Infohappen

Standard

by Konte

Seit der Ankündigung von TrackMania 2 ist nun ein halbes Jahr vergangen, und damit die einzigen Informationen darüber.
Erstmals meldet sich Florent nun bezüglich TM2 wieder zu Wort. Informationen kann man das, was er sagt, nicht wirklich nennen, aber die kommende Zeit wird wohl wieder interessant.
Auf die ziemlich abwegig erscheinende Frage, ob man TM2 vielleicht für Coppers kaufen könne, antwortete Florent völlig unerwartet ein „maybe ^_^“.
Informationen stecken darin natürlich nicht. Man kann längst nicht sagen, dass es auch wirklich so kommen wird, man kann es aber auch nicht einfach außer Betracht lassen. Denn wieso sollte man so etwas schreiben? Zwar war es der 1. April, an dem er das gesagt habe, aber ein Aprilscherz würde ein deutliches „Ja“ ohne Smiley lauten.
Wahrscheinlich erwartet uns auch da etwas, wovon wir bisher keine Ahnung haben, ähnlich wie z.B. die ManiaScripts. Vielleicht sogar Verbindungen zwischen TMU und TM2 beispielsweise bei den Coppers? Wieso sonst wurde für TMU(F) eine ganze Enviroment-Plattform aufgebaut, zu der man ganz einfach Umgebungen hinzufügen kann, wenn sowieso einfach ein Nachfolger kommt? Wieso sonst wurde das Manialink- und Copperssystem erstellt, wenn es eh „veraltet“ sein wird? Bisher hinkt die Logik gewaltig. Besonders, wenn man bedenkt, dass die Produktion an TM2 schon 2006 begann – in dem gleichen Jahr, in dem auch TMU herauskam. Eine Enviroment-Plattform aufzubauen, wenn ihr Ende schon abzusehen ist, passt nicht.

Aber diese Fragen könnten schon bald geklärt sein, eine weitere Aussage ist vielversprechend
The small update and ManiaPub are also proofs that we are alive.
But the best proofs will come! I will start, in some weeks to give information again.

Zu deutsch: Das kleine Update und ManiaPub sind auch Beweise, dass wir am Leben sind. Aber die besten Beweise werden kommen! In ein paar Wochen werde ich starten wieder Informationen zu geben.
Die Versprechung, dass noch besseres als ManiaPub kommt und wir endlich wieder Informationen (wohl über TM2) erfahren dürfen werden, wird noch durch die Tatsache verstärkt, dass diese Posts die ersten von Florent seit November 2009 sind!

Die Informationen sollen dann auch über Seiten wie unsere „verteilt“ werden:
„Because Nighty is right, we can give info to the community by doing interviews with the numerous great website around, like slidestar, tm-actu, tm-creative, tmx, tmaniacs etc.“
Wir können der Community Infos geben indem wir den den zahlreichen großartigen Websites wie Slidestar, TM-Actu, TM-Creativ, TMX, TManiacs usw. Interviews geben.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten 🙂
Wer das ganze nochmal original nachlesen will, findet das Thema hier im TM-Forum

»

  1. Langsam wirds interessant 🙂
    Ich hoffe Nadeo wird uns (angenehm) überraschen!

  2. Konte du besitzt die Fähigkeit ,selbst aus 3 Posts von Florent, tausende (Verschwörungs-)Theorien zu entwickeln, Hut ab! 🙂
    Zum Inhalt: Florent weiss es wie er sich und das Entwickler-Team richtig in Szene setzt und die Spannung und das Interesse an TM-F und TM2 aufrecht hält.

  3. Das lustige an der Sache ist ja, dass Florent seit seinem Post wieder täglich das Forum besucht, was er wohl da sucht^^?

  4. Für mich ist das nicht mehr wirklich Spannung die bleibt. Man hört kurz etwas, findet das spannend, aufregend und man stellt sich einiges darunter vor[…], jedoch weiß man nicht ob es denn dann wirklich so wird. Eventuell macht man sich schon vorher viel zu viel Hoffnung.
    […]und dann nach 2Tagen ist die ganze Spannung wieder weg. Find ich sehr schade.
    Klare News und Tatsachen wären mal echt ganz cool^^

  5. Hab schon gedacht ob es vielleicht einen Artikel zu den Posts geben wird. 😉

    Jawohl, bald gibt es vielleicht Infos….

  6. Also ich finds nich wirklich Spannend^^
    bis TM2 kommt dauerts eh noch Jahre.. 😛
    Und die Post sehen so aus, als würde Florent einfach nur Spaß dran haben etwas zu sagen, damit es interpretiert werden kann und spekuliert wird, wie ein kleines Kind, das ein Murmel anschiebt, guckt wie sie rollt, rollt und dann stehen bleibt. Dann muss es sie wieder anstoßen^^
    Das macht es dann um die Wartezeit auf die Murmelbahn zu überbrücken 😛

    Die Zitate sind aber ziemlich wörtlich übersetzt 😀

  7. aus relativ sicherer Quelle weiß ich, dass es wohl demnächst wirklich handfeste infos zu TM2 geben wird. die nadeoleute sind auch nicht dumm. Wenn sie die TM-Community weitaus länger als das propagierte Releasedate(ende 2010) warten lassen, sind die tm-spieler verdammt angepisst; darauf kann man wetten. Aber ich denke die Franzosen werden es schon machen, und wenn sie klug sind bauen sie eine art „stadium“ mod ein. Aber nur wenn sie klug sind….

  8. ô.Ô tja, hoffentlich gibts bald wirklich (gute) neue infos… ich kann nich warten^.^…

  9. eines fernen Tages wir das Spiel wohl noch released. 🙂

  10. Aber so heiß bin ich noch nicht darauf, ich hab mit United schon „alle Hände voll zu tun“ xD

  11. Pingback: Trackmania 2: IRC-Abend mit Florent & Forenpostings « Der deutsche TM-Blog

  12. Ja, also ich hoffe, dass in TM 2 der Soundtrack etwas besser wird, denn richtig gut ist der United – Soundtrack ja nich (jedenfalls nach meinem Geschmack) Richtig gut fände ich ja wenn mehrere tracks gemixt werden. Den Snow soundtrack kann ich schon nicht mehr hören, und jetzt hab ich bei mir die TMO Soundtracks reingemoddet, die sind näml. ganz gut… naja da ist TM meiner Meinung nach verbesserungswürdig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s