Aktuelle Aussagen & Zusammenfassung

Standard

von Konte & v000nix

Update I: Übersetzung eines dritten Textes von Florent eingefügt

Update II: Übersetzung zwei neuer Texte eingefügt; Zusammenfassung eingefügt; Daten der jeweiligen Posts zur besseren Orientierung eingefügt; Rechtschreibung von haenrys Übersetzung verbessert (:P)

Das erste Rätsel ist gelöst, also meldet sich auch Florent wieder zu Wort. Hier zwei Posts von ihm im Anschluss, vorweg nochmal zwei Links zu unserem ersten Screenshot von TM2:
Wallpaper (2.560 x 1.440 Pixel)
Puzzle-Pack von DJ für Leute, die sich den Spaß nicht entgehen lassen wollen

Update III (10.04.11):  Zweites Puzzle verlinkt. Bisher gibt es noch keine neuen Postings von Florent im Maniaplanet-Forum.

Das zweite Puzzle, dieses mal mit zwei verschiedenen Wagen, ist nun auch fertig gelöst. Hier die Links:

Wallpaper (2.560 x 1.440 Pixel)
Puzzle-Pack von DJ für Leute, die sich den Spaß nicht entgehen lassen wollen

Update IV (12.04.11): Zweites Puzzle fertig & Ankündigung drittes Puzzle

Gleichzeitig wurde auch für morgen ein neues, drittes Puzzle angekündigt – Bleibt dran Leute! 🙂

Zusammenfassung

  • Die Beta wird frühestens im Juni zu erwarten sein, vom Spiel selbst kann man nicht vor Juli ausgehen.
  • Dennoch kann nun endlich angefangen werden Informationen zu veröffentlichen; Der Wallpaper war komplett ingame mit dem MT gemacht, nur ein Logo wurde draufgeklatscht. Dass Informationen erst jetzt kommen, lag daran, dass sich mit Prindmedien abgestimmt werden musste. Trotzdem wird die Community stark eingebunden.
  • Nadeo war übrigens teilweise sehr erstaunt, wie schnell alle Puzzleteile gefunden wurden 😉
  • Der erste TM-Titel wird „TrackMania² Canyon“ heißen. Das anfänglich als erstes geplante Environment „Valley“ wurde aufgeschoben, da es wohl zu viel Zeit einnahm es direkt durchzuziehen. Als Fahrzeug für Canyon wird der Valley-Wagen genutzt, der auch dazu sehr gut passe. Der letzte Canyon-Block wurde vor zwei Wochen erstellt.
  • Die drei wichtigsten Teile, an denen es aktuell zu arbeiten gilt, sind das Gameplay, die Graphik und das Spielsystem. Es wird nicht auf tausende von Extrafunktionen gesetzt, sondern auf eine Basis, auf Purität: So fallen Beschreibungen wie „rein, gründlich, spaßig und schön“ oder auch Qualität. Aktuell wird auch an Geschwindigkeit und Stabilität von ManiaScript gearbeitet.
  • Florent sagt zwar, aktuell würde an Maniaplanet, Trackmania 2, Shootmania und Questmania zur gleichen Zeit gearbeitet werden, allerdings liegt die Priorität natürlich bei den ersten beiden genannten. Doch nach TM2 Canyon wird dann „Shootmania 1“ erscheinen. Dezember 2010 war nach April 2008, dem Monat der Veröffentlichung von Nations Forever, der aktivste Monat für Nadeo.
  • Florent erwähnt immer wieder, wie er selbst sich danach sehnt TM2 veröffentlicht zu sehen und aufgrund der relativ wenigen Funktionen, die TM2 zu Beginn mit sich bringen wird, wie wir uns wahrscheinlich gar nicht so viel freuen werden wie er. Dennoch sind sowohl Florent wie auch wir gespannt auf das Release.

6.4., 16:38 – Original
Da schon jemand anderes, namentlich haenry, diesen Post übersetzt hat, übernehme ich diese Übersetzung an dieser Stelle einfach:
„Netter Versuch (auf der Suche nach dem Releasedatum auf dem Bild bezogen) und ich bin beschämt, dass wir nicht darüber nachgedacht haben ein Rätsel in das Puzzle selber einzubauen ^_^

Ich kann euch sagen, es wird später sein (als 5.7.2011). Es gibt immer noch genug Zeit, bevor die beta fertig ist. Wir müssen vorher an einigen Aspekten von maniaplanet arbeiten. Zumindest wird es nach der E3 sein, aber wieviele Wochen genau, muss dennoch festgelegt werden.

Aber jetzt bin ich überglücklich, dass wir anfangen können einige Bilder zu zeigen!
Es ist das erste bild vom Spiel, das den Mediatracker benutzt. Wir haben das Logo oben hinzugefügt und ihr habt es. [banana dance]

Es war spaßig dieses Puzzle zu erstellen. Einige Leute bezweifelten, dass ihr das Puzzle schnell genug lösen könnt, aber die Community hat gezeigt, dass sie sehr falsch lagen! Sie waren fasziniert von der Zeit, die ihr zum Vervollständigen brauchtet.

