Trackmania² Canyon – Out now!

Standard

by Schandmaul

seit heute Morgen um 00:00 ist es möglich, Trackmania² Canyon zu kaufen und dadurch auch die Beta zu spielen! Das jahrelange Warten hat also endlich ein Ende!

Kaufen und Downloaden könnt ihr das Spiel hier.

Der Kauf ist über diverse Kreditkarten und Paypal relativ problemlos möglich, auch wenn es im Moment durch den Ansturm auf die Server teilweise zu Ausfällen im Zahlungssystem kommt. Ein paar Mal Seite aktualisieren und etwas Geduld sollten helfen. Der Preis beträgt wie bereits angekündigt 19,99 € und der Download ist ca. 850 MB groß. Gestern Abend zumindest ging der Download mit flotten 2 MB / s voran, wobei sich das durch den Ansturm heute auch etwas reduzieren kann.

Bitte beim Anmelden unbedingt die richtige Email-Adresse angeben, da dort auch vergessene Passwörter und vor allem der  Validation-Code hingesendet werden. Zumindest letzteren braucht man, wenn man beispielsweise Skins über Planets kaufen will. Zum Spielstart gibt’s 5000 Planets Startguthaben. Aktiviert sind wie gestern angekündigt Multiplayer und die ganzen Editoren. Eine Singleplayer-Beta wird es voraussichtlich nur für die Betatester der ersten Betaversionen im Lauf der nächsten Wochen geben. Alle anderen müssen sich bis zum 14.09.2011 gedulden.

Aktuell haben schon 1500 Spieler zugeschlagen und das Mitten in der Nacht. Von dem her dürften uns heute Abend dicht besiedelte Server erwarten!

Schreibt doch in die Kommentare rein, ob ihr mit dabei seid und was euer erster Eindruck vom Spiel ist!

Gentlemen, start your Engine! 

P.S.: Nicht vergessen: Das ist noch eine Beta! Daher gibt es erstens noch Fehler und zweitens seid ihr dazu aufgerufen, diese Fehler im Maniaplanet-Forum zu melden! Helft mit, das Spiel bis zum Release fehlerfrei zu kriegen!

»

  1. Also ich habs Gestern Abend um 00:02 versucht, mit zwei verschiedenen Kreditkarten, ging beides nicht.
    Heute Morgen um 07:00Uhr wollte ich es erneut versuchen, und da kahm dann die momentan überlastet Meldung.
    Somit werd ich es wohl erst Morgen Abend wieder versuchen da bis dahin keine Möglichkeