Türchen #14 – Wenn Schanta die Orientierung verliert…

Standard

von tmjosef und dem verrückten Hirten

Wegen dem bedauernswerten Sonntagabend, als Schanta – laut Quellen – zu viel Glühwein intus hatte und den Abend prompt verschlief, wurde er zurück in die Wüste geschickt. Zuoberst auf einer riesigen Sanddüne wurde er, nett gesagt, abgeladen. Bei der Bruchlandung ist zu allem Übel auch noch die Gangschaltung seines Wüstenmobils kaputtgegangen – bis auf den Rückwärtsgang. Schanta muss aber dringend die restlichen Geschenke verteilen und darf keine Zeit verlieren. Ob das nur gutgeht…

Downbackwards by tmjosef (sry timae)

Richtig, euch erwartet eine Downhillstrecke, die komplett rückwärts gefahren werden muss. Seid euch bewusst, dass Geschwindigkeit hier alles bedeutet – ein Fehler kann schnell mehrere Sekunden, und damit wertvolle Zeit für Schanta, kosten. Denn ist man einmal im Schneckentempo, kommt man nicht so schnell wieder davon weg. An alle Mechaniker und Tüftler: es ist nicht möglich, die Vorwärtsgänge wieder hinzuwerkeln. Sollte es doch jemandem gelingen, sich einen Zeitvorzeil zu verschaffen, wird er disqualifiziert. Übt also besser schonmal, den Karren rückwärts in den Griff zu kriegen!

Auch der Weihnachtssaboteur hat wieder gewütet. Er hat mittlerweile Hawaii und San Diego an der Küste Kaliforniens erreicht, um Schantas Leben zu erschweren. Abermals seid ihr gefragt, den schnellsten Weg zu erpuzzeln. Wir sind wieder bereit, erfolgreiche Ingenieure angemessen zu entlöhnen – schliesslich seid ihr Schanta’s einzige Rettung!

Islandpuzzle & Baypuzzle by tcq

Ihr habt dafür bis am Mittwoch, den 15. Dezember, 20 Uhr Zeit. Gleiche Deadline gilt für Replayeinsendungen der Rückwärtsstrecke. Letztere wird zudem diesen Sonntag beim Adventskalenderrennen gefahren. Ihr könnt euch schon darauf einstellen, dass Schanta zur Feier des vierten Advents wieder in Glühwein-Laune ist, denn ihr werdet das beim Downhill unweigerlich zu spüren bekommen…

Wenn ihr in letzter Zeit ungeduldig auf weitere Resultate gewartet habt: heute ist es wieder soweit.

Im Türchen #7 galt es, zwei Puzzle-Maps zu fahren und die Yetis mit Geschenken zu erfreuen. Für „To The Top“ könnt ihr noch bis heute, 20 Uhr (14. Dezember) Replays einsenden, bei den Puzzle-Maps sieht es folgendermassen aus:

Auf Coastpuzzle war es denkbar knapp, die ersten fünf liegen alle innerhalb von 11 (!) Hundertstelsekunden, unter 13 Sekunden haben es sogar zehn Leute geschafft, Glückwunsch an alle!

  • Der erste Platz geht mit 0:12.43 an haenry
  • Luffy holt sich den zweiten mit drei Hundertstel Rückstand
  • Über Platz drei können sich Lucario und Ezom freuen (je 0:12.49) und den fünften Rang schnappt sich TB andy mit einer Zeit von 0:12.54. Ihr alle habt euch 5’000 Coppers verdient.
  • Als Zufallsgewinner wurden gezogen: Patriot, Paul, Sunspinx, accel und DJ (je 3’000 Coppers)

Auf Desertpuzzle war das ganze etwas mehr verzettelt. Dabei wurden viele verschiedene Routen entdeckt. Die Gewinner sind wie folgt:

  • Die schnellste Zeit kommt mit 0:13.55 von Luffy
  • Auch der zweite Rang geht an die Bananenbande: Lucario holt ihn mit einer 0:13.71
  • Dritter wird haenry, auch seine Zeit ist mit 0:13.99 unter 14 Sekunden
  • Auf den vierten Platz fährt DJ (14.12), auf den fünften accel (14.36). Auch ihr bekommt je 5’000 Coppers
  • Die Zufallsgewinner sind: Darki, crashzor, Patriot, rashan und luke (3’000 Coppers pro Nase)

Erfreulich waren die vielen Einsendungen (20) auf Coastpuzzle, in der Wüste liess es sich scheinbar nicht ganz so leicht puzzeln (14)! An alle, die ihren Login nicht im Mail hinterlassen haben, bitte in den Kommentaren posten, damit ihr bekommt was ihr euch verdient habt.

