Türchen #7 – Seagull

Standard

by TmJosef & Der Ochs in der Kripp

featuring Hageldave

Nach dem gemütlichen (und etwas verspäteten)  Zwischenstopp gestern Abend gehts heute wieder rasanter zu und her. Auf seinem Weg ist Schanta inzwischen in Hongkong angekommen. Und die Chinesen konnten es nicht lassen, Schanta einen weihnächtlich-pompösen Empfang zu bieten. Sie haben unter der Führung von Hageldave eine Strecke der Superlativen auf die Beine gestellt. In der Durchschnittsgeschwindigkeit ist sie unübertroffen und auch die grossen Sprünge sind nicht zu verachten. Aber keine Angst: gut gewachsene Kuven allein garantieren auch in Seagull keinen Erfolg. Da muss Schanta schon selber Hand anlegen und die Rentiere im richtigen Moment um die Kurven hetzen. Sonst schlittert er unweigerlich von der Strecke.

Seagull by Hageldave

Auch heute sind wir grosszügig und entlöhnen die ersten fünf Plätze mit je 5000 Coppers. Und der Erstplatzierte bekommt eine Ubisoft-Überraschung aus Annicks Geschenkekiste. Es lohnt sich also, den Weg nach Hongkong auf sich zu nehmen und alles zu geben! Und an alle, die ihre Kuven noch nicht gewachst haben oder ihre Rentiere einfach nicht in den Griff kriegen:  Auch für euch lohnt sich die Reise, denn wir verlosen wieder je 1000 Coppers an fünf zufällige Fahrer. Die Replays schickt ihr am besten immer noch an tmaniacs@yahoo.de, da TMX nach wie vor Probleme mit den Replays der Star Edition hat.  Einen Tannenzapfen gibts für alle, die ihre Fahrt mit einem Automodell aus dem Kartenspiel bewältigen.


Gestern Abend ist das erste Adventskalenderrennen über die Bühne gegangen. Nach einer kurzen Verzögerung gings los und mit über 50 TMUlern freiwillig zusammen auf einer Stadion-Map haben wir mit ein Stück Tm-Geschichte geschrieben 😀 .  An dieser Stelle vielen Dank an alle, die gekommen sind, aber vorallem an den Screw.D Clan und Marci, denen wir den Ersatzserver zu verdanken haben. Auch die häufigen Bug-Aufrufe haben die Stimmung nicht getrübt, ich denke es war für die meisten ein toller Abend. Die Ergebnisse findet ihr im Laufe des Tages hier.

»

  1. Schicke Strecke, auch wenn ein paar Übergange gewöhnungsbedürftig sind ^^
    Und an die Ausrichter hier, bitte seht davon ab, falls noch ein Adventscup kommt, diese Strecke in Runden fahren zu wollen.

  2. Hi, nice Map.. aber auch hart..

    Kann mich da tcq eigentlich nur anschliesse.. die map im Turnier_modus ist der Killer!!

    Da muss ein TA her..

    Aber sonst nice.. mal sehen was hier für ne Zeit drin ist..

    Cheers! DJ [Mr. Sonderzeichen :D]

  3. HO HO HO

    schicke strecke 🙂 nice <HAGEL
    und stefan hat sich gelohnt deine karre zu behalten 😉
    glückwunsch für dein ZAPFEN^^

    jetz will ick och ma wat jewinnen 😉

    greetz Gravy²

  4. Guten Morgen!
    Alter, was macht man für den Blog nur. Fährt morgens um 6:30 so ein schönes Meisterwerk! 😀
    Irgendwie sind wir echt alle ein wenig verrückt – das Blog und Weihnachtsteam und die ganzen lieben Blogleser.

    Aber die Map is natürlich sau geil. Hagel + Bay + Fullspeed = ❤

    Bin schon ne ordentliche Zeit gefahren – und das morgens vor 7 Uhr. ^^
    Nun in der Schule reinhaun erstmal! Bish eut Abend. Cuuuu 🙂

  5. @ tcq: Wir werden schauen, wie wir das nächste Rennen planen, aber ich gebe dir recht, für Rounds ist diese Strecke sicher nix.

  6. Bay…hmm…könnte ja Desert oder Rally sein 😛

    Werd mich nachher auf die Socken machen.

  7. Alle strecken des kalenders sind auch auch auf dem Server „Benjamins United World“ (Germany/NRW/Cologne) zu finden
    tmtp:///#join=benjamin95_1

  8. Könnte man eventuell mal eine generelle Regel für Cuts aufstellen (also für diesen Track jetzt und alle nachfolgenden) ?