Deshalb, wenn es ein nächstes Puzzle gibt, gedenke ich die Anzahl der Puzzelteil zu erhöhen 😀

Der böse Hylis ist zurück 😀

Ich denke, es verdient eine besondere Erwähnung für reaby und DJkueken für die erfolgreiche Vervollständigung, selbst wenn ich Schwierigkeiten hatte, alles zu beobachten, was passiert ist, weil ich momentan tief in Shootmania verkrochen bin ^_^

Cheers
Florent“

6.4., 22:45 – Original
Ungefähr September 2009, solltet ihr beachten, dass wir zu der Zeit zuerst zurück bei TrackMania 2 waren, vor ShootMania und QuestMania. Nun versuchen wir Maniaplanet und TrackMania² und ShootMania und Questmania zur gleichen Zeit zu machen. QM wird mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber nach dem ersten Titel, TrackMania² Canyon, sollten wir SM one [/eins] veröffentlichen können. Mit Maniaplanet und ShootMania also in unseren Händen – auch mit Ubisoft ^_^ – haben wir etwas mehr Arbeit vor den ersten Veröffentlichungen. Wir müssen [mussten?] die Arbeit am September-2009-Environment Valley stoppen, da es zu schwierig war vom ersten Versuch an bis zum Ende durchzudrücken. Deshalb entschieden wir uns mit Canyon statt mit Valley zu starten und benutzen den Wagen von Valley, welches angemessener für die Wüste im amerikanischen Stil ist.

Wir arbeiten hart daran etwas starten zu können, das für eine große und lange Zeit leben muss, und wenn wir in die Dynamik von TM1 einschneiden mussten, war es eine Notwendigkeit, um Dinge für das Abenteuer Maniaplanet [eigtl. von Maniaplanet] zu verbessern. Es war ein neuer Start und sogar dieser Sommer sollte sich klein anfühlen im Vergleich zu dem, was Maniaplanet uns in der darauffolgenden Zeit darbieten könnte.

Dezember 2010 war der aktivste Monat aller Zeiten bezüglich Trackmania (außer dem Monat der Veröffentlichung von Nations Forever) und ich sehe viele großartige Dinge, die immer noch von der Community erstellt werden. Ich glaube daran, dass wir auf die Beta von ShootMania warten müssen, um wirklich das große Abenteuer fühlen zu können – welches Maniaplanet ist. Bis dahin glaube ich, werden wir auch eine schöne Zeit damit verbringen die Veranschaulichungen und Artikel rund um TrackMania² Canyon und seiner Beta zu entdecken. Der letzte Canyon-Block wurde vor zwei Wochen erstellt. Wir müssen immer noch am Code und an Maniaplanet arbeiten, bevor wir die Beta veröffentlichen, und zumindest ich werde mir sogar noch eine Woche Urlaub nehmen, da ich wirklich schon seit einer langen Zeit auf Vollgas arbeite und dann während der Betas auch wieder auf Vollgas arbeiten werde.

Ich hoffe, dass die Spieler wissen, dass wir genauso auf die Veröffentlichungen warten, und dass es eine große Herausforderung ist dies zu bewältigen. TrackMania² Canyon war eine richtig große Herausforderung und wir sind sehr glücklich unsere Zeit für Qualität von reinen Dingen wie das Gameplay und die Graphik investiert haben!

6.4., 23:13 – Original
„Die Daten, die ich gegeben habe, waren immer wahr. Das Datum „Q4 2010“ für die Beta war echt gemeint, aber nach ein paar Monaten wollte ich das Gameplay-Modell noch gründlicher machen, die Graphiken noch besser und ich wollte ein paar Blöcke für beides genanntes basierend auf diesen Gedanken erstellen. Aktuell verbessern wir die Geschwindigkeit und Stabilität von ManiaScript, da es schwierig ist zu eine Script-Sprache noch weiterzuentwickeln, nachdem angefangen wurde diese Sprache zu benutzen. Ich habe mehrere „Wochen“ dafür aufgewendet sich zu treffen und die Veröffentlichung intern aufzusetzen. Das ist es auch, wie wir das normalerweise [wahrscheinlich] diesen Monat starten können, mit den kommenden Printmedien-Artikeln kombiniert mit der Priorität für die Community etwas zu enthüllen.

Die Wochen nach der E3 werden ernst, aber wenn wir eine neue Entdeckung bei ShootMania haben werden, werden wir es vielleicht bevorzugen etwas zu warten, um diese neuen Herausforderungen zu überstehen statt Maniaplanet direkt zu starten und das zur gleichen Zeit zu machen. Ich merke, dass wir im Moment den richtigen Pfad eingeschlagen haben, aber wenn es neue großartige Ideen geben wird, die vor der Veröffentlichung erledigt werden müssen, um sie überhaupt zu ermöglichen, müsste ich eine Entscheidung treffen. Es ist kein bisschen einfach ein Spiel zu veröffentlichen, es ist die Veröffentlichung eines Betriebssystems, das den Spielern ermöglichen soll es zu erschaffen, aber auch unsere Entwicklung unterstützen soll. Ebenfalls ist die Erstelleung eines Online-Systems, das das Maniaplanet-System bedient statt nur drei separate Spiele, eine Entwicklung, die wir vor der Beta von TM² machen mussten.

