»

  1. das geld das für das spiel von ubisoft gedacht war, für die konkurrenz ausgeben 🙂
    selber schuld, ubisoft -.-

  2. Dort sollte man irgendwie versuchen gegenzusteuern. Fände sowas für TM2 absolut unpassend. Man könnte sich auch mal geballt an Nadeo in einem Brief wenden sofern sich Teile der Community engagieren.

  3. Eine schande, was sich Ubisoft erlaubt…aber das werden sie schon sehen, was das bringt^^

    ne Petition wäre ne Idee..

  4. Das ist aber wieder eine schlechte entscheidung. Läuft am Ende sowieso wieder auf den anfang hinaus.
    Für TM2 wäre es ziemlich blöd, da man auch offline einiges machen kann. Wenn man z.B. internetprobleme hat und deshalb selbst das spiel offline immer wieder abstürzt ist das schon ziemlich sch**** . Noch schlimmer ist es wenn der Internetanbieter beim wechsel oder einem Umzug probleme macht und man dann mehrere Tage oder sogar mehrals eine woche lang kein internet hat. Dann müsste man lange auf das game verzichten, was wohl keiner gerne macht.
    Es würde sich denke ich mal auch ein großer Teil an so einer gegenAktion beteiligen und ein noch größerer Teil wird sich beschweren 😀

  5. wie läuft das? ich habs noch nicht hundertprozentig gecheckt.
    internetverbindung bei der installation oder immer, wenn man spielt???
    bei ersterem ist es mir eigentlich total wurst. ne online aktivierung ist nicht wirklich ne gängelung für mich als kunde. wenn man das spiel nur mit intakter online-verbindung zocken kann, ist es imo totalst inakzeptabel und ubi wird derbe auf die fresse fliegen^^

  6. Ja Pansen, genau das ist die Neuerung, so zumindest schreibt PC Games Hardware. Man muss sich sowohl bei Ubisoft registrieren, das Spiel an sich registrieren und dann eine permanent aktive Internetverbindung haben. Ich weiß nicht, ob das Spiel dann ohne aktives Internet völlig seinen Dienst verweigert, oder ob nur einige Funktionen fehlen.

    Rein vom Aspekt des Online-Modus her, wäre es ja relativ egal. Hier braucht man eh eine ständige Internetverbindung. Aber ich bin selber öfter mal an Standorten ohne W-LAN, oder LAN und könnte dann ein Spiel, für das ich 50 Euro ausgebe, nicht einmal spielen.

    Das mit der Petition werden wir uns mal überlegen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das überhaupt auf offene Ohren stößt.

  7. Ich hoffe mal, dass Ubisoft sich bei TM2 nochmal zusammenreißt und merkt, dass der Kopierschutz von TM der beste für das Spiel is^^
    Aber für ein Singleplayerspiel ständig online sein zu müssen ist echt unverschämt. Spätestens bei Siedler 7 wird Ubi es merken, dass sie den Kunden damit keinen Gefallen getan haben.

  8. Wär bei einer Petition auf jeden Fall dabei!
    Sowas kann man doch ned auf sich sitzen lassen.
    Frechheit sowas oO

  9. „…spielstände sind auf jeden computer verfügbar…“ Dazu müsste man auch nur kurz online sein, wenn man das spiel speichert. Dauerhafte Verbindung wäre nicht nötig…

    Aber, dass Spiele nicht weiterverkauft werden können, ist schon ein harter Schlag. Vor allem für Läden die gebrauchte Spiele weiterverkaufen (will jetzt keine Werbung machen 😉 )

    Da soll Ubisoft mal richtig auf die Nase fallen!! Am besten 2 mal 😛

  10. die werden schon sehen, dass sie sich damit ins knie schießen. ich werd jedenfalls kein spiel mit solchen einschränkungen kaufen. egal welches. könnte dann nat. auch tm2 sein.
    denn ich habe oft zwischendurch mal kein wlan verfügbar… ich mein, so nen kaliber von kopierschutz könnte sinn machen, wenn wir hier in deutschland komplett überall (auch aufm land) dsl mit glasfaser verfügbar hätten, aber so…