Die Resultate vom Türchen #9 sind in Bearbeitung und werden dann zusammen mit den Ergebnissen von „To The Top“ veröffentlicht.

»

  1. Kann man die besten Lösungen dann auch mal sehen ? Weil runterladen bei Tmx geht ja (noch) nicht. Geht das dort überhaupt noch nach 30 Tagen ? Weil da kommt gar kein Day-Counter mehr wenn man drüberstreicht.

    login: sunspinx

  2. Hm, also wenn ich recht entsinne, läuft die Deadline für „To The Top“ schon heute ab .. ^^

    Naja, ich bin einfach nur unbegabt im Puzzeln, deswegen kam nix von mir, keine Lust gehabt. x)

  3. ständiges rückwärz fahren..da muss selbst Santa Claus sich übergeben…und fragt mal die Rentiere….btw: wer will schon neue Envis haben …es gibt sie schon …einfach rückwärz und schon hast du 7 neue…mit ner geilen Fahrphysik

  4. wie habt ihr das geschafft, nen blackscreen wenn man vorwärts fährt??? welche bedingung habt ihr benutzt?

  5. @jansteffen: Der Blackscreen beim vorwärtsfahren kommt, wenn die Geschwindigkeit positiv ist.

    Beim rückwärtsfahren ist in Trackmania die Geschwindihkeit z.b. -150.

    Die Island-Puzzle-Map geht ja mal garnicht.. 😉

    Cheers!! DJ

  6. Da hast du aber das falsche ausgebessert^^

    Nun hat man für die neuen Maps nur heute Zeit, aber für To Tht Top bis morgen.. 😉

  7. Was ich mich grade beim betrachten frage ..

    „Downbackwards by tmjosef (sry timae)“

    .. was hat’n der Timi schon wieder angestellt? 😛

  8. juhu 1. und 3. 😀
    Mein Login ist henr1, falls ihr es nicht dazugeschrieben habt.
    Und nur bis morgen..? alles dre strecken?… hümm mal sehen ob ich genug Zeit finde…
    Aber die Puzzlemaps werde ich mir auf jeden fall anguckem 😀

  9. falls ich es nicht in der mail geschrieben hab*
    drei*
    angucken*

    Ich sollte wohl besser nochmal nachlesen, bevor ich’s abschicke 😀
    Oder ihr macht ne EDIT-funktion 😛

  10. Soo viele Kommentare haben wir hier jetzt auch wieder nicht, als dass die paar zusätzlichen Verbesserungen stören könnten.

  11. Ich habe ein Problem mit der Islandpuzzlemap. Ich kann sie zwar öffnen, aber jedes mal wenn ich testen will, stürzt TM ab.
    Ich hab die auch schonmal neu runtergeladen, hat aber leider nicht geholfen 😦

  12. Du mußt alle CP’s und das eine zusätzliche Finish verbauen Haenry.
    Sonst gibts den Absturzbug. 😉

  13. @BlogTeam
    Anscheinend ist der textarea-Tag für das Kommentarfeld in FireFox verschwunden^^
    FireBug findet es zwar, jedoch ist es total verschoben und irgendwie unsichtbar oder im Hintergrund…
    (Das hier stammt aus Opera ;))

  14. Diese Rückwärtsmap macht mir Knoten ins Hirn. Wenn ich Tasta-Fahrer wär, könnt ich ja meine Belegung ändern, aber so…

    !nerhaf sträwkcür thcin hcafnie nnak hci ,tmmadreV

  15. Jo, das ist einfach ein bissl Gewöhnungssache. 🙂
    Fahre auch mit Pad. Hab da schon Übung von Boardmania. 😉

  16. @ Sun: Ich werde die Replays der Puzzle-Maps pro Map in eine Rar-Datei packen und euch zur Verfügung stellen. Wie lange das auf TMX jeweils geht, weiss ich gar nicht, jedenfalls hab ich mir auch schon Replays von Puzzle-Maps da angeschaut, das geht also schon.

    Und wegen der Rückwärtsmap: Die AT habe ich mit KB gemacht, es geht also auch ohne Pad. 😉

  17. Joa, ich hab da mal ’nen kleinen Streifen zu Downbackwards zusammengeschustert .. (:


    (Leider nur auf YT, da auf Tm-Tube die Audiospur nicht wollte .. )

    Schaut’s euch auf 720p an, es lohnt sich! (:

Kommentar verfassen

