Türchen #1: BÄMMM!

Standard

vom fliegenden Auge

 

 

 

 

 

Die Druckwelle einer nahen Explosion befreit die umstehenden Tannen nicht nur vom Schnee, sondern auch von allen Nadeln. Ich schaufele mich verdutzt aus der Schneewehe frei, in die ich getrudelt bin. Der Ochse steht verblüfft vor seiner jetzt leeren Krippe, aus der das Heu auf den Boden gerieselt ist. Schanta Klaus und der wandernde Hirte schütteln Schnee und Tannennadeln ab, die von einer (jetzt schnee- und nadellosen) Tanne auf sie herabgerieselt sind.

„Was war das denn?“ fragt sich jeder.
„Ganz einfach:“ sagt Knecht Rüpelrecht und steckt die Taschenkanone Kaliber 45 (cm!) wieder ein. „Das war der Startschuss für den Adventskalender!“

Ja, liebe Leser: Es ist wieder soweit! Auch dieses Jahr haben wir uns wieder viel einfallen lassen, um euch durch die Adventszeit zu begleiten. Es wird wieder Tannenzapfen regnen (erstaunlich, was man mit etwas brauner Farbe und einer Lötlampe aus nicht mehr ganz frischen Heringen machen kann!), es gibt jede Menge Coppers und Goodies zu gewinnen, Downloads, Strecken und natürlich wieder die beliebten Adventskalenderrennen.

24 gefüllte Türchen warten auf euch und schon das erste ist etwas Besonderes:
Wie im letzten Jahr könnt ihr wieder Tannenzapfen sammeln. Die fleissigsten Tannenzapfensammler werden am Ende nicht nur mit Coppers und Goodies, sondern auch mit Tags belohnt: Tannenzapfensammlertags!

Aber auch ihr sollt diesmal etwas vergeben können: Überlegt euch, wen von der Blogcrew ihr mit einem Tag auszeichnen möchtet und entwerft das Tag. Schickt den Entwurf, eine Beschreibung und eure Begründung für das Tag an tagdesign[at]gmx.de. Wir sammeln alles, bis entschieden wird, wer welches Tag bekommt und ob es Bronze, Silber oder Gold wird (falls wir bis dahin nicht schon alle Coppers als Preise vergeben haben)!

Und da wir gerade bei den Preisen sind: Ein ganz grosses Dankeschön an alle Spender!
Mistral, cyberx, th3 darkness, Konte, sirc, Dutchman, slydog, merlin, gerbe, liam, dark-eagle, dontubo, scg-flighthigh und viele andere haben dafür gesorgt, das die Truhen mit Coppers fast bis zum Bersten gefüllt sind. Von DeepSilver und Ubisoft stammen einige Sachpreise, die wir unter die Leute bringen werden, andere Preise bleiben noch geheim …

Wir sind ja nicht die einzigen, die während der Adventszeit etwas veranstalten – falls euch also (wider Erwarten) mal das eine oder ander Türchen nicht so gefallen sollte, gibt es Alternativen:

  • Maniacreative bringt mit einem eigenen Adventskalender ebenfalls Coppers unters fahrende Volk, siehe auch http://xmas.mania-creative.com/
  • Die Trackmania Heros Europe veranstalten einen Christmas Cup: Vier Wochen lang laufen auf vier Servern vier Mappacks (3 Speed, 3 Dirt, 3 Tech und 3 Mysterymaps), zu gewinen gibt es Coppers und Sachpreise. Mehr Info hier.
  • Nicht zuletzt präsentiert auch Mania-Community.de stolz ihren Kalender „Der Mania-Community Adventkalender 2010“- unter Führung von „destroflyer“ wurde- neben dem neuen Manialink- ein beschaulicher Adventskalender online gestellt, welcher Abwechslung bietet: Avatare, Tracks, Skins, Verlosungen, Copper etc…viel Spaß damit!
    Link: tmtp:///:mc_xmas
  • Klein, aber fein wird hoffentlich der inoffizielle „Advent Calendar – Der ingame Adventskalender“ von den Spielern „Black Attack“ und „Banane“. Dieser Manialink wird euch jeden Tag ein neues Türchen öffnen und man kann den ganzen lieben langen Tag den Inhalt- oftmals Kreationen der Community- geschenkt haben- bedient euch!
    Link: tmtp:///:AdventCalendar