Wie auch immer, Ich hoffe, ihr werdet die Qualität unserer Arbeit sobald wie möglich schätzen!“

7.4., 14:09 – Original
Vorhergehender Post (cl_ment): „Als jemand, der schon seit 6 Jahren in der Community ist, kann ich gar nicht aufgeregter sein, als ich bin =) Hoffe, du wirst ein paar Neuigkeiten während dieses Geschehnisses ankündigen“
„Wir bauen nicht auf Funktionen, wir bauen auf ‚reine‘ Sachen. Es gibt also weniger zu sagen als es einfach zu genießen. Es ist schwierig Neuigkeiten für ein neues Betriebssystem anzukündigen, aber es ist sehr wichtig es gut zu erstellen, um diesem später eine tolle Zukunft zu ermöglichen.

Ich bin aufgeregter zu sehen, was Maniaplanet werden wird nach dem Kontakt mit den Spielern und unseren Updates als, denke ich, die Spieler es für diesen einfachen Start dessen sein können. Aber wie dem auch sei, es steht fest, dass wir aufgeregt sind anzufangen.

Ich würde sagen, dass es sogar normal ist Spieler zu sehen, die TrackMania² Canyon mit Funktionen versuchen zu verstehen, obwohl wir eher versuchen es rein, gründlich, spaßig und schön. Deswegen haben wir auch den anderen Modus, mit dem wir starten wollten, entfernt und deswegen haben wir auch nicht versucht vermarktungsorientierte Funktionen umzusetzen. Wir wollen die „online 2.0“-Version eines Rennspiels, eines FPS und eines RPGs machen, das ist schon genug Ehrgeiz und wir denken, dass es sie zu den meist gespielten machen werden kann. Ich glaube, TrackMania ist schon das meist gespielte Rennspiel für den PC, and das ist es, weil es dem Spieler ermöglicht sich selbst mehr zum Ausdruck bringen zu können. Das ist schlicht genug und ich würde nicht Stunden für nebensächliche Funktionen ausgeben, wenn ich das Gameplay, die Graphik und das Spielsystem („online, creation, sharing etc.“ [verbunden, Erstellung, Teilen usw. :P]). Diese drei Dinge sind wirklich die fundamentalen von Maniaplanet.“

7.4., 15:04 – Original
Vorhergehender Post: „Die Beta/Release diesen Monat oder nur mehr Material? :verwirrt:“
„Bis Mitte Juni werden wir das Spiel enthüllt haben
danach fangen wir an über die Beta zu sprechen 😉

Ich hoffe, Ich kann ein paar Spielchen machen, damit ihr dann ein paar Keys gewinnen könnt, wenn ich Zeit habe :D“

»

  1. Gute zusammenfassung, da ja nicht jeder im MP-forum unterwegs ist.

    „. Das ist es auch, wie wir das normalerweise [wahrscheinlich] diesen Monat starten können, mit…“
    Ich denke eher, dass du das „how“ mit „warum“ übersetzen solltest:
    „Das ist es auch, warum wir normalerweise diesen Monat starten können, mit…“
    Und wie du schon geschrieben hast ist „wahrscheinlich“ wirklich passender als das „normalerweise“. Handelt sich denke ich mal eher um nen Fehler von der Übersetzung von franz. nach englisch 😀

  2. Gut gemacht. Schade das TM² erst nur mit dem Canyon-Environment erscheint.
    Mir wären 3 Envis gleichtzeitg lieber gewesen. Was soll’s? Shootmania könnte auch interessant werden. 😉

  3. das heißt wohl auch, dass im Sommer nichts mehr kommt. Wird wohl doch Herbst. von wegen „very soon“

  4. Ach is doch nicht so schlimm „sehr bald“ werden noch viel mehr Puzzles kommen – mit viel mehr Teilen – hach wie wird das lustig. Die können wir uns dann alle ausdrucken und dann bauen wir uns in unserem Zimmer einen TM2-Parcour so wie eine Theaterkulisse. TM2 in REAL !!! 😀 😀 😀
    * schonmal alte Matchbox-Autos hervorkram * 😉

  5. Guter Post und so x)
    Hmm aber gibt es auch irgendwas darüber ob man denn dann wirklich mit blender oder so eigene Blöcke erstellen kann ?

  6. es soll eine möglichkeit für blockimport geben, aber was genau ist unbekannt. Es wird bloß keinen ingame edotpr für blöcke geben^^

  7. Dickes „Danke“ destro 😀

    Aber iwie schon schade, dass TM-actu sowas wichtiges nur auf franz. reinstellt, wobei die Seite ja auch englische News hat.^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s