TMX-Blog: Ein Nachruf

Standard

22. November 2006 – 31. Dezember 2008: TM United Blog

26. März 2009 – 15. Februar 2010: TMX Blog

Während unser Blog ein wenig schwächelt und zum Teil nur durch quentis Videoartikel am Leben gehalten wird, wird es Zeit für einen Nachruf. Schon bei unserer Gründung ließ Mr. Impossible verlauten:

Dies soll ein deutscher Blog über TrackMania werden. Angelehnt an Joziis TMU-Blog, aber mit vielen eigenen Ideen und mehr Autoren

Während wir immer weiter wuchsen, ging die Zeit des originalen TMU-Blogs langsam zu Ende. Im Dezember 2008 gab es den letzten richtigen Post vor der Auflösung, schon vorher war jedoch klar, dass Jozii keine Zeit mehr zum Bloggen haben wird. Im März des neuen Jahres war es dann so weit: Der Nachfolger, untergebracht bei TMX, ging online. Durch die viele Werbung auf einer der meistfrequentierten Webseiten des TM-Universums fanden sich auch zahlreiche Leser für viele Interessante Artikel: Autorenvorstelungen mit Interviews, Leitfaden zum Besserfahren und natürlich aktuelle News. Wir legen euch das Artikelarchiv ans Herzen, alle bisher veröffentlichten Artikel sind dort aufgeführt – fast 130 an der Zahl.

Doch auch auf dem TMX-Blog kehrte nach noch nicht einmal einem Jahr ruhe ein. Der letzte dort veröffentlichte Artikel stammt vom 2. März und ist eine Übersetzung eines unserer Artikel. 2 März – 2 July – Das sind 4 Monate. 4 Monate ohne Artikel, ohne Autoren, ohne Motivation, ohne Lebenszeichen. Die Chancen, dass sich jemand des Blogs annimmt, stehen schlecht.

Achja, apropo Zahlen. Bisher wurden 1337 Kommentare dort geschrieben – Eine stolze Zahl, meint ihr nicht auch? 😉

Eine übersicht über alle Autoren gibt es nicht. Deshalb wünschen wir der Blogcrew, Januy, Natzke und Fastforza stellvertretend für alle Blogger eine schöne Zukunft und viel Glück bei ihrem nächsten Communityprojekt!

Das TManiacs Blogteam

»

  1. Jup bin mal gespannt wie lange ihr noch durchhaltet. Hoffentlich noch ne weile 🙂 Aber leider siehst man das grade in TM überall die Motivation sinkt grade ins Bodenlose. Die Community braucht mehr als Dringend endlich TM2.

  2. Hoffentlich bleibt ihr noch lange. Über einen neuen Verlinkt-Eintrag würde ich mich freuen 🙂

  3. quentins video artikel, sowie alle anderen video artikel werden sofort weggeklickt, interessieren mich überhauptnicht.
    Ich warte immernoch auf schands Anglizismen-Artikel 😀

  4. Schade eigentlich – den mit der grösseren Community bei TMx hätte das Blog bessere Chancen gehabt. Aber ein Blog lebt nun einmal von seinen Autoren und Lesern und da ging es nach dem Ausstieg von Jozii und der Umfirmierung als TMX-Blog bergab.

    Das TManiacs-Blog wird aber nach der Sommerflaute wieder voll da sein und weitermachen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s