Neue Informationen zu Tm²

Standard
von Drace

Seit heute gibt es die neue Gamestar, in der auch ein kleiner Artikel mit einigen neuen Informationen zu Trackmania² enthalten ist. Nachdem Hylis am 14. April ein Bild von Heiko Klinge aus der Gamestarredaktion bei ihm gepostet hat (http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=18&t=953), war es eigentlich klar, dass demnächst neue Details veröffentlicht würden.

Die Neuigkeiten:

– Das Environment Canyon wird etwa drei mal so viele Blöcke enthalten wie ein Envi in Tm1. Man kann also mit etwa 500 Blöcken rechnen.

– Durch die neue Grafikengine wird es nun auch ein optisches Schadensmodell geben, dass also keine Einwirkungen auf die Fahrphysik hat.

– Es wird in Tm² jedoch 150 verschiendene Einflussfaktoren auf das Fahrverhalten des Autos geben.

– Der Solomodus von Canyon wird aus 60 Strecken bestehen, die alle von talentierten Autoren aus der Community gebaut wurden.

– Maniaplanet wird als eine Art Hauptmenü funktionieren und sich sozialen Netzwerken ähneln. Neben Chatten kann nun einfach ingame beliebige Skins, Strecken und    Mods herunterladen, ebenso wie Videos anschauen, und muss das Spiel dabei nicht verlassen.

Wie letzteres funktioniert, ist noch offen, aber es ist vorstellbar, dass irgendwo Manialinks zum Einsatz kommen.

»

  1. „- Der Solomodus von Canyon wird aus 60 Strecken bestehen, die alle von talentierten Autoren aus der Community gebaut wurden.“

    Hmm das heißt ja, dass eine Alphaversion schon bei ausgewählten Leuten rumgeistern muss^^

  2. Damit muss TM-Tube doch dann theoretisch aufgekauft sein, oder? xD
    Wir werden ja wohl nix in ein Hauptmenü packen was auf Spenden basiert^^

  3. @ Barabumski: Das tut sie auch, einfach mal den vorherigen Artikel lesen 😛

  4. „enthält Chat und die Grundfunktionen von TMX, Carpark und Tm-Tube“

    Mehr brauche ich nicht 🙂

  5. Was heißt aufgekauft? Nadeo plant sein eigenes Video-Portal.
    Nein, wenn ich doch recht hatte, obwohl das ganze ja nur als Spaß gmeint war…

  6. hatte gehofft es würde endlich ein releasetermin veröffentlicht. herbst hört sich an wie: „Schaun wir mal, ob es dieses Jahr noch klappt“ ^^

  7. Na , ich laß mich nicht verückt machen,
    wenn es veröffentlicht wird ok,
    dann die ersten Statements abwarten warten bis die groben bugs raus sind , dann kaufen.
    Das dauert bestimmt noch ein bisschen.
    Also werde ich Ostern genießen und eine Motorradtour machen. deswegen werde ich wohl diesen Samstag nicht dabei sein. Das Wetter istl ja schön . Geht bestimmt vielen so.
    Vielleicht verschiebt Ihr das noch ganze um eine Woche da ist das Wetter wieder schlecht, wäre doch schade um die ganze Arbeit.

    Man sieht sich bestimmt demnächst auf einem der guten, jahrelang etablierten Server, muß ja kein Freezone sein, gelle.
    In diesem Sinne—–
    wünsche ich allen Trackmaniacs und allen Autoren des deutschen TM Blogs
    frohe Ostern und gutes gelingen, egal was Ihr nun vorhabt.

    Gruß Rapi

  8. diese glückspilze von TM2 alpha besitzern 😦
    gibt es irgendwelche infos dazu von nadeo? also wie die ausgesucht wurden, ob es bald eine open beta o. ä. gibt…

  9. @jansteffen
    „… infos dazu von nadeo ?“ – Der war richtig gut, dein bester !!! : D 😀 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s