ET-Ligen im Frühjahr 2010

Standard

by Schandmaul

In den letzten Tagen wurden die ersten ET-Ligen für das Jahr 2010 angekündigt. Die Registrierungen sind bereits offen.

Die LE11, also die League Original, die auf den Umgebungen von Trackmania Original (Desert, Snow, Rally) stattfindet, startet am 20. Januar. Registrierungen sind wohl bis ca. 15. Januar möglich. Das Mappack kommt bereits am 13. Januar. Registrierungen sind ab 6 Mann starken Teams möglich. Regeländerungen im Vergleich zur letzten LE wird es nicht geben. Im Gegensatz zur letzten UL werden daher keine Playoffs stattfinden, sondern es wird wieder das klassische Divisions-System eingesetzt.

Die FET 5, die Formula ET, startet am 07. Februar. In der FET werden die Rundkurse über 24 Runden durchgehend gefahren. Gewertet wird dann, wer die 24 Runden am schnellsten gefahren ist. Die FET wird in Pre- und Main-Groups unterteilt. Dies dient einerseits dazu, die vielen inaktiven Teams herauszufiltern. Andererseits werden nach den Pre-Groups die Teams auch leistungsbezogen auf die verschiedenen Divisionen verteilt.  Die Registrierungen sind bis ca. 30.01.10 offen.

Die beiden Ligen sind durch die meist makellose Organisation durch ET uneingeschränkt zu empfehlen. Dies gilt auch für jüngere und unerfahrene Teams.

Zur LE 11 – Seite

Zur FET 5 – Seite

»

  1. Laut ET-Webseite steht LE für League Europe. Dachte auch immer, es hieße Original, so steht es ja auch den Ligaseiten…

  2. Damals, als sie LE wählten, gab es ja nur TMO 🙂
    Und da nahmen sie „Europe“, da die Wars ja zu europäischen Uhrzeiten stattfinden (und Amis/Asiaten usw. daher quasi nicht teilnehmen können)

    Zu LE11 und FET5: ich fahr beide 😀

  3. Dachte auch immer, ob vielleicht immer das „e“ mit dem „o“ vertauscht wurde.^^
    Bis ich mal letztens auf die die ET-Seite geschaut habe.
    Fahre wahrscheinlich nur FET5, da wir leider nicht genug für die LE11 zusammen bekommen. 😦

  4. Nicht genug leute für die LE?
    Und wir wollen ein trainingsmatch machen 😀

    Also LE läuft aufjedenfall. Aber FET puhhhh nach den aktuellen regeln ist ja überall 24 Runden geplant.
    Des halt ich auf Island oder Coast nicht durch ^^

    Danke fürs bekanntgeben.

  5. Ednlich wieder LE Zeit. Hoffentlich gibts auch die LE12 wenn TM2 raus kommt noch ^^

  6. Ja und wer fährt dann von uns überhaupt Gary? 😀
    Aber beides zusammen ist mir auch zu viel Stress im moment.
    Hab noch diverse andere laufen.

    Seychellen, LE 12 organisiert dann TRT 😉

  7. Ja ob GG oder TRT. Tummeln sich doch alle aufn Mistral 😀
    Na hoffentlich gibts da noch ne gscheide liga. Von TM2 bin ich noch nicht so recht überzeugt ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s