     

»

  1. Na dann kanns ja losgehen. Ich hab mein Tag vom vorigem Jahr zwar immer noch nicht bekommen. Aber naja.

  2. Huhu
    schön geschrieben,
    jedoch seh ich nirgends eine erklärung der „spielregeln“ oder einen link zum tannenzapfenspiel.
    soll man jetzt die ganze seite nach allen tannenzapfen durchforsten oder in den alten advendskalendern nach einer erklärung suchen.
    sry fals ich grad blinder bin als sonst

    grüße

  3. Tannenzapfen werden über den ganzen Adventskalender vergeben, bei fast allen Wettbewerben und Aktionen für verschiedene Sachen – z.B. wenn du an einem Rennen nicht mit deinem normalen Skin, sondern mit einem besonderen Skin fährst. Oder du reichst einen originellen Wettbewerbsbeitrag auf originelle Weise ein.
    Weiteres wird jeweils bei den einzelnen Türchen erläutert

  4. Sorry nich schlagen, aber was war’n jetzt der Inhalt des ersten Türchens ?
    Einfach nur der Startschuß (mit Aufruf zu eurer Belobigung 😉 ) oder war’s ein braun gelöteter Hering ? 😀 😉

    Wünsche euch allen auch eine frohe Adventszeit !!! 😀

  5. Hmm, admins@tmanaics.de würde ich sagen.
    Sunspinx Frage „aber was war’n jetzt der Inhalt des ersten Türchens ?“ finde ich Klasse 😀 (da ich mich das auch frage und weil die super formuliert ist :))

  6. team [at] tmaniacs [.de] isset :p

    Und schön dass ihr meine Mail mit den weiteren Kalendern verarbeitet habt (-;

  7. Das was wir tun sollen steht doch drin:

    „Aber auch ihr sollt diesmal etwas vergeben können: Überlegt euch, wen von der Blogcrew ihr mit einem Tag auszeichnen möchtet und entwerft das Tag. Schickt den Entwurf, eine Beschreibung und eure Begründung für das Tag an uns. Wir sammeln alles, bis entschieden wird, wer welches Tag bekommt und ob es Bronze, Silber oder Gold wird (falls wir bis dahin nicht schon alle Coppers als Preise vergeben haben)!“

    😛

  8. „Wir sammeln alles, bis entschieden wird, wer welches Tag bekommt und ob es Bronze, Silber oder Gold wird (falls wir bis dahin nicht schon alle Coppers als Preise vergeben haben)!“

    Daraus kann man aber schließen, dass es nicht für heute ist. Die werden wohl kaum schon alle coppers als preise ausgegeben haben x)

  9. Ja das ging ewig hin und her das für die Adventskalenderrennen. Tags verliehen werden sollen. Laut meines letzten Standes hing es wohl am Design, das es nicht weiterging. Ich finde aber die ganzen Comments nicht mehr.

  10. Also: ihr überlegt euch, wer vom Blogteam mit einem Tag ausgezeichnet werden sollte, entwerft ein Tag und schickt das ganze an uns. Das sollt ihr nicht heute machen (klingt irgendwie logisch, oder?), sondern dazu habt ihr fast den ganzen Adventskalender über Zeit.

    Letztes Jahr gab es meines Wissens keine Tags, weder für Rennen, noch für sonstige Aktionen. Dieses Jahr werden wir Tags vergeben, aber nicht für so etwas simples wie den Sieg in einem Rennen 😀

  11. Dann gib uns doch bitte die richtige email-adresse^^

    Beim Kontaktformular steht dann übrigens auch die falsche 😉

  12. Eure Vorschläge für Tags könnt ihr an tagdesign@gmx.de senden. Bitte vergesst dabei euer TM-Login nicht, sonst gibt es nachher keine Coppers 😉
    Für die anderen Contests werden wir wahrscheinllich jeweils eigene Adressen verwenden, weil uns das die Übersicht und Organisation erleichtert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s