gewinnen, das lass ich mir nicht entgehen. Problem: Mir fällt nix ein. Man ist ja auch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung zur Zeit. Bei uns hat’s das letzte Mal vor 2 Monaten geschneit. Obwohl… jetzt gerade schneit der Bildschirm :D. Wenigstens ist Nikolaus jetzt mal ein Sonntag!
    Aber ne Geschichte zu Nikolaus?! Keine Ahnung. Letztes Jahr konnten wir ja Gedichte schreiben, aber mein Hirn ist iwie total ausgebrannt. Also genießt den Tag… heute musste das 6te Türchen dran glauben. Und bis man schaut, ist es Weihnachten! Da seh ich grade, dass meine Monatskalender noch auf November sind. Bla bla bla, Weihnachtsdeko her, und rauf auf den Adventskalenderrennen-Server, der im Moment noch mit Passwort läuft, dass keiner kennt :D.
    ^
    |
    |
    Nennt es Nikolausgeschichte, aber Hauptsache, ihr gebt mir die Coppers! 😀

  14. Bis Gleich. Jetzt war kurz auch noch das Internet weg. Hoffentlich läuft es auf dem Server besser.
    Bis Gleich.

  15. wo stehtn das pw ?.. oder bekommt man n tannenzapfen wenn man ’s errät 😀

    🙂

  16. Es wird im Turniermodus (25,22,20,18,16,14,12,10,8,6,4,2,1) bis 200 Punkte pro Map gefahren. Das Passwort wird gleich vom Server entfernt. 😉

  17. Juhu.. Turnier.. und das nach dem RoC..

    naja.. wird schon schief gehen 😀

    Bis gleich!!

  18. Eigentlich sollte ich das PW kennen, aber ich weiß es trotzdem nicht! 😦
    Mein Kopf hat zu viel anderes Zeug drin grad.

  19. Geduld^^
    v000 muss auf Sascha warten, ders Admin und kickt dann das PW (das wir selber nicht kennen) raus.

  20. naja.. ich hab ’noch ‚ zeit.. und auf den weihnachtsmann warten , tuen wir doch alle gerne 🙂

  21. Moment, Sascha ist der Weihnachtsmann? 😀

    „Kommentare in zu kurzen Zeitabständen“ LOL

  22. Also, here we go:

    Server: „Adventskalender“
    Standort: Baden-Wüttenberg/Stuttgart

    PW ist keins drauf. Offizieller Start ist nun wegen den Problem um 19:30. 🙂

  23. Ihr müsst es aber auch immer spannend machen was? Da nimmt man sich Zeit und dann sowas 😀

    lol ist auch nicht das PW 😦

  24. Yeah, hat Spaß gemacht! Ich hab zwar nur rumgen00bt (hatte nur 2 oder 3 gute Runs auf Stad), aber egal…Tannenzapfen auch noch gewonnen 🙂

    Thx für den Abend =)

  25. Was ein CHAAAOOOSS.. naja bis auf das die beiden total verbugt waren .. war eig ganz lustig.. nur ich HASSE rounds 😀 aber is doch egal .. is doch weihnachten 😛

    cyaa

  26. Hat wirklich Spass gemacht.
    Nur schade, dass ich es zu spät geckeckt habe, dass es schon angefangen hat^^. Sonst wären vlt noch ein, zwei Plätze mehr bei Snow drin gelegen.

  27. wann ist die bekanntgabe der gewinner der geschichten?
    und ist es schlimm, wenn es eine Weihnachtsgeschichte anstatt einer Nikolaus-geschichte ist?
    Und wie werden die Coppers unter den Gewinnern verteilt?

    Fragen über Fragen….. Habt ihr eine Antwort 🙂 🙂

    „Thank God, it’s Christmas!“

  28. Rounds ist immer schön und unterhaltsam! 🙂
    So natürlich auch heute Abend – trotz Chaos! 😉

    Ich kann euch aber versprechen, dass es das nächste mal geordneter ablaufen wird!

  29. 😀 das war desr sinn des posts 😛
    naja war aber wirklich ganz lustig^^ muss echt manchmal lachen wie schlecht ich gefahren bin.

    greetz

  30. Etwas chaotisch aber auch ganz lustig irgendwie.
    Freu mich schon auf das nächste, da ich nicht bock hab jeden Tag hier zu schreiben „packe xxx Copper mit in den Jackpot“ hab ich dir nochmal 100k zukommen lassen v00^^

  31. Nordpole

    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  32. Meine Geschichte übern Nikolaus irgendwie komisch 😀

    Der Nikolaus was soll man sagen er geht von Haustür zu Haustür und steckt still und heimlich lieben und braven Kindern oder auch Erwachsene etwas süßes in den Stiefel. Wer vergessen hat sein Schuhle raus zustellen der kann sich auch am frühen Morgen nicht über etwas freuen. Also Kindlein holt euren größten Stiefel hervor, den dann erwartet ihr morgens eine rießen Überraschung, euer Stiefel ist prall bis oben hin mit Süßigkeiten vollgestopft. Er schwindet davon wie eine kleine Maus den das ist die Geschicht vom Nikolaus….

