Neuigkeiten im Blog

Standard

von Konte

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, und was auch nach dem Adventskalendern von vielen Blog-Mitgliedern gesagt wurde, ist von den meisten Leuten im TManiacs-Blog nicht mehr viel zu hören. Größtenteils Dutchman und Quentin hatten vor dem Adventskalender den Blog geschmissen, von beiden hört man aber nicht mehr viel. Dieser Sachverhalt bot mir die Möglichkeit intern allerlei Änderungen durchzudrängen, die von allen anderen kategorisch abgelehnt würden, um eine Diktatur zu etablieren. Ich habe mittlerweile Vollzugriff auf alles, sämtliche andere Mitglieder wurden intern hinausgeschmissen (auf manchen Listen o.ä. werdet ihr sie noch finden können, allerdings können sie sich nicht mehr anmelden und folglich diese Änderungen auch nicht mehr rückgängig machen) und bin gerade auch dabei aussehens- und inhaltstechnisch allerlei umzuändern: Ich arbeite aktuell an einem Header, der dann nur noch meinen Namen aufweist, auch die Thematik soll sich demnächst ändern: Werbung und Spam, 5-Zeilen-Artikel und Caps-Lock-Fluten.

BEINAHE! Ich konnte gerade nochmal dieser grausamen Entwicklung entgegenwirken und alles läuft weiter wie geplant. Falls ihr mein alles-umschwenkendes Interagieren honorieren wollt, dürft ihr gerne dafür, dass sich nichts geändert hat, an mich Coppers spenden: Login konte.

Weiter im Thema. Es ist offensichtlich, dass ich aktuell der einzige bin, der diesen Blog führt. Um zum einem einen andere Meinungen und neue Informationen in diesem Blog zu präsentieren, zum anderen aber einfach einen anderen Autoren zu hören, laden wir euch hiermit ein Gastartikel zu schreiben und einzusenden. Das ganze funktioniert im Gegensatz zu früher weniger wählerisch. Sendet ihr einen Gastartikel ein, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch veröffentlicht, da wir die Veröffentlichungsquote nunmal erhöhen wollen. Dennoch sollten die Gastartikel natürlich Qualität aufweisen und sowohl syntaktisch als auch inhaltlich nicht auf Chat-Niveau stehen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ein Thema lesenswert ist, könnt ihr auch einfach nachfragen bzw. erst vorschlagen über ein bestimmtes Thema zu schreiben.

Solltet ihr ein eurer Meinung interessantes Thema gefunden haben, habt ihr aber keine Lust darüber zu schreiben, könnt ihr auch einfach Themen vorschlagen und wir (wohlgemerkt: höchstwahrscheinlich ich; Falls ihr mich nicht mögt und keine Artikel von mir lesen wollt, solltet ihr das auch lieber bleiben lassen) schauen uns das an und berichten gegebenenfalls darüber.

Die Kontakt-Adresse ist wie immer: team@tmaniacs.de
(alternativ ICQ oder x-Fire für Diskussionen für Leute, die mich in ihrer Liste haben; nicht für ganze Gastartikel)

Ein paar interne Details zum Blog-Status noch: Es wurde schon öfters beredet, ob man den Blog nicht lieber bis zu TM2 stilllegen sollte. Mein ausschlaggebendes Argument dagegen war und ist immer noch, dass wir über neue TM2-Informationen berichten wollen. Da nun aber nach aktueller Prognose… entschuldige, nach aktuellem Fakt feststeht, dass TM2 erst im August herauskommen wird, und selbst simple Informationen noch bis März/April (-> April/Mai) auf sich warten lassen, ist die Frage erneut gestellt. Ich möchte an dieser Stelle also auch fragen, wie ihr das seht. Ich stehe prinzipiell nach wie vor dahinter, nur ist der Zeitraum bis zum August natürlich schon geraum. Das Problem an einem Blog ist natürlich auch, dass er nur durch Aktivität lebt. Zu sagen, es gibt nur noch die wichtigsten Sachen, führt unweigerlich dazu, dass weniger Leute seltener hineinschauen.