  11. komplett schwachsinnig.. die ärgste fetznschädl aktion!
    ich kauf ein spiel das ich die hälfte der zeit nicht spielen kann weil ich auf meinem laptop (ich hab keinen standpc) keine permanente inet verbindung hab?
    ich traue meinen augen kaum oO
    und dann regen sie sich auf wenn die zahl der raubkopierer immer größer wird?
    vielleicht sind die hälfte der raubkopierer (ok ich weiß dass es nicht so ist, aber egal) ehrliche käufer die das spiel auch spielen wollen wenn sie grad kein inet zur verfügung haben?
    ubisoft = trotteln, zumindest scheints mir grad so…

  12. Ich find das auch ziemlich schwachsinnig, aber vll hat Ubisoft n ganz anderes primäres Ziel .. Stichwort: Medienpräsenz .. ?
    Groß auf sich aufmerksam machen, die Idee verwerfen und alle kaufen schön die neuen Spiele mit dem „alten“ Schutz .. ^^

  13. pfff das is ja wohl das dümmste was ich je gehört hab -.- .
    Die Siedler interessiert mich eig garnicht, aber allein der kopierschutz ist für mich ein Grund das illegal runterzuladen, und Ubi ne mail zu schreiben das ich es trotz über-kopierschutz zocke. 😉
    Ich kann mir eig nicht vorstellen dass TM2 diesen kopierschutz hat, wenn doch wird es sich sicher noch schlechter verkaufen Als TMN(kein scheiß, man kann TMN KAUFEN^^).

  14. omg, das geht in die Hose. Ich hab zwar kein Problem mit meinem Internet, aber falls es mal wieder zu nem monatelangen Ausfall kommt (so wie vor 3 Monaten bei mir) dann sitz ich mal wieder doof da.

    Man hört bislang nur schlechte Nachrichten von Ubisoft und das macht mir schon ein schlechtes Gewissen um TM2.
    Eine Petition, ein Brief, Spam, was auch immer, diese Idee ist MÜLL. -.-

  15. PANsen, jop, wenn TM2 sowas hat dann bleib ich bei TMUF, was ich glaub ich sowieso bleibe. Dann wirds halt ned mal gekauft. Stört mich auch ned.

    TM hat aber echt den besten Kopierschutz. Wer macht sich die mühe und sucht nen 15(oder mehr?) stelligen Code das es dann auch noch funktioniert.
    Sowas hab ich bei noch keinem anderen Spiel gesehen und das ist es doch. Einmal registrieren und spielen, egal ob mit oder ohne Internet.

    Wenn man immer ne Onlineverbindung braucht haben sie nen Vogel. Unter DSL Light geht ja echt fast nichts (ab und zu bin ich schon an der Grenze ^^)

    Naja ich würde mal auf Siedler warten, wenns da nicht in die Hose geht können wir was starten. Vielleicht wird es ja auch schon dort gekenzelt.

    Bzw. wenn sie das durchziehen dann hoff ich echt, das des geknackt wird und da werd ich mich freuen.

    leute, wir haben die Macht! Petition, na und? Stört die ned normal.
    Wenn aber keiner bzw. wenig in den ersten wochen/Monaten TM kauft dann glaub ich werden sie eher nachdenken. Das währe die Möglichkeit sie unter Druck zu setzen.
    Ist doch nicht schlimm wenn man 6 Monate später einsteigt 😀

  16. Wir sind halt der informierte Teil der Community. Leute, die bei Amazon bestellen vielleicht auch noch. Aber alle, die das Spiel bei einem der einschlägigen Elektronik- oder Spielehändler kauft, wird sich vorher kaum über den Kopierschutz informieren.

    Beispiel Modern Warfare 2. Da gab’s wegen dem Preis von 60 Euro und anderen Dingen (hauptsächlich Multiplayer-Sachen) große Proteste seitens der Spieler im Internet und sogar so ein halber Aufruf in einer Gamestar-Kolumne zum Nicht-Kaufen. Und was kam raus? Eines der mit Abstand besten Verkaufserlöse überhaupt für den Publisher.

