Trackmanias Halloween

Standard

von Drace

Heute ist Halloween! Gestern war Halloween! Woran erkennt man das? Steam hat nicht nur viele Spiele beim Halloweenverkauf mit bis zu 75% Erlass rausgehauen, Humor hatten sie auch. So gab es anstatt dem gewohnten Team Fortress nun ein Scream Fortress. Natürlich ist das jetzt zu spät für euch, aber nicht schlimm, es gibt Wichtigeres! Zum Beispiel das zehnjährige Bestehen der Trackmania-Entwickler, Nadeo heute am 1. November. Leider haben wir es nicht geschafft, euch dazu irgendein Spezial zu bieten und auch Nadeo hat seine Pläne kurzfristig geändert und wird keine neuen Informationen zu TM2 auf die Community los lassen. Aber ganz leer sollt ihr natürlich nicht ausgehen!

So gibt es etwas tolles für euch in TrackMania, wobei dafür nicht Nadeo sondern SanX verantwortlich ist. Schon ein paar Tage vor dem  31. Oktober kann man den Manialink „uc“ betreten.

Das gruselige Design des Manialinks

UC steht für Undead Castle und ist die Plattform für ein kreatives Halloweenprojekt. Mit dem Eintreten in diese Burg fängt es an, dann muss man das Mediapack herunterladen, bevor man was anderes machen kann. Anschließend ist es einem erlaubt die Strecke direkt vom Manialink aus zu spielen. Ein gruseliger Blockmixstorytrack, mit passend eingeblendeten Sounds, Bildern und Replays mit lustigen Kürbis- und Geistermodels.

Nach dem ersten durchspielen wird ein Code eingeblendet, den man nun wieder auf dem Manialink eingeben kann. Durch diese Codes werden Hinweise und interessante Informationen über dieses und ein früheres, leider gescheitertes Projekt freigegeben.  Durch jeden eingegeben Code bekommt man Punkte, der erste ist 10 Wert. Damit kann man einen Kommentar von SanX über sein Projekt sehen. Andere Codes sind mehr Punkte wert, damit es auch möglich ist die Gesamtpunktzahl zu erreichen.

Weitere Codes sind überall  fair auf der Strecke verteilt. Mit 20 Punkten schaltet man Tips frei.  370 Punkte kann man insgesamt erreichen, mit denen darf man dann die frühere Version spielen, die nur nicht veröffentlicht werden konnte, weil die Bilder nicht geladen wurden.  Ziemlich schade, denn dieses Projekt ist super gelungen.

Wenn man sich auf den vollen Spaß einlassen will, dreht man am besten den TM Sound auf und schaltet diverse Hintergrundmusik von iTunes und anderen für diese Minuten ab. Durch die Tips sind die Codes durch etwas überlegen und suchen realtiv leicht zu finden und man ist permament angespornt weiter zu suchen, kein Code ist unfair im Wald oder ähnlichem versteckt.  Ich hab meine 370 Punkte in einem Rutsch erspielt. Damit bin ich einer von 6 die 370 Punkte erspielt haben.  Ziemlich wenig wie ich finde, das Projekt verdient viel mehr Anerkennung.

Wenn ihr nicht grad alle mit Süßigkeitensammlen beschäftigt seid, geht doch Trackmania spielen und die Untote Burg besuchen.

»

  1. Coole Sache , werde ich mal ausprobieren.

    Und ein schöner Artikel ist es auch.

  2. Das mit dem Code suchen erinnert mich an den Adventskalender 🙂
    Auf jeden Fall ne nette Abwechslung.

    P.S. Der Codeersteller ist wohl Chemiker^^

  3. Find’s ganz cool. Ich habe auch den ersten Code gefunden, aber ich weiß nicht wie es jetzt weitergeht.

  4. Bei NfS World standen auch überall Kürbisse^^

    Klingt lustig, ähh ich meine unheimlich, die Map, muss ich mir auch mal downloaden.

  5. also,ich hab die map gespielt und hab 250 punkte oder so^^
    Nur ist jetzt das problem mir fehlt der letzte^^ich suchseit stunden….
    Aber ich hab nichts gefunfen..^^pls help me

  6. Ich wollt mir das grad mal ansehn, doch leider kann ich das Media-Pack nicht downloaden…

  7. is wirklich ne gute sache und auch eine prima skin erweiterung ^^ endlich kann man richtige „Ghosts“ fahren 😉

  8. ich hab da iwie nach walk in nur eine seite, wo ich etwas für 123 coppers kaufen kann und mir danach sagt, es sei gekauft und könne jetzt so oft genutzt werden wie man wolle. aber weiter passiert nichts.
    was mach ich falsch? ._.

  9. @matze:1989: Ich hatte das selbe Problem. Nach nochmaligem aufrufen des ML lief es jedoch super 😉

  10. @Xbody: das bild im beitrag bekomme ich nicht, kann demnach auch nicht auf install media klicken

    @Liam: wie oft soll ich das denn nochmal aufrufen? immer noch nur die buy now seite

    ._.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s