Allerdings möchte ich mich an dieser Stelle auch gegen die Aufnahme neuer Mitglieder aussprechen, einfach aus dem Grund, dass man zu dieser recht öden Zeit, wo viele (ältere) Spieler andere Sachen neben TM aufgreifen, nicht so sehr vernünftige und qualitativ schreibende Autoren erwarten kann. Das kommt natürlich auf den Einzelnen an, wenn jemand in Gastartikel positiv auffällt, besteht da natürlich immer noch die Option, aber ich bitte euch deswegen nun nicht exzessiv Gastartikel zu schreiben.

Zu unserer TM2-Wette: Aktuell werden 56k Coppers gewettet, 9k Coppers können also noch bis zum 20. Februar (auf dieses Datum habe ich die Grenze gesetzt) gewettet werden. Auf auf 😉

»

  1. Schön mal was zum Status zu hören 😉

    Ich fände es schade, wenn der Blog bis TM2 inaktiv wäre, unter anderem auch, weil ich es für problematisch halte, da man den Blog von nahezu 0 wieder integrieren müsste.

    Ich hab auch nicht mehr so viel Zeit, aber ich verfolge dennoch mit fast schon Genuss die Artikel hier 😉 Und wegen eben erwähntem Zeitmangel, gbts auch fast jedes 2. mal wenn ich den Blog besuche nen neuen Artikel^^

  2. Also, ich mag deine Artikel 🙂

    Gastartikel… Ich bin momentan ideenlos, aber wenn ich was weiß, meld‘ ich mich….
    Gut, wenn noch 9k übrig sind, wette ich auch ein bisschen mit^^

    Inaktivität bis TM2 halte ich auch für problematisch, da hat Büddl recht, lieber alle 1-2 Wochen einen Artikel und dafür am Leben bleiben.

  3. Artikelzitat: „… und selbst simple Informationen noch bis März/April (-> April/Mai) auf sich warten lassen, … “

    Wobei hier die Betonung auf „simple“ liegen wird ! Warum ? Weil zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich nur bekannt gegeben wird das es weitere Verzögerungen/Verschiebungen gibt und die nächsten Informationen dazu im August bekannt gegeben werden. 😀 😀 😀

    Ach Leute, ich seh’s kommen das die Realität selbst meine Schwarzmalerei noch übertreffen wird. 😉

  4. @xbody
    Naja, die meisten werden wohl nach den ganzen zeitlichen Vorkommnissen in letzer Zeit befürchten, das ihre eingesandten Gastartikel erst mit Wochen- oder gar Monatlicher Verspätung (nach mehrfacher Nachfrage übrigens ;)) erscheinen werden. 😀

  5. Ich hab schon ne Idee für nen gastartikel und auch viel Lust ihn zu schreiben und dafür zu recherchieren 🙂
    Werd mich mal ransetzen.
    Ansonsten: das hier is ja kein blog der nur den launch von Tm 2 begleiten soll, gibt genug andere Themen rund um die Szene 😉

  6. @ höhö… bei den Gastartikeln könnt ihr schon davon ausgehen, dass sie in einem angemessenen Zeitraum erscheinen werden. Den Veröffentlichen-Knopf zu drücken ist nicht der größte Aufwand 😛

    Dass es natürlich noch andere Themen gibt, stimmt natürlich, aber so viel wie noch 2009 oder 2008 ist das sicherlich nicht. Und ich kann ja auch nicht alles abdecken. Bei den Gastartikeln sind natürlich nicht nur mit TM2 zusammenhängende Artikel gemeint, ihr könnt schon schreiben, über was ihr wollt.

  7. höhöhö … Du weißt doch Konte ein bißchen Spaß muß sein. 😀
    Bleibt nur zu hoffen das du nicht einen blogangemessenen Zeitraum meinst. 😉
    höhöhöhö …

  8. Hmm… eigentlich wollte ich in dem Kommentar schon einen Zeitraum angeben, „angemessen“ sagt in der Tat wenig 😀
    Also, innerhalb einer Woche denke ich.

  9. ich bin gegen eine stilllegung des blogs, da ich die artikel hier sehr gerne lese und so… ( Lob an Konte 😉 ) Gastertikel…weiß grad kein Thema aber falls mir irgendwann mal eins einfallen sollte schau ich mal ob ich was mache 😀

Kommentar verfassen

