Director’s Cut: Neue Trends

Standard

von quentintmtino
Zur Abwechslung geht es diesmal um brandaktuelle Themen: Das Physik-Mixing (wie es beim Revelation Skirmish-Contest entdeckt und veröffentlicht wurde) zieht auch auf TM-Tube seine Kreise. Es gibt inzwischen eine ganze Reihe CAM2-Vids von Tracks mit Physkmix, meist mit dem Stadium-Car in den TMS-Umgebungen. Ein Beispiel:

Vodpod videos no longer available.

Wenn die Stadiumfahrer die anderen Envis auf diese Weise für sich entdecken, dürften uns noch eine ganze Reihe solcher Videos ins Haus stehen – egal, ob sich das Physikmixing durchsetzt oder nicht.

So aufregend und interessant das Physikmixing für Fahrer ist – was bringt es den non-CAM2-Videomachern? Bei Stunt und Freestyle ergeben sich sicher neue, interessante Möglichkeiten, die aber das Genre an sich nicht verändern dürften. Ob Driftvideos in andere Umgebungen vordringen werden, wage ich zu bezweifeln: Wird die Coast-Physik in anderen Umgebungen eingesetzt, fehlt das spektakuläre Reifenqualmen. Beim Coastcar in Stadium sieht man immerhin noch etwas Gummi in Rauch aufgehen, aber beim Coastcar in Snow fehlt dieser Effekt fast vollkommen.

Für Verfolgungsjagden und Storyvideos ergeben sich besonders in Verbindung mit dem Collisions-Trick interessante Möglichkeiten, Unfälle spektakulär in Szene zu setzen. Wie bei Stunt und Freestyle werden hier die Möglichkeiten sicher erweitert, aber eine revolutionäre Umwälzung des Genres ist nicht zu erwarten.

Ein anderer neuer Trend steht tief im Schatten der Aufregung um das Physikmixing. Die Replayvids zu „Unleashed Chaos 3“ scheinen andere Videomacher zu ähnlichen Videos angeregt zu haben – obwohl die Replayvids ja eigentlich nur Arbeitsmaterial zur Stuntauswahl sein sollen. Aber es gibt einige wenige Videos, die sichtbar durch die Replayvids zu UC3 angeregt wurden. Wir wollen alle hoffen, das CAM2 nicht auf den Stuntbereich überschwappt, aber es besteht Hoffnung:

Vodpod videos no longer available.

Links:

 

»

  1. Cam2 bei Stunt is einfach nur öde… da kommt gar keine Action rein ohne coole Kamerafahrt

    Das Physikmixing is cool keine Frage, trotzdem hat es schon seinen Grund warum ein Rallyauto im Rally Enviroment fährt nicht wahr und bis ich gerafft hab das die neuen Strecken aufm Zero Stunt Server so gemixt sind waren die 5min schon rum 🙂

  2. CAM2-Stuntvids? OMG, Was habe ich getan?
    Was Videomacher aus dem Physikmixing (abgesehen von Stunts) noch herausholen, bleibt abzuwarten.
    Und abgesehen von CAM2 ist „Fail Club“ ein gelungenes Video.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s