    Fand das mit der Anwendung der ET-Regel nämlich nicht schlecht, jedenfalls für hier. Weil auf Seagull ist glaub ich auch ein gewaltiger Cut möglich, auch wenn er ziemlich lucky wäre. 🙂

  9. oh mann, beim 1. mal gefahren nur 56s, naja ich muss jetzt eh gehen.. schick ichs mal los, vielleicht gewinn ich ja die zufallcoppers^^

    (ich wette ich werd letzter mit der zeit :()

  10. ach ja, nen cut hab ich gefunden man brauch aber ziemlich viel Luck, vll. probier ichs später noch mal…

  11. Ich schätze ihr meint den am Ende? Der wird wohl mit ganz viel Glück klappen, aber ist Mist :p

  12. Ja so wie’s ausschaut auf TMX, ist Gerbe den Cut wohl schon gedüst. Oder ?
    Kann mir die Zeit (46,20) nämlich ohne Cut nich so richtig vorstellen.

  13. also mir isses egal ob mit cut oder nich. die zeit war eig schon net schlecht 😛

  14. also wenn man einmal raushat dann gehts .. nur in den maps davor wurds auch zugelassen . muss man halt die nächsten maps von marci nochmal überprüfen lassen 🙂

    greetz gerbe

  15. Ich find das blöd, dass auch andere Leute Cuts finden dürfen! 😀
    Bin heute morgen schon ne 46 reingeeiert. ^^

  16. Naja Marci, riesige Abstände zwischen den CP’s und dazu fast 360 Grad Kurven, das riecht ja schon förmlich nach Cut wenn man auf die Map kommt ! 😀

  17. Hi Leute,
    ich bin neu hier. ^^
    Hab nur 5ooo Coppers gelesen und war interessiert. =D
    Bis wann geht der Wettbewerb?

  18. Genialst die Map… macht süchtig
    Aber hab immer irgends ne Ecke versaut -.-
    Werd aber schonmal en Replay schicken (kA ob ich heut nochmal Zeit zum Zocken hab)

    Achja (wenn jemand vom Team Zeit hat) wär so en „Zwischenstand“ nice 😉 vor allem „kurz“ vor Ablauf de Frist 🙂

    Cya
    MG

  19. Tolle map, allerdings fahre ich einfach viel zu schlecht.
    Ich schicke mein Replay trotzdem ein, da es mit einem Modell aus dem Quartett noch einen Tannenzapfen gibt.

  20. Also ich fahr wiedermal mit dem Auto von letzten Jahr.

    Gibts da auch wieder nen Zapfen?
    (Sinn von denen hab ich wieder vergessen 😀 )

    Danke für die Coppers 😉

  21. Das HD Bay Car…muss das in derselben Farbe wie im Quartett sein, oder kann es auch eine andere sein (da ich nur meinen Lieblings-HD-Skin hab)?

  22. okay ich schicke meins auch mal los 😉
    hoffe kommt an….

    zeischenergebnisse gibt es anscheinend nicht….naja schade….

    aber der track ist nice und schön smooth 😀

  23. Gibt diesmal keine Zwischenauswertung, wir haben alle Hände voll mit verschiedenen Auswertungen und Vorbereitungen für nächste Kästchen zu tun. 😉

  24. Gibt doch eine, aber die dürfte fast der Endauswertung entsprechen, da nur noch eine Stunde Zeit ist ^^ Die Endauswertung gibt’s vermutlich morgen, aber Tannenzapfen erst ein paar Tage später.

    1. gerbe: 45:95
    2. Djkueken: 46:14
    3. Marci: 46:88
    4. Speedy: 47:26
    5. Paul: 47:54
    6. Tcq: 49:59
    7. Haenry: 49:98
    8. MasterGary: 50:06
    9. Acceleracer: 50:24
    10. Xis101: 51:29
    11. Euklid: 51:37
    12. Smartyyy: 51:44
    13. Snake: 51:97
    14. Rashan: 52:06
    15. Kevnan: 52:67
    16. Marcel: 53:09
    17. Gravy²: 53:16
    18. Co2ntra: 53:27
    19. Ballo: 53:51
    20. Stronger12: 54:14
    21. Justicool: 54:38
    22. Alaska: 55:53
    23. Te155: 55:93
    24. Destroy_flyer: 56:49
    25. Benjamin: 57:61
    26. Drace: 1:37:57

