Director‘ Cut: Landschaften

Standard

by quentintmtino
Es gibt immer wieder Videos, bei nicht das Fahren im Vordergrund steht, sondern die Landschaften, deren Gestaltung TM dem Spieler ermöglicht. Im bereits vorgestellten „Little Big Car“ waren die verschiedenen Umgebungen und deren Mods ein wichtiges Element. Ein aktuelles gelungenes Beispiel, das dieses Genre in Reinkultur verkörpert, ist „Landscapes“ von Kimi, Spag & Thedestroyer.

Obwohl es Anfang Januar durch die TMU-Hauptmenüs flimmerte, wurde es bereits im Oktober 2009 bei Vimeo veröffentlicht (bei TM-Tube tauchte es nicht auf). Thedestroyer ist eines der Urgesteine der französischen TM-Videoszene, am bekanntesten sicher durch seinen Klassiker „TM-Zap“. Für „Landscapes“ hat er sich mit zwei noch unbekannten Videomachern zusamengetan. Das Ergebnis ist ein schlichter (was Videobearbeitung und Effekte angeht), aber stimmungsvoller Streifzug durch die TMU-Umgebungen:

Vodpod videos no longer available.

Ein schon etwas älteres Beispiel dieses Genres ist „Appearences“ von -LR-Evets (Sommer 2008), in dem zwar nur die Desert-Umgebung gezeigt wird – aber in über 30 Mods! Auch hier sind Musik, Schnitt und Effekte sehr zurückhaltend eingesetzt, um Bilder und Stimmung voll zur Wirkung kommen zu lassen.

Vodpod videos no longer available.

Auch aus der deutschen Videoszene gibt es ein Landschaftsvideo. Für Weihnachten kam „So this is Christmas“ von destroflyer zwar etwas spät – oder 10 Monate zu früh, wie man’s nimmt. Mit Mods, Musik und dem Weihnachtsmann, der in seinem Schlitten über die Maps schwebt versetzt das Video den Betrachter in weihnachtliche Stimmung. Man müsste doch glatt einmal testen, ob das auch im Sommer funktioniert.  

Destroflyer hat diese Video zunächst in Full-Hd produziert und dann eine 1280×720 Version bei TM-Tube veröffentlicht. Die Full-HD-Auflösung ist eigentlich übertrieben, wer sich aber dafür interessiert und wirklich die Probe aufs Exempel machen will, kann sich die HD-Version herunterladen und ansehen.

Vodpod videos no longer available.

Links:
vimeo.com: landscapes
tm-tube.com: Appearances
tm-tube: So this is Chistmas
HD-DOwnload von „So this is Christmas“

»

  1. Jo toller Artikel, nur is mein i-net iwie immer zu lahm für die tm-tube vids und das von vimeo is auch nur am laden. :S

  2. Sehr guter Artikel mit ebenso tollen Videos.
    Bei diesen steht mal nicht das Fahren im Viodergrund. Mal etwas anderes 😉 Nur leider kenne ich alle schon…

  3. Keine Panik, nächtes Mal gibt es wieder Videos, die du bestimmt noch nicht kennst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s