Türchen #24: Die große Bescherung

Standard

Endlich Weihnachten! So oder so ähnlich werden sich wohl die meisten hier freuen. Die Einen sind froh, weil endlich ein paar schöne Stunden mit der Familie anstehen und Geschenke auszupacken sind. Die Anderen freuen sich über ein paar ruhige Tage. Vorbei der Weihnachtsstress, Pause in Arbeit, Schule und Studium.

Wir beim Blog sitzen dazwischen. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, diesen Kalender für euch zu machen. Auf der anderen Seite sind wir aber jetzt auch froh, dass es wieder etwas ruhiger wird. Der Kalender hat die letztjährige Ausgabe noch einmal gehörig in den Schatten gestellt. Zumindest was die Besucherzahlen angeht. In den letzten 24 Tagen wurden über 45.000 Klicks auf den Blog gezählt. Das sind dreimal so viel wie letztes Jahr im ganzen Dezember. Fast jeden Tag standen wir auf der liste der beliebtesten deutschen Blogs. Zusammen mit den unzähligen Kommentaren habt ihr uns dadurch die notwendige Motivation für die vielen Stunden Arbeit gegeben.

Heute nun die große Bescherung: Den ganzen Kalender über konntet ihr Tannenzapfen sammeln, um an der großen Endverlosung teilzunehmen.

Der Hauptpreis ist wie schon erwähnt ein Gewinn, der viele neidvolle Blicke auf sich zieht. Hier nun die Enthüllung: Das Tm-Modellauto.

Schanta Klaus hat den Flitzer als Hobby-Modellbauer von A-Z gestaltet und gebaut. Grundlage war der Revell-Bausatz des Audi R8. Mit Airbrush wurden die Teile lackiert und anschließend mit Kunststoffkleber zusammengeklebt. Für das Finish sorgen selbstgebastelte und ausgedruckte Aufkleber, sogenannte Decals, bei deren Gestaltung auch Madderikk beteiligt war. Der Zeitaufwand beträgt wohl ca. 20 Stunden. Der Materialwert liegt bei etwa 40 Euro. Der ideelle Wert dürfte um einiges höher liegen, denn es handelt sich um ein absolutes Unikat.

-> Weitere Bilder anschauen

Und hiermit können wir auch schon den Gewinner beglückwünschen: djkueken. Durch den fortwährenden Einsatz während des Kalenders, den Gesamtsieg im Rennen und dem schnellen und meist richtigen Lösen aller Aufgaben hast du dir das Modellauto redlich verdient. Halte es in Ehren! Das Modellauto geben wir durch die durchwegs hohe Aktivität sehr gerne in deine Hände!

Der Zweitplatzierte, haenry, erhält das hochgelobte und toll bewertete Knobelspiel „Portal“ aus dem Half-Life Universum. Mit 10 Tannenzapfen nur knapp am ersten Platz vorbeigeschrammt, aber dennoch eine tolle Leistung und ein verdienter Gewinn!

Für den dritten Platz war ursprünglich nur ein TMU geplant. Nachdem Alaska und xis101 nun beide 9 Tannenzapfen mitgebracht haben, bekommen beide ein TMU zum Verschenken an Freunde. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

Die restlichen Spieler der Top 11 bekommen Ubisoft-Geschenke. Damit erhält jeder, der 5 Tannenzapfen gesammelt hat ein kleines Weihnachtsgeschenk. Die Gewinner der Ubisoft-Merchandise-Sachen sind stronger12, Acceleracer_01, destro~flyer, Paul, Justicool, DNightmare und Marcel

Ausserdem erhält der größte Geldesel (s.u.) ein „Gold ist für Mädchen“ T-Shirt, dass zum Release der Limited Edition von TMU beilag.

Die Sachpreise werden zwischen Weihnachten und Silvester versendet. Bitte sendet uns möglichst bald die Adressen! Die Coppers für die meisten Gewinnspiele sind mittlerweile versendet. Wenn jemand bei einem Gewinnspiel keine Coppers erhalten haben sollte, bitten wir um eine kurze Mail.

Zuletzt bleibt nur Danke zu sagen.

Danke an Marcos „Pixel“ Duarte (Community Manager Deep Silver) für 5 x Trackmania United, an Annik Vins (Online Marketing Managerin Ubisoft) für 11 Cappys und 8 T-Shirts, an SPEEED für Portal aus der Orange Box und an xbody für die Gamesload Basic Flatrate.

