Neues TM-Wii-Video!

Standard

by Konte & v000nix (Der seine Finger nicht vom Blog lassen kann^^)

Gestern ist das erste Video zum Trackmania-Ableger auf der Wii erschienen. Das erste Video, wie es auf der offiziellen Trackmania-Homepage heißt, ist es auch wieder nicht: Genau wie Screenshots gab es auch schon TM-Wii-Szenen, bei denen der Monitor gefilmt wurde: Zum Artikel.

Es zeigt alle Umgebungen aus TMU (bis auf Bay, das wegen der zu komplexen Haustexturen ja nicht auf der Wii realisiert werden kann bzw. wird). Firebrand hat dabei auch wieder ein paar eigene Blöcke mit eingebaut, wie z.B. die schon vom Nintendo DS bekannten Heißluftballons in Rally (15s). Auch gibt es eine Art von Halfpipe-Mit-Loch auf Island (11s) und es scheinen ein paar außerirdische Ufos die Wüste zu besuchen (17s). Allgemein scheinen auch sonst alle aus United bekannten Blöcke dabei zu sein.

Neben „blanken“ Kamerafahrten gibt es auch eine Multiplayer-Szene, einen kurzen Ausschnitt aus dem Editor und eine kleine Szene eines Splitcreenmodus.

Vodpod videos no longer available.

Offizieller TM Wii Teaser„, von uns auf TM-Tube hochgeladen.  (Originalplayer)

Übrigens: Bei Sekunde 45 sieht man eine weitere ganz lustige Funktion: links und rechts gibt es Schilder, die zeitgleich die aktuelle Fahrt zeigen.

»

  1. Nun ja….

    Sieht ganz nett aus…..

    Kann mir aber die Steuerung nicht vorstellen

  2. Ekelhafte Grafik. Wenn ich mir Need for Speed Nitro und das hier anschaue befinden sich Welten zwischen den beiden Engines. Firebrand hätte deutlich mehr aus der Grafik hollen können und das haben sie bei weitem nicht geschaft!
    Errinert an TM auf Shader 1.

  3. Hey, eigentlich wollte ich noch eine kleine „Begrüßung“ von mir am Anfang hinzufügen, aber nachdem v000nix das Video hochgeladen und eingefügt hat, hat er den Artikel auch gleich veröffentlicht… tststs^^

    Na dann sag ich mal hier hallo 😀
    Ich bin einer der neuen Blogautoren, die meisten von euch werden mich ja sicherlich auch schon so hier aus den Kommentaren oder Foren kennen.
    Von mir werdet ihr wohl eher allgemeine Neuigkeiten oder Powerslides oder so, wie auch schon der Artikel hier, sehen, auf jeden Fall keine Track-Artikel^^
    Ansonsten wird man ja sehen, mehr hab ich erstmal nicht zu sagen 🙂

    Hallo! 🙂

  4. Dann erstmal Willkommen Konte 🙂
    Hoffe man kriegt des öfteren was von dir zu lesen 😉

    Trackmania auf der Wii? Hab ich noch garnichts von mitbekommen, freu mich aber schon drauf auch wenn ich´s mir noch nicht so ganz vorstellen.

    @Xbody, ich find die Grafik garnicht so schlecht dafür das es für die Wii ist, ich verzichte gerne auf gute Grafik solange wie beim gameplay nicht gesparrt wird.

    Bin gespannt, steht schon ein Termin fest oder hält sich Nadeo wieder in schweigen?

  5. Hey Konte gar nicht bemerkt, von wem der Artikel ist. Toll, dass du nun Moderator bist.

  6. Hey Konte. Cool das du jetzt das Blog-team unterstützt 😀
    hoffentlich bekommen wir die anderen auch bald zu gesicht..öhm als autor in textform zu gesicht mein ich doch 😉

  7. nice Konte und toller Artikel. Schön dass ihr das auch gleich auf Tm-Tube upgeloadet habt 😉

    Noch ma so was zu Tm Wii: Kennt man eig schon das genaue Releasedatum?

  8. Vielen Dank für eure Begrüßung, da macht es gleich viel mehr Spaß Artikel zu schreiben 🙂

    @ tmfdsm: Genau Releasedatum gibts eh nie, dauert dann doch sowieso immer ein paar Monate mehr 😛
    Aber angesetzt ist wohl das erste Quartal 2010.

  9. Ich kann Konte auch nur loben. Schöner Einstiegsartikel von dir. Knapp und Bündig, aber alle Infos die man braucht drinne.

    Auf viele weitere tolle Artikel aus deiner Feder! 🙂

  10. Yeah, Glückwunsch Konte 😉

    Zum Trailer: Grafik lässt wirklich zu wünschen übrig…aber die neuen Blöcke sind super (ufos ftw)..schade, dass ich keine Wii habe x)

  11. Bei dem Editor-Ausschnitt erkennt man eindeutig, dass sich die Wolken nur im Kreis drehen 😀

    Tja, dann werd ich mir wohl noch eine Wii kaufen müssen (Scherz, kann ich ja auch in besserer Qualität am PC). Ich halte das sowieso für Überflüssig, da TM Wii doch eigentlich keine Vorteile gegenüber PC hat – nur Nachteile.

  12. kann man eig auch so weiß fahren wie man es in dem Video sieht? das fände ich echt cool (sieht viel besser aus als mit Texturen :D)

    aber die Qualitätseinbußen insgesamt sieht man eig. nur bei Stadium… woanders fällt das nicht wirklich auf finde ich.

    @ew.W:
    Nadeo wird dazu wohl nix sagen, schließlich ist es von Firebrand entwickelt wurden 😉

  13. Willkommen Konte. 😉
    Zum Spiel: Sieht gar nicht so schlecht aus. Firebrand hat ja mit TMDS einen – meiner Meinung nach – totalen Flop gelandet. Da war einfach alles verbuggt!
    Ich hoffe mal, dass das für die Wii besser wird (die Wii gibt zwar nicht die Grafik-Engine her wie eine PS3 oder Xbox360, macht aber einfach mehr Spaß). 😉
    Bei 26 Sekunden: Starbuc(k), Scorpius, Loloma(x): alles bekannte französische Spieler, dass die das testen dürfen^^

  14. Hmm, zumindest der Splitscreenmodus interessiert mich echt, meiner Meinung nach das einzige, was dem PC-Trackmania noch fehlt 🙂

Kommentar verfassen