    Die 100 – 1000 Leute, die das Spiel wegen dem Kopierschutz nicht kaufen, wird Ubisoft nicht so sehr jucken. Ich glaube die 400 Ein-Stern-Rezensionen von Amazon schon eher, denn die waren wirklich geschäftschädigend.

  17. ich zocke im moment mit 30kb/s … geht auch einigermaßen, aber wenn ich wirklich entspammt zocken will mach ich das offline

  18. 30kbit oder byte? 😀

    Ok Schandmaul, man kann schon viel bewirken, wir haben ja nicht nur die Deutsche Community. Gibt ja auch andere länder und Teamforen usw. da kommt sicher was zusammen.

    Zur not schreiben wir ManiaNews mit „TM2 nicht kaufen!“ 😀

    Alles hat Vor- und Nachteile. Wir werden ja sehen ob sie es wirklich so durchziehen.

  19. – kein Breitband nötig
    Na dann sollte es bei ISDN ja auch gehen. So auf lasten der Leitung sollte sowas ja eignetlich nicht gehen.
    Wenn alle 5 Minuten ne kleine Abfrage kommt.

    – keine Offlinefunktion
    Für TM unmöglich, das können sie nicht durchziehen.

    – Ubisoft: Der neue Online-Service wird mit der Beta von Die Siedler 7 eingeführt und auf fast allen neuen Spielen von Ubisoft verwendet werden.
    Fast allen, meinen die TM? 😀

  20. Ein Schuss ins Knie. Der beste Kopierschutz waren die Keys bei TM. Alles andere ist knackbar.

  21. „Etwas verspätet kommt nun die Information bezüglich des Kopierschutzes, welchen Ubisoft erstmalig bei der PC Version von Assassin’s Creed 2 anwenden wird….“ – http://www.assassinscreed.de/ Thursday, 28. January 2010

    „Der erste Feldversuch mit Siedler 7 wird es zeigen.“ – TManiacs

    Wo kommt der denn jetzt zuerst? 😀

  22. Evtl. von der Website die direkt hinter dem Zitat steht? :p
    Und das mit dem nachfragen, Assi’s Creed II is doch für den PC noch garnicht raus, oder?
    Und auf den Konsolen ist der Schutz glaube ich garnicht drauf 😉

  23. Wo sind wir denn jetzt gelandet? Das ist ja der helle Wahnsinn: Wenn ich schon lesen, das sman sich registrieren soll um Support zu erhalten platzt mir schon der Kragen. So vertreibt man Kunden – nur weiter so, Ubisoft.
    Dann wirds bestimmt bald so kompliziert wie der EA-Support.

  24. ich kan her nicht zusammenfassen,wie sihr ichubiso hasse. chwürde eine permnentenban wegen so machen Ausrücken bekommen.
    das wäe hier aber mehr als zurecht !
    wa denkt sich ubisoft dabei ?! Wen dieser****** zu TM2 komt, iswas los !
    vorallem bei meiner internetvebindung, die immer widr winzig kleine offlinepausen hat, wäre e ene schande.
    ud tm2 ist schlichtweg kein pures onlinegame. Ich zum Beispiel atte, bevor ich nternet hatte, tmo und tms offline gespielt und auch meinen Spaß gehabt.
    ich möchte nicht das biof Trackmania mit in den Dreck zieht, und ich hoffe dass wir (und nadeo !!) was dagegen machen (können)

  25. @ ManiaMaster

    Na klar, Nadeo wird seinem neuen Provider schon ordentlich was auf’s Maul hauen ! 😀 Bis dahin schüttel mal noch ein bißchen die Buchstaben. 😉

  26. Pingback: Coppers 2.0 « Der deutsche TM-Blog

  27. Pingback: Ubisoft’s DRM bereits gecrackt… « Der deutsche TM-Blog

  28. Pingback: Trackmania²: DRM und Kopierschutz « Der deutsche TM-Blog

Kommentar verfassen