Dann gibt es noch die Leute aus der Community, die uns bei der gestaltung des Kalenders sehr geholfen haben: TaBle, tcq, Hageldave, Mikey, Skunky, Dartz, Golo und Flightnight sind die Autoren der zahlreichen Strecken, die im Kalender erschienen sind.

Danke an die ESL für den Adventscup, an Golo, Florent & Alinoa für die Interviews, an Januy und Fastforza für die Veröffentlichung desselben auf dem TMX-Blog. Das Interview findet sich dank reg auch mittlerweile auf tschechischen TM-Fanseiten…

Danke an Rax, Insomnia, D4rkKnight, Kaddl, TStarGermany, lolomax, Mistral, xkr47, xis101, rapidoraton, flightnight für die Unterstützung bei den 2 Schnitzeljagden. Ebenso Dankeschön an Sascha und den hal.ko Clan, Fleckmann und den Speeedaddicts Clan, xkr47 und den *GG Clan, Marci und den ScrewD Clan für ihre Server. für Zuletzt noch ein Danke an Konte und wetako für das TM-Kreuzworträtsel.

Und dann gibt es natürlich noch die, ohne deren Coppers der Adventskalender nie möglich gewesen wäre:

  1. ew.E: 150.000 Coppers
  2. Mistral: 48.500 Coppers
  3. T.B.A.: 40.000 Coppers
  4. Gerbe 40.000 Coppers
  5. Merlin: 26.001 Coppers
  6. Ripper: 25.000 Coppers
  7. planlos_kroco: 25.000 Coppers
  8. smartyyy: 10.000 Coppers
  9. TaBle: 10.000 Coppers
  10. Slydog: 10.000 Coppers
  11. SCG-Clan: 10.000 Coppers
  12. tmfdsm: 8.000 Coppers
  13. sirc: 7.500 Coppers
  14. jodelhans: 5.000 Coppers
  15. drace: 5.000 Coppers
  16. seeba: 5.000 Coppers
  17. Dennis23: 5.000 Coppers
  18. Matrix: 5.000 Coppers
  19. dartz4: 5.000 Coppers
  20. Pansen: 5.000 Coppers
  21. Oli: 3.500 Coppers
  22. spookster: 3.000 Coppers
  23. haenry: 2.946 Coppers
  24. 56060v2: 2.500 Coppers
  25. Yussuf: 2.500 Coppers
  26. bara: 2.500 Coppers
  27. skunky: 2.000 Coppers
  28. smoky86: 2.000 Coppers
  29. pappke: 1.111 Coppers
  30. suffix: 1.000 Coppers

Als allerletztes danken wir dem Team, das hinter diesem Blog steht:

  • dutchman: Skin, Weihnachtsgeschenk
  • Nym: Weihnachtsgeschenk
  • Mr._Impossible: Wallpaper, Avatare
  • Hageldave: Alle Trackscreens, Wallpaper
  • tmjonas: Trackreviews, Kartenspiel
  • Alex: Trackreviews
  • Leo.suomi: Trackreviews
  • Madderikk: Kartenspiel, TM-Auto-Aufkleber, Trackscreen, Headergrafiken, Organisation

Allerletztes? Nein! Das größte Dankeschön geht an die Community für das tolle und zahlreiche Feedback und für die schöne Zeit, die wir mit euch hatten! Für alle, die erst seit dem Adventskalender dabei sind: Natürlich geht das Programm im Blog weiter! Für den Dezember ist noch eine witzige Aktion und ein Videoserie von quentintmtino geplant und auch die Uhr in Trackmania dreht sich weiter. Neue Infos zu Tm 2 & Co. dürften im nächsten Jahr auftauchen. Alle weiteren News aus der Tm-Welt, Gewinnspiele, Aktionen und nicht zuletzt die Powerslide sorgen auch 2010 für ein tolles Blog-Jahr. Wir laden euch auf diese Reise ein! Schanta Klaus, der Ochs in der Kripp, TmJosef, der verrückte Hirte, das fliegende Auge und der unmögliche König sagen Tschüß, bis zum nächsten Mal!

Euer Blog-Team

»

  1. Geschafft. Wer hätte das gedacht? 🙂
    Ehrlich gesagt, ich bin froh, dass der Kalender endlich sein Ende gefunden hat. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für eine Arbeit ist. Aber sie macht Spaß, sonst wäre ich ja gar nicht hier. Um die 30 Leute haben aktiv an unserem Kalender teilgenommen. Die vielen, die ab und an mal vorbeigeschaut haben und die „stummen Leser“ gar nicht mitgezählt. Das Feedback und die Besucherzahlen haben einen doch immer wieder motiviert, seinen doch so dringend benötigten Schlaf zu vergessen und zu Arbeiten.

    Der Kalender ist zu Ende? Naja, noch nicht ganz. Die nächsten paar Tage erwartet euch noch ein tolles Weihnachtsgeschenk, ausserdem werden wir ein paar Dinge rund um den Kalender präsentieren. Lasst euch einfach überraschen. 😉

    Der letztjährige Adventskalender war ein Dreck gegen das, was wir dieses Jahr bieten konnten. Vor allem waren die internen Abläufe diesmal um einiges Strukturierter. Trotzem denke ich, dass wir unseren Kalender noch an vielen Ecken verbessern können. Der Coppersversand war teilweise Chaotisch. Es gab für meinen Geschmack zu viele Strecken. Alle Replays mussten von Hand ausgewertet werden. Der doch etwas merkwürdige Schreibstil kam nicht bei allen Lesern gut an. Die Kommunikation mit Partnern war teils zu kurzfristig. Undundund…Ganz viele Peanuts. Ich freue mich aber auf nächstes Jahr. Trackmania 2 wird vielleicht pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen und wir haben die Chance, mit einem Adventskalender viele neue Leser aus der neuen Community zu gewinnen. Mit unserer Erfahrung werden wir das sicher Schultern.

    Zuletzt möchte ich noch Schandmaul danken. Ohne ihn und seine Kreativität wäre vieles hier nicht möglich gewesen. Du bist der größte!

  2. Versendet ihr eure Sachpreise auch in die Schweiz? Wenn es für euch zu teuer ist, ist es für mich kein Problem und spende meinen Preis gerne einem anderen.

  3. kannst ihn gerne mir schenken :), ich brauch noch ‚en geschenk für xbody seinen geburtstag…

  4. Oaaah was? Geiles Auto was du da erstellt hast Schand…
    Ihr habt echt nicht zu viel versprochen 😦
    dj GIB HER! 😀

    auf alle Fälle vielen Dank für den schönen Kalender, die Preise und natürlich die Arbeit die auf eurer Seite dahinterstand und immer noch steht (ihr müsst ja noch Sachen versenden :D)
    Ich hoffe ich kann auch nächstes Jahr dem Kalender beiwohnen, denn vorraussichtlich werde ich dann in den USA sein… neja lassen wir uns überraschen!

    So far,
    Justi

    PS: Adresse geht gleich per Mail raus 😉

  5. ach ja, xbody hat euch ja seine adresse geschickt, könnt ihr dann mein 2. ubisoft-geschenk auch an ihn schicken? er gibt mirs dann wieder.

    ——

    Bevor ichs vergess:
    Das waren die besten 24 Tage in TM, die ich je verbracht habe 🙂
    Großes Lob an dich v000nix, an dich schandmaul und an alle anderen, die mitgemacht haben. RESPEKT!!!

  6. Nachdem ich hier aufgrund von Zeitmangel und teilweise auch von Mangel an Interesse an TrackMania hier nur stiller Beobachter war, möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden.
    Auch wenn ich bei den Aktionen nicht mitgemacht habe, muss ich euch ein verdammtes Lob aussprechen, wie ihr das auf die Beine gestellt habt. War sicherlich ein großer Zeitaufwand für euch. Also, ihr habt richtig gute Arbeit geleistet. 🙂
    Glückwunsch an alle, die Coppers gewonnen haben. 🙂
    Und dann wünsche ich euch noch allen frohe Weihnachten! Viel Spass an den Feiertagen.

    P.S.: In der Liste der Spende ist mein Name falsch geschrieben, also wirklich. :ugly:

  7. herzlichen glückwunsch dj,
    das auto ist echt cool…….

    ich schenke denen vom bog auch noch etwas, eine Rose:
    –{-@
    🙂 😀 🙂

  8. Nice, really nice..

    War ein richtig schöner und teils auch stressiger Adventskalender, vor allem Sonntags 😀

    Waren immer schöne Türchen, die allesamt (meistens^^), richtig Spaß gemacht haben..
    Super abwechslungsreich, nie zu eintönig.. Genau Richtig!