  25. Ja, wir haben auch ehrlich gesagt nicht mit Cuts gerechnet (wir haben uns auch nicht sehr viel Zeit genommen, die Strecken nach Cuts zu durchsuchen) und als der erste eine Cut-Zeit aufgestellt hat, wars zu spät…

    Aber ich sag jetzt mal spontan in die Runde, die besten Cutfreien Replays werden auch nicht leer ausgehen, also gogo, es lohnt sich!!! 😉

  26. Jo, hab mein Cut-Replay jetzt auch mal bei TMX hochgeladen. 🙂
    Genau 2 sek. langsamer als Du dj. 😉

  27. Och hört doch mal mit dieser Cut Scheiße auf ihr kleinen Ä*äüö+üp
    Das kann doch nicht wahr sein. Dieser Contest soll doch Spaß machen und nicht in einer *ich bin zu blöd eine gescheite Zeit zu fahren, ich muss cutten um was zu schaffen*
    Vollspacken …

  28. Ich bin auch ohne Cut ’ne 51,08 gefahren tcq. Aber ich muss Dir schon recht geben, cutten gehört für so einen Advents-Event eigentlich verboten.
    Aber wenn’s bis jetzt erlaubt war, wem will man es dann verdenken ? 🙂

  29. Naja, das gebietet einem doch eigentlich die Ehre, bei so einem Wettbewerb nicht zu cutten …
    Ausserdem wurde ja der Cut auf der Stadium beim Rennen auch verboten mit Hinweis auf die ET-Regeln.

  30. Ich find auch ab sofort . sollte man das cutten egal wie verbieten .. ich habs zwar auch gemacht aber finds trotzdem genauso wie tcq einfach n bissl kacke^^..
    und marci findet ja sowieso auf jeder map mindestens 1 .. 🙂

    greetz gerbe 🙂

  31. Da hast Du recht tcq, deshalb habe ich mein Cut-Replay auch nur auf TMX hochgeladen. An den Blog habe ich meine reguläre 51,08 gemailt.
    Mal sehen ob sich diese Ehrlichkeit bezahlt macht. 🙂

    Wegen der ET-Regeln, siehe mein Comment gestern von 14:40 Uhr. Leider waren da wohl schon die ersten Cut-Replays beim Blog eingegangen. 😦

  32. was die haben gecuttet Oo -.-
    ich hab mir mal mühe gegeben und dann cutten die =(

    Normalerweise ist es logisch, wenn die cuts auf der stadiummap verboten wurden, dass dies dann auch für die anderen maps genauso gillt. Aber das wäre ja „VIEL ZU KOMPLIZIERT“

    Ich versteh es einfach nicht ….

  33. Das ist nach wie vor nur eine Vorauswertung, es fehlen noch ein paar per E-Mail eingesante Replays. Wo stand überhaupt was von TMX-Einsendungen?

    Ich lande nach dem Kalender bestimmt im Irrenhaus 😀

  34. Nur mit der Ruhe.

    Ich verstehe zwar die Aufregung von Leuten, die nicht gecuttet haben, aber auch die schnellsten nicht-gecutteten Replays gewinnen (wie gesagt).
    Ab sofort sind jegliche Cuts VERBOTEN (werden wir auch im nächsten Trackartikel nochmals erwähnen).

  35. Find ich nich gut. Mir fehlt die Zeit für gutes Fahren. ^^
    Warum vergehen die Tage eigentlich so langsam …

  36. Marci (19:10:37) :

    Find ich nich gut. Mir fehlt die Zeit für gutes Fahren. ^^
    Warum vergehen die Tage eigentlich so langsam …

    das wiederspricht sich aber irgendwie 😛

  37. @Marci
    Zitat: Warum vergehen die Tage eigentlich so langsam …

    Du musst einfach den Cut in den Tagen finden ! 😀 😀 😀

  38. Das nenne ich wirklich mal eine gute Auswertung. Bin auch voll damit einverstandenden das es für die cutterei nur die hälfte gibt. Auch die Trostpreise für die letzten finde ich sehr schön.

    Sollte man beim nächsten mal aber vielleicht wieder etwas variieren, sonst gibts nacher welche die sich denken, ach was soll ich mich anstrengen ich werd einfach letzter, dann gibts garantiert was. 😉

  39. @sun: Dann versuchen die alle so lange wie möglich zu brauchen und stehen dabei dann über ne stunde auf der map rum xD

Kommentar verfassen

