Themenabend: Biathlon

Standard

von Konte

Der Biathlon-Cup ist euch vielleicht schon aus vergangenen Jahren bekannt. Die Idee einer Biathlon-Strecke stammte 2008 von llMCll, auf den auch die Idee eines Cups direkt folgte. So gab es in den letzten drei Jahren einen Biathlon-Cup, in diesem Jahr ist er allerdings ausgefallen, da da einfach organisatorisch nichts draus wurde.

Also gibt es heute einen kleinen Ersatz: Mit einer Mischung aus Strecken aus den letzten drei Jahren!

Für die Leute, denen Biathlon neu ist, ein kleiner Überblick: Biathlon-Strecken sind meist sehr dirt-lastige Stadium-Strecken. Normalerweise gibt es drei Sprints und zwei Shootings. Bei den Shootings muss man nacheinander über eine Rampe in fünf sich nebeneinander befindliche Ring-Checkpoints fliegen. Hat man einen Ring-Checkpoint durchflogen, setzt man zurück und kommt wieder zu dem Checkpoint am Shooting, wo man den nächsten Ring-Checkpoint durchfliegen kann usw., bis man alle durch hat. Dann geht es rechts oder links weiter auf der Strecke. Eine Strecke ist normalerweise 2-3 Minuten lang.

Es wird im Rounds-Modus gefahren. Preise gibt es auch wieder, der Gewinner bekommt drei Coppers, der zweite bekommt zwei Coppers und der dritte einen Copper. Die Server-Daten sind wieder dieselben:
Uhrzeit: Ab 19:30
Login: tmaniacs1
Zone: World|Germany|North Rhine-Westphalia|Dortmund
Name: TManiacs-Biathlonabend

Ein Passwort wird es eigentlich nicht geben – oder meint ihr, es kommen dann doch zu viele Idioten? ^^

Um natürlich auch richtig ins Biathlon-Feeling hineinzukommen – besonders bei diesem sommerlichen Wetter – braucht ihr natürlich auch die Biathlon-Mod, wodurch aus der Drecklandschaft erst ein Schneeparadies wird. Ich konnte an dieser Stelle aber nur die 2008-er Version ausfindig machen und hoffe, dass die mit möglichst vielen Strecken funktioniert:
Biathlon-Mod.zip
(Die Mod kommt in folgendes Verzeichnis: Dokumente\TrackMania\Skins\Stadium\Mod\ für Windows 7, für XP nehmt ihr Eigene Dateien\ statt Dokumente\)
Nachdem ihr die Mod in den Ordner kopiert habt, kopiert ihr sie noch einmal und benennt die Kopie in „BiathlonMod.zip“ um, sodass ihr also zwei Mods habt. Das sollte sicherstellen, dass die Mod auch auf den meisten Strecken funktioniert (über die Jahre gab es da mehrere Versionen).

Es gibt übrigens auch ein Schilder-Paket, das konnte ich allerdings nicht ausfindig machen. Leute, die das noch installiert haben, haben also noch einen kleinen Bonus 😉
(sind keine Richtungsschilder)

Dann bis heute Abend 🙂
PS: Ich weiß, es ist etwas kurzfristig, hatte gestern aber keine Zeit für alles, muss gleich auch noch alles einrichten. Ich nehme an, dass es also nicht so viele Leute mehr sehen werden; es wäre sehr schön, wenn ihr es bei Interesse auch weiterempfehlt 🙂

»

  1. Tut mir leid, aber ich kann leider nicht kommen, auch wenn die Preise noch so hoch sind :O
    Ansonsten sehr schöne Idee 😉

  2. Wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    Wieso sagt mir das keiner.
    Man ich hätte doch an den PC kommen sollen gestern.
    Mensch Konte wirklich. Das wär mal wieder ein geiler Abend geworden.

    Schade, vielleicht wiederholen wir das mal wenn zu wenig leute da waren 😉

  3. Ho’ne da wäre aber gerne dabei gewesen. Hoffentlich kommt sowas wieder. Hab seit gestern wider etwas mehr Bock auf TM bekommen.

  4. Ich war da!
    zumindest die erste halbe stunde, hatte aber dauernd disconnects und musste deshalb relativ früh schon aufgeben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s