IMC4 gestartet!

Standard

von Dutchman
Gestern wurde im französischen Forum das Thema für den Infernal Movie Contest 4 bekannt gegeben (siehe HIER):
Die Teilnehmer sollen einen Werbespot mit TM machen. Dabei kann ein bekannter Spot in TM umgesetzt werden, ein neuer Spot für ein bekanntes Produkt oder Ereignis gemacht oder sogar ein bisher nicht existierendes Produkt beworben werden, solange der Film mit TM gemacht wurde. Anders als bisher wurden die Regeln zum ersten Mal auch in englisch vorgestellt, um Nicht-Franzosen die Teilnahme zu ermöglichen bzw. zu erleichtern.

Man hat sich wieder für ein Thema entschieden, bei dem es um kurze Videos geht:

  • Die Beiträge sollen zwischen 30 und 60 Sekunden lang sein.
  • Jeder Teilnehmer darf ein Video einreichen.
  • Die Datei darf nicht grösser als 300 MB sein – bei maximal 60 Sekunden Laufzeit sollte es keine Probleme mit dem Kompromiss zwischen Dateigrösse und Qualität geben.
  • Einsendeschluss ist der 20.Dezember.
  • Die eingereichten Videos dürfen nicht vor Bekanntgabe der Ergebnisse veröffentlicht werden.

Läuft es wie bei der letzen Auflage des Wettbewerbs im Frühjahr, ist mit der Veröffentlichung der Ergebnisse Anfang/Mitte Januar zu rechnen – schliesslich müssen auch die Juroren die Feiertage und den Jahreswechsel mitmachen …

Das Thema ist wieder einmal sehr reizvoll gewählt und bietet auch Neueinsteigern eine Chance. Wir dürfen gespannt sein, was den Videomachern so alles einfällt – mir kamen in einer Stunde ein halbes Dutzend gute Ideen …

Links:

»

  1. kann man auch einen spot für TM machen???
    naja, mann könnte auch nen spot für auto reifen oder so machen^^
    dann ne bay map nehmen, alle verkehrs teilnehmer rutschen mit coast autos durch die gegend und der „hauptdarsteller fährt mit seiner snow karre flink um jede ecke 😛

  2. @Drace: SiHs Video wäre mit 2 Minuten deutlich zu lang für den Wettbewerb.
    Aber eine gekürzte Fassung? Wer weiss …

    @jansteffen: Lies im frz Forum, die wichtigen Beiträge sind von FRA|Revo, einem der Organisatoren des Wettbewerbs. Er schreibt alles auch in Englisch. Soweit ich es verstehe, sind beide Ideen regelkonform – also ran, machen!

  3. Wo zur hölle hast du so viele ideen her?
    ich überlege nun schon seit der veröffentlichung was man da machen könnte und mir kommt keine (wirklich gute) idee…

  4. Hm, ich könnt da jetzt Theoretisch was zusammenbasteln und hinsenden. Muss ich mich da iwo anmelden vorher?

  5. Ausdrücklich anmelden musst du dich nicht, deine Einsednung IST deine Anmledung.
    Und für alle, denen es an Ideen fehlt, hat quentintmtino gesorgt 😉

  6. … du hast noch vergessen, dass alle teilnehmer videos per interview auf dem netgaming tv wie schon beim IMC3 vorgestellt werden.
    auch werbnung für events sind möglich, oder werbung allgemein. die judges sind da normalerweis enicht so streng. der durch den IMC2 bekannte videomacher FRA Revo, der jetzt für RM fährt, ist jetzt Leiter des Contests und wird deshalb extra gewertet, insofern er zeit findet einen beitrag zu stellen. da sich YRP360 schon lang nichtmehr gemeldet hat ist mit ihm auch nicht zu rechnen.
    voraussichtliche Teilnehmer, die schon andeutungen gemacht hatten, sind bisher: SiH, Dutchman, Logomir, und meine Wenigkeit, Darkpuddle, Silver101, Revo, Mik, …
    ein 6-stelliger copperwert wird unter den beteilgten verlost. beim IMC3 waren es 300.000, diesmal könnten es sogar nochmehr werden.
    der nächste IMC5 wird vermutlich schon in TM2 abgehen, sodass komplett neue maßstäbe gesetzt werden können!

    mfg timae

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s