    Danke ans gesamte Blog-Team für die Organisation des Kalenders, Schanta Klaus für die klasse Arbeit, v000 für die fleißige Auswertung der Türchen (hoffe du hast auch alle RPG-Replays ganz angesehen 😀 ) und an alle anderen die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe..
    Spitzen Arbeit!! Weiter so..

    Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner!!

    P.S.: Jetzt muss ich doch glatt ’nen Platz finden, an dem das Schmuckstück auch richtig zur Geltung kommt! (das wird in Ehren gehalten, keine Angst!!)

    Cheers! DJ

  9. lol haenry brauchte wohl ne Extra-Wurst? was is das denn für ein Spendenbetrag? xD

  10. Ach ja, eins noch.
    Schandmaul, der Wagen ist ja mal übertriebenst geil. Toll gemacht! 😀

  11. @Team: ihr seid die Besten ❤
    @Schand: Einer meiner Traumwagen 😮 und so geil gemacht (Dj kann sich glücklich schätzen)

    Sodale… ich fand den Blog dieses Jahr einfach nur SAUGEIL 😀
    Fand alle Türchen interessant und ich denke, es war eig. für jeden was dabei 🙂

    Ich freu mich schon auf nächstes Jahr 😉

    Aber jetzt ruht euch erstmal aus (oder gurkt endlich nochmal mit mir online rum @Schand zB. :-P)

    *Alle Jahre wieder*

    Cya
    MG

  12. Super Aktion! Ein großes Lob von mir an euch alle, die diesen Adventskalender möglich gemacht haben! Ich bin jedes Tag an PC gegangen, und konnte mich immer wieder auf etwas neues freuen 🙂 EInfach nur Klasse!

    PS: Was ist jetzt eigentlich das Geschenk wegen dem TM-Kartenspiel?

  13. Cool, krieg ich ja doch noch mein Shirt 😉

    War echt ne schöne Vorweihnachtszeit hier und nochmal großen Respekt an das TM-Blog Team und all die kleinen helferlein für die großartige Leistung um das ganze überhaupt möglich zu machen.

    Wünsche euch allen schöne Weihnachten 🙂

  14. Nach all den schönen Tagen und den höchstmotivierenden Besucherzahlen freue ich mich jetzt doch auf eine ruhigere Zeit in den nächsten Wochen. Die Planungen des Kalenders laufen schon seit Monaten und vor dem Start war schon einiges fertig. Dennoch war natürlich während des Kalenders wieder sehr viel zu machen. Speziell die Auswertungen waren nicht mein bester Freund – TMX und Tm-Update sei dank…Da hätten wir uns viele Stunden sparen können, wenn dieses Tm-Update nicht genau zum falschen Zeitpunkt gekommen wäre, bzw. wenn TMX gleich umgesattelt hätte.

    Der Ablauf war für mich zufriedenstellend, denn bei all diesen Baustellen kann man schnell den Überblick verlieren. Ich finde, dies hat sich eigentlich in Grenzen gehalten. Kleinere Pannen bitte ich zu entschuldigen. Kritik dürft ihr gerne hier, oder per Mail anbringen. Genauso wenn die Gewinne nicht angekommen sind, oder dergleichen.

    Mich hat es sehr gefreut, dass wir dieses Jahr so viele Partner ergattern konnten. Die zahlreichen Geschenke sprechen für sich. Auch die Coppersspenden lagen weit über dem, was wir im vornherein gedacht hätten. An alle Spender daher nochmals ein ganz großes Dankeschön! Ihr seht, wenn ihr zu viele Coppers habt, sind sie hier ganz gut aufgehoben 🙂

    Ein besonderer Dank geht an v000nix, der ab der Hälfte des Kalenders das Ruder fast vollständig übernommen hat, da ich aus privaten Gründen quasi keinen Kopf und keine Zeit mehr für den Kalender hatte. Hier liegt das Problem, wenn nur zwei „Mädchen für Alles“ im Blog arbeiten. Wenn einer ausfällt, wird es sehr schnell sehr eng. Von dem her kann ich froh sein, mich so auf v000nix verlassen zu können. So einen Workaholic hätte ich gerne noch im Team 🙂

    Danke an Dutchman und Nym für das tolle Video. Ich schau es mir heute Abend an, wenn mein Internet fertig gestreamt hat 😉

    Damit bleibt mir nur noch, euch allen ein frohes Fest zu wünschen! Ob es nächstes Jahr einen Kalender geben wird, hängt wohl maßgeblich davon ab, wann Tm 2 erscheinen wird. Ansonsten gilt auch hier wieder das Motto: Größer, schöner, besser! Bleibt dem Blog treu, macht Werbung und unterstützt uns mit euren Kommentaren, denn nur so macht die Arbeit für uns auch Spaß und Sinn.

  15. Erstmal danke für die ganzen Coppers und das Geschenk und Glückwunsch an alle anderen Gewinner. Hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem die Rätselaufgaben. 😉
    Das mit dem Auswerten kann ich nachvollziehen. 😀 Dann wünsch ich euch ein paar ruhigere Tage und frohe Weihnachten.

  16. Auch ich möchte mich bei euch bedanken.
    Der Adventskalender war immer abwechslungsreich. Ich war abends immer gespannt, was ihr wohl am nächsten Tag im Türchen drin habt, Spass hats gemacht und gewonnen hab ich bei euch auch viel. So muss das sein^^
    Und an alle: Wöhliche Freihnachten und einen ruten Gutsch. 🙂

  17. Auch ich möchte mich beim Blog-Team bedanken…einfach herrlich was ihr da auf die Beine gestellt habt…und mich dazu bebracht habt 0.00Uhr vor dem Rechner auf das nächste Türchen zu warten.
    Und Glückwunsch an alle die mitgemacht haben und auch noch gewinnen konnten.
    45000 klicks sprechen für eure aktion… TM lebt und ich bin happy..
    Frohe Weihnachten wünscht Rashan

  18. Ich habe mich jeden Tag auf das neue Türchen gefreut und wurde NIE enttäuscht. Ganz großs Lob an alle die das organisiert haben^^
    Auch die Presie sind der oberhammer 😀
    Glückwunsch Dj für das model. Aber pass auf und gib nimandem hier deine Adresse, sonst ist es schnell wieder weg :ugly:

    @FT»Justicool: Ja der betrag ist so krumm, weil ich einfach alles gespendet habe. Waren nicht mehr ganz 3000 wegen den gebühren ;(

    @xbody: Das video gibt es schon länger (siehe : „vor 3 monaten“)

    Und ich habe portal gewonnen 😀 Und dann auch noch von SPEEED aus meinen clan 😀

  19. MIr hats auch viel Spaß gemacht 🙂

    Riesen Kompliment an v000 und schand 🙂 Super viel Arbeit in das Ganze gesteckt und wirklich sehr gut gelungen.

    Auch wenn ich dieses Jahr nur trackreviews dazugesteurt hab , nächstes Jahr wird es mehr werden, das verspreche ich euch ! 🙂
    Die Organisierung passte perfekt und es scheint allen eine menge Spaß gemacht zu haben.

    Ich freue mich auf das nächste Jahr und was jetzt in den nächsten Tagen noch so kommen wird.

    Danke an das ganze Team!

    Und Frohe Weihnachten an alle, ich wünsche euch ein frohes Fest und lasst euch reich beschenken!

    ps: gratulations an djkueken , ein bisschen neidisch bin ich ja schon xD

  20. Verdammt, so viel zu lesen ;P

    Erstmal Glüchwunsch an Dj, ich als begeisterter Modellautosammler bin natürlich extrem neidisch x)
    Dann möchte ich mich dem TM-Blog Team für die vielen Aktionen bedanken, für die vielen Coppers natürlich und für den Spaß den ich hatte. 🙂
    Der letzte Adventskalender war natürlich nix im Gegensatz zu dem diesjährigen!

    Achja, ich hab jetzt 2 Ubisoft-Geschenke gewonnen, meine Adresse habt ihr, gell?!^^