  33. @ sun: Es war auf 19:00 angesagt, siehe oben. Hast Glück hatten wir Probleme mit dem Server bzw. dass sascha nicht aufgetaucht ist. Hast Pech, dass Marci bzw. SD so schnell für Ersatz gesorgt haben. ^^

  34. ZITAT = v000nix: (19:12:23)
    Also, here we go:

    Server: „Adventskalender“
    Standort: Baden-Wüttenberg/Stuttgart

    PW ist keins drauf. Offizieller Start ist nun wegen den Problem um 19:30.

  35. Sodala, hier mal meine Geschichte, ok, es ist ein Gedicht!!

    Lieber, lieber Nikolaus,
    wir stellen unsre Autos raus.

    Damit wir fahren schnell und brav,
    so das uns der Blog beschenken darf.

    v000 der spielt den Nikolaus,
    und eW.e schmeißt noch Geschenke drauf!

    Father Christmas, Atze Peng,
    muss büßen, für zu gute ServerRang.

    Auch SchantaClaus spielt wieder mit,
    verteilt Geschenke mit nem Tritt.

    Und zu allerguter letzt,
    lässts Mistral krachen richtig nett.

    Nun komme ich zum End auch bald,
    damits auch viel Geschenke schneit.

    😀

    Cheers! DJ

  36. Ich hoff es war ned schlimm, Sun. Ungeschickterweise wusste ich von 19:30 nix, da ich nach der Servereinrichtung nicht mehr hier reingeschaut hab.
    War halt alles ein wenig ungeschickt und wird beim nächsten Mal sicherlich nicht mehr vorkommen.

  37. Ihr solltet ab jetzt bei zwei Leuten die Server hosten lassen 😉
    Hab ja kurz vorher noch mit v000nix geschrieben. Bei mir hätte es nicht gelaggt 😀

    Öhm und bekomm ich auch einen Zapfen?
    Fahr seit einem Jahr mit dem BMW Z4 von Maupi rum. Der sieht gut aus und mit den Standartautos kann ich mittlerweile nicht mehr fahren.

    Also lasst mal was springen 😉
    Die Hupe hab ich glaub ich auch noch drinnen 😀

  38. @ Marci
    Nee, nee, wahr schon nich so schlimm, hätte in diesen Envis sowieso nichts gerissen 😀
    Wollt das jetzt aber nich so auf mir sitzen lassen (Kommentar von tmjonas), als wärs jetzt noch meine Schuld. 🙂

  39. Ich hab aus der Not eine Tugend gemacht ! 😀
    Hier meine Nikolausgeschichte: 😉

    Ich dachte mir heute am Nikolaus,
    da geh ich mal nicht aus dem Haus.

    Vier Uhr da is RoC – und gleich daran,
    schließt sich das Adventkalenderrennen an.

    Es wird sieben – aber ach,
    ein Passwort sorgt für Ungemach.

    Der Admin der das Passwort kennt,
    der hat leider mal verpennt.

    Schnell muss ein andrer Server her,
    halb acht so heißt’s wirds hei-ter.

    Ein bißchen Kaffee kochen und noch was mampfen,
    und dann so langsam zurück an den Computer stampfen.

    Doch bin ich dort wird mir ganz Bange,
    das Rennen – bereits im vollem Gange !!!

    Schnell greif ich mir mein Pad das gute
    und drück auf die Tasten bis ich blute.

    Dann kommt das zweite Rennen und ich bin gut in fahrt 😉 ,
    aber ganz plötzlich gibt es einen re – iiehh – start !!!

    Am Ende hab ich nichts gerissen (und fühle mich auch ganz beschissen),
    darum tu ich mich jetzt verpissen.

    😀 😀 😀

  40. Naja… da ich um 19h30 aufgestanden bin, wage ich mal zu behaupten, dass ich das Rennen leicht verpennt habe…
    Drecks Abi-Nachtreffen -.-

  41. wo sind die Gewinner der weihnachtsgeschichten?
    wann gebt ihr die bekannt? Und wann sendet der tm-blog endlich die coppers (bei mir von Türchen 2 noch!!!!!!!!!!!!!)

  42. Sehr gut xis, hast dir 5000 Coppers verdient 🙂 Dachte schon fast ihr kriegt das jetzt kurz vor knapp doch nicht hin 😉

  43. @destro: Die noch nicht versendeten Coppers werden heute verteilt. Zu den Geschichten hab ich was auf der Gewinnspiel-Seite geschrieben. 😉

  44. So, ich muss jetzt mal noch was zur Gewinnauswertung des Adventkalender-Rennens sagen.

    Es hieß: ZITAT: Weitere 20.000 Coppers werden ZUFÄLLIG unter den restlichen Teilnehmern verlost. Danke an ew.E für die Beteiligung mit 20.000 Coppers am Jackpot!

