Türchen #3 – Schanta’s Schlitten ist ein erstes Mal gefordert…

Standard

von tmjosef und dem verrückten Hirten

featuring Wallaby

… denn die ersten Strecken sind da. Ja, ihr habt richtig gelesen, da hat sich noch ein „n“ hingeschlichen, wir haben Schanta Klaus für seinen winteranfänglichen Schlittentest gleich zwei Strecken zur Verfügung gestellt. Damit er für die Rennen auch gerüstet ist.

Nicht nur die Fussballer der Zukunft werden in die Wüste geschickt, auch Schanta muss dies bei eigenem Leib erfahren. Was er dort antrifft, stellt ihn schonmal vor Probleme: gleich nach dem Start gibts ne Abzweigung. Welcher Weg ist denn schneller? Welcher schwieriger? Nach ein paar Probefahrten merkt er, er hat sich umsonst den Kopf darüber zerbrochen – sie sind beide etwa gleich schnell. Natürlich muss man dabei die Kurvenkombinationen – die auf den beiden möglichen Routen komplett verschieden sind – verinnerlichen. Die Strecke verlangt dem Fahrer einiges ab, kommt aber ohne fiese Sprünge aus. Schanta und sein Schlitten jedenfalls haben den Test trotz der Hitze überstanden. Ob es euch genauso gut gelingt?

Which one is faster? by tmjosef

Nach dem erfolgreichen Auftakt gings mit dem fliegenden Schlitten gleich weiter in die nächstgelegene Grossstadt. Schliesslich warten eine ganze Menge von Leuten auf die diesjährigen Geschenke! Nach der erfolgreichen Verteilaktion und einem kurzen Abstecher beim Wachsspezialisten gings weiter mit der Vorbereitung aufs Adventskalenderrennen. Ein Stadtkurs stand auf dem Programm. Auch hier traf er ein leicht kompliziertes Layout an. (Hoffentlich) aber nicht für unsere treuen Leser – es ist eine Crossover-Strecke, nach dem Vorbild des XR-Contests vor einiger Zeit. Es stehen erneut zwei Wege zur Auswahl. Beide führen zurück zum Start/Ziel und dann wird noch die zweite Teilstrecke in Angriff genommen. Gar nicht so schwer, oder?

Round and again by tmjosef (mit Hilfe des verrückten Hirten)

Auch dieses Jahr sind wir wieder grosszügig und entlöhnen die ersten Plätze beider Strecken mit je 8’000 Coppers. Und für alle, die noch keine Zeit hatten ihre Kuven zu wachsen, lohnt sich die lange Reise dennoch. Unter den verbleibenden Fahrern verlosen wir zufällig 3x je 2’000 Coppers. Und wer weiss, ob für den erstplatzierten noch etwas zusätzliches rausspringt. Die Replays könnt ihr auf TMX hochladen, und sollte es nicht mehr für die Top10 reichen, schickt sie an tmaniacs@yahoo.de schicken. Zeit dafür habt ihr bis morgen (4.12.) um 20 Uhr, da die Strecken etwas anspruchsvoller sind.

Trainieren lohnt sich so oder so, denn am Sonntag während des Adventskalenderrennens kehrt ihr in diese beiden Regionen zurück. Also, ab auf die Strecken!

Eine Antwort »

  1. sehr geile Tracks, machen laune! zum ersten mal seit 2,5 jahren wieder was auf TMX hochgeladen 🙂

  2. Welche Richtungen sind denn nun die schnelleren ? 😉
    Weil bei so einer Streckenlänge ist ja das kaum hinzukriegen das es in etwa gleich ist. Hab jetzt aber keine Zeit beide Möglichkeiten zu trainen. 🙂

  3. (Edit fehlt immer noch ! 😉 ) Mein Bauchgefühl sagt mir das zumindest auf der Baymap einige Cuts möglich sind. 😦

  4. Wäre ja langweilig, das scho im vorneherein zu verraten 🙂
    ansonsten wenn du es wirklich wissen willst => tmx-replay laden!

  5. Bei der Desert-Strecke sind die Wege ziemlich genau gleich schnell, würd also sagen, du hast mit beiden ne Chance. Bei der Bay weiss ichs nicht genau.. jedoch gibts da (soviel ich weiss) keinen Cut. Es gibt zwar alternative Wege, wo man zwischen den Wegen hin und her hüpft, die sind jedoch alle mehr als eine Sekunde langsamer als die normale Route. 😉 Sollte dennoch jmd. einen Cut finden -> erlaubt sind sie nicht!

  6. ein Kompliment an den Josef…wirklich tolle Tracks…macht richtig Spass…der Desert Track…1 mit Sternchen.

  7. Bis wann kann man denn eig. eine Zeit hochladen ? Bis 24 Uhr wieder ?
    Hatte auch die Wege rechts gewählt. Mach ich komischerweise immer bei multiplen Routes. 😀
    Obwohl ich mal sagen muß für’n Adventskalender sind die Maps ganz schön hart. Die sind ja von ihrer Bauart auf Liga-Niveau. Naja mich stört’s nicht. 🙂

  8. tmjosef wrote: Sollte dennoch jmd. einen Cut finden -> erlaubt sind sie nicht!

    😉

  9. Genau. Cuts sind nicht erlaubt, rad’s Replay hat demzufolge keinen Einfluss auf die Rangliste.

  10. nur noch 23 minuten warten und schauen wie viele leute noch ihre replays hochladen ^^

Hinterlasse einen Kommentar