    Soo, vielen Dank nochmal, frohe Weihnachten, bla bla bla, erholt euch gut 😛

    mfg
    accel

  21. na ja wurd ja eigentlich schon alles gesagt..kann mich auch nur noch mal bei allen Organisatoren bedanken und auch bei allen die den Blog so regelmäßig besuchen und unterstützen!…

    sind wir nicht alle klasse? 😀

  22. Ich möchte mich beim gesamten Blog-Team bedanken, denn – HUCH! – es ist ja schon der 24te. Mit eurem Adventskalender habt ihr mich mal wieder – genauso wie letztes Jahr – jeden Tag vor den Bildschirm fesseln können, und die Vorweihnachtszeit so kurz erscheinen lassen. Mal wieder habt ihr Unmengen von Coppers auftreiben können und unter die Leute gebracht. Auch wenn ich mich nicht ganz so oft an den Gewinnspielen und Aktionen beteiligt habe, hat es richtig Spaß gemacht. Und wie ich euch kenne, übertrefft ihr euch im Jahr 2010 wieder selbst. Und man muss sich auch glücklich schätzen, Deutscher zu sein, denn in anderen Sprachen gibt es so etwas vergleichbares wie diesen Adventskalender nicht. 🙂

    Das einzige, was mir nicht gefallen hat (geht aber nicht anders und war auch nicht so wichtig), war, dass oft die Schnelligkeit bei einigen Aktionen gezählt hatte, und deswegen einige um 00:00 hier gleich vorbeigeschaut hatten, was denn nun im neuen Türchen geboten werden würde. Für einen 13-Jährigen Schüler wie mich ist das leider (noch) unmöglich 🙂

    Abschließend bleibt mir nur noch, allen Bloglesern- und Autoren, den TM-Spielern und dem Rest der Welt (:D) frohe Weihnachten zu wünschen. Lasst es krachen und genießt eure freie Zeit und die Geschenke. 🙂

    THX!
    Andi

  23. Das Modellauto is schon ein sehr geiler preis. vor allem wenn man bedenkt wie viel Arbeit da drinnen steckt. echt krass Schand 😉

  24. Geile Karre 😀
    Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank für das ausrichten von dem ganzen Zeug.

    Melden werd ich mich wohl nimmer, zwecks gewinne, ich weiß gar nicht wo ich überall gwonnen habe 😀

    Schandmaul, wieso verschickst du an Logins die gar nicht zu den gewinnern gehören? Meiner war/ist ..whistler.. und nicht co2ntra 😀

    Naja öhm, „Die Kommunikation mit Partnern war teils zu kurzfristig. “
    Ken problem, kann ja nicht den ganzen Tag online sein 😀

    Und die TMS Strecken für den Server such ich euch immer wieder gerne 😉 Bitte bitte hehe.

    Tjo was ist sonst noch ^^

    Frohe Weihnachten euch allen hehe.

  25. Kann mich da Andi nur anschließen und dem gesamten Blogteam und allen die etwas dazu beigetragen haben ganz herzlich zu danken. Der Adventskalender war wirklich Spitze !! Es hat sicher sehr viel Arbeit gemacht und ich hoffe das Euch Santa Claus heute Abend dafür ganz toll belohnt. 🙂

    Frohe Weihnachten von mir nochmal an alle. 😀

  26. Wann schickt ihr denn die Ubisoftgeschenke raus?
    🙂 Zur Bescherung wirds glaube ich nicht mehr reichen 🙂

  27. WOW!
    Was für eine tolle Aktion – und was für tolle Reaktionen! Wie ihr in einer Sonderausgabe des „Director’s cut“ noch lesen werdet, lief auch beim Video nicht bei weitem alles so glatt wie geplant.

    Danke an das gesamte Team und die Community, die diese Aktion möglich gemacht und ihren Teil zu diesem Erfolg beigetragen haben.

  28. Ich kann mich da nur anschliessen – durch die Arbeit am Video konnte ich hier nur mitlesen und selten an den tollen Aktionen teilnehmen.
    Den grossen Erfolg habt ihr euch redlich verdient!

  29. bedanke mich auch für die gewonnen coppers. Hat mächtig spass gemacht ein türchen nach dem anderen aufzumachen. Besser als jedes Ü-Ei, denn die Spannung und der Spass waren soooo gross dass nicht mal die Schokolade vermisst wurde

    Um zu unseren Geschichten bezüglich TM-Highlights zurückzukehren … der Advendkalender hat sich bei mir einen Platz in den obersten Regionen der Highlights gesichert.

    Nun wünsch ich euch allen eine fröhliches Fest und viele Geschenke

  30. hey,
    ich muss sagen, super Aktion!
    Ich war am 6.12. zum erstenmal auf der Blogseite und gleich voll begeistert!
    Macht weiter so, habt nen neuen Fan bekommen 😉
    Frohe Festtage wünsche euch allen.
    lg janosch

Kommentar verfassen