    Dann bei der Gewinnauswertung werden diese zusätzlichen 20000 Coppers zu je 1111 Coppers an alle die vergeben die über 50 Punkte erreicht haben, genau so das ich der erste bin der nichts mehr bekommt.

    Ich hatte das Rennen kritisiert wegen der schlechten Organisation, wenn Ihr das nicht vertragt und nachträglich die Regeln ändert, so das jemand der berechtigte Kritik geübt hat nichts mehr bekommt, dann ist das allerunterste Schublade, wirklich !

    Hätte ich Euch nicht zugetraut solche Gemeinheiten in der Vorweihnachtszeit !

  45. Hallo Sun,

    ew.E hat am Sonntag noch einige Coppers überwiesen und damit die Verteilung der 20.000 Extracoppers uns überlassen. 20k für die Top 5 erschien mir im Nachhinein unfair, aber die Gewinnverteilungsregeln wollten wir auch nichtmehr nachträglich ändern. Deshalb haben wir uns entschlossen, die anderen 20k an alle auszuteilen, die mehr als 50 Punkte haben.

    Wie du siehst, die 50 Punkte-Grenze haben wir nicht gewählt, um Leute wegen ihrer berechtigten Kritik an der chaotischen Organisation zu ‚bestrafen‘.Dass du genau unter diese Grenze gefallen bist, war keine böse Absicht, sondern purer Zufall.
    Wir sind froh über die vielen Vorschläge und Anregungen, die nach dem Rennen gekommen sind und geben unser bestes, am nächsten Sonntag einen schöneren Abend hinzubekommen. 🙂

    Grüße,
    v000nix

  46. Ja okay, meinetwegen war’s Zufall. Hatte einen schlechten Tag gestern. 🙂
    Aber ursprünglich war gesagt gewesen das die 20k Coppers von ew.E, per Zufall auf den Rest des Feldes verlost werden. Das steht immer noch oben im Kopfteil geschrieben.

    Es wurden insgesamt wieder nur die Besten mit Coppers belohnt. So haben die armen Hinterbänkler die teilweise ja nur einen Punkt ergattern konnten, wieder nichts bekommen. Das sollte zu Weihnachten eigentlich nicht sein, oder ?

    Gruss Sun

  47. Ne er hat gesagt:
    „Diesmal hau ich 20k Copper in den Jackpot für´s Adventskalenderrennen rein. Wie ihr die aufteilt überlasse ich mal euch.
    Viel Spaß damit :D“
    Aber ist ja auch egal, wir sollen uns vor Weihnachten nämlich auch nicht streiten.

  48. Was ew.E gesagt hat mein ich nicht. Ich meine das was hier auf dieser Seite vom Blog-Team oben unter fettgedruckt Adventskalenderrennen geschrieben wurde !
    Bitte lies das erstmal, bevor Du mir Falschkenntniss unterstellst. 🙂

  49. Hast schon recht Sun. Ich habe mit den Copper-Auszahlungen zwar nichts zu tun, aber ich werds mal in die Runde werfen.
    Die Grenze wurde aber völlig unabhängig von Namen gewählt, das kann ich bestätigen. 🙂

  50. lol sun …
    Ich zitiere mal Wiki: „Beim Zufall handelt es sich um den Übergang aus einer Ausgangssituation, die mehrere Endsituationen ermöglicht, in genau eine dieser Endsituationen, wobei zum einen keine erkennbare Ursache für das Zustandekommen dieser einen Endsituation vorliegt und zum anderen bei wiederholtem Vorliegen derselben Ausgangssituation auch die anderen Endsituationen eintreten können.“
    Freue dich in diesem Fall doch einfach, dass du dieses spezielle System des Zufalls durchschaut hast und die Ursache erkannt hast.

    Und diese klitzkleine Regeländerung hatte in gewisser Weise wohl auch praktische Gründe. Man überlege wie viele Personen auf dem Server waren die absolut nichts mit dem Adventskalender eigentlich zu tun hatten. Mit der +50 Punkte Regelung konnte man recht einfach die Leser des Blogs ermitteln die ernsthaft auf diesem Server waren und fuhren.

  51. Nice der erste Absatz, Marci ! 😀

    Aber bei Deinem zweiten Absatz muss ich Dir leider widersprechen.
    Wenn das so gedacht gewesen ist, dann hätte ein Schloss vor den Server gehört (sprich Passwort), welches nur hier auf’m Blog zu erfahren gewesen wäre.

    Denn man kann nicht einen öffentlichen Server machen und hinterher sagen, och, die wollen wir jetzt aber nich alle bei der Gewinnauschüttung dabei haben.

    Das geht ja mal gar nicht ! 😀

  52. Danke für die 2 Nikolausgeschichten. Ich hab mich weggeschmissen vor lachen 😀

    Sehr einfallsreich Dj und Sunspinx 😉

    Greets Darkman

Kommentar verfassen

