Trackmania² Canyon: Erscheinungstermin und offizieller Preis bestätigt

Standard

by Schandmaul

In einer Pressemitteilung wurden weitere Details zum Release von Trackmania² Canyon bestätigt. Es wird ab 14.09.2011 erhältlich sein und kostet 19,99€.

Informationen zur Kaufabwicklung gibt es leider noch nicht (beispielsweise ob der Kauf via Steam möglich ist). Auch Zahlungsmöglichkeiten wurden noch nicht näher erläutert, aber eine Kreditkarte ist sicherlich nicht verkehrt, wenn man das Spiel schon vorab in der Beta spielen möchte.

Für Sammler gibt’s noch eine schlechte Nachricht: Trackmania² Canyon wird’s vorerst nicht als Box im Fachgeschäft geben, sondern nur als Download! Florent begründet dies mit dem Episodencharakter des Spiels und der aufwendigen Distribution. Der Download ist übrigens etwa 800 MB groß, was eigentlich mit jeder Internetleitung einigermaßen handhabbar ist.

Das nachfolgende Bild wird wohl das Cover zum Spiel werden.

Danke für die Hinweise zur Pressemitteilung. Wer sie komplett nachlesen möchte, kann das hier tun. 

Florents Eintrag (aus dem Maniaplanet-Forum)

»

  1. Ich hab die TManiacs Berechnung net mehr im Kopf und wenig Lust, sie nun zu suchen 😀
    Habt ihr mit eurer These gewonnen?^^

  2. Die Suche wär auch ultraaufwendig gewesen, nachdem unser Blog chronologisch aufgebaut ist und der Beitrag gestern war ^^
    Ganz richtig lag meine Vermutung nicht. Hab mit 20 Euro gerechnet. Aber Florent meinte ja eh, dass sie 19,99 eigentlich nur deswegen machten, dass alle Spekulierer falsch liegen ^^

    Bin auf jeden Fall total happy, dass es jetzt einen Cent billiger ist, als erwartet. Kann ich mir dann bei Tm 100 ein Eis kaufen.

  3. Ich denke er meinte eher das Datum des Releases. Konte hat da ja mal eine komplizierte Rechnung angestellt und daraus hat sich eine Wette ergeben. ^^

  4. Tja Leute ich hab auch auf September gewettet und finds einfach geil, dass es wirklich so geworden ist =D
    19,99€ sind ein fairer Preis, ich hoffe, dass man auch per Lastschriftverfahren oder zumindest mit Paypal zahlen kann.

  5. Nur als Download ist unzumutbar. 😦
    Eine Beta 5 Tage vor Release ist keine Beta sondern Marketing! 😉
    Dennoch freu ich mich auf den ersten Überteuerten Teil eines Maniaplanet Systems 😀

  6. Wieso denn 5 Tage vor dem Release? Der ist doch erst am 14.9 und die MP-Beta am 17.8 .. is für mich knapp ein Monat vorher 😉 und besonders teuer find ich 20€ nicht. Überleg was du für manche Vollpreistitel zahlen musst (~65€ für die PS3)(Davon ausgehend, dass 3 Envis 60€ kosten, wobei 3Envis ein Vollpreistitel wären 🙂 )

  7. Asche auf mein Haupt, habe mich einen Monat vermacht 😀
    Den Preis finde ich schon teuer, wenn man bedenkt, was man nur dafür bekommt. Wirst du bzw. andere aber in zwei Tagen selbst sehen 😉
    Wie gesagt ich freu mich auf das Spiel nur finde ich die Preispolitik und das DLC System nicht toll.

  8. Die 20 € finde ich gerade für den ersten Titel des Maniaplanet-Systems wirklich in Ordnung. Man wird sehen, ob sie für die anderen Titel den gleichen Preis verlangen werden. Du bekommst hier für 20 € ne komplett neue Engine und Infrastruktur dahinter und eine (große) Umgebung. Rechne das jetzt mal noch auf die Spielzeit um. Da zahlst du für jeden Single-Player-Shooter und auch für Rennspiele wie NeedforSpeed wesentlich mehr Euros pro Stunde. Ob die anderen Teile auch genau 20 Euro kosten ist bisher übrigens noch nicht bestätigt! Ich könnte mir gut vorstellen, dass Vorbesitzer von Canyon für Valley zum Beispiel nur noch 15 Euro zahlen müssen.

    Die Veröffentlichung nur als Download wird einigen Spielern nicht schmecken das stimmt. Aber man muss nur über seinen Schatten springen und auf die Staubfänger-Boxen verzichten. Ich kaufe seit über einem Jahr nur noch digital bei Steam ein und möchte das System nie wieder missen! Man denkt sich: Oh geil das Spiel wollte ich schon immer mal haben. Klick, gekauft. Mit meiner Internetleitung (20 MBit) kann ich’s spätestens nach einer Stunde spielen. Auch am Sonntag. Nachteil an dem System ist nur, dass man viel zu leicht auf die Angebote von Steam anspringt 😮 (*auf die Liste im Steam-Client guck, die schon über den halben Monitor hoch ist*).

  9. Ich nutze Steam nur für Indie Spiele, ansonsten meide ich es. Meine Spiele liegen auf dem Dachboden im Umzugskarton, habe ich habe sie falls weder Inet funzt oder Nadeo Pleite ist oder was auch immer passiert. Ich hätte / habe alles für den Fall der Fälle. Wäre nicht das erste mal 😉
    Egoshooter spiele ich nicht, kann das also nicht einordnen.

    Möchte ich ja auch nicht, aber bedenke, dass für einen längeren Zeitraum (evtl. 3-6 Monate?) nur ein Envi zur Verfügung steht. Also in TMUF wird es mir schon langweilig wenn 3 mal in Folge ein bestimmtes Envi kommt. Aber sei es drum, werden sich schon was dabei gedacht haben. 🙂

  10. Heyheyhey, ihr dürft doch meinen Sieg nicht einfach nebenbei in einem Artikel kommentieren. Dem gebührt mehr … muss ich schnell mal einen Artikel schreiben, dass ich gewonnen habe xD

  11. 14.09.2011 – cool! Wann ist unser erster Schultag? 13.09.2011. Toll. 😀

Kommentar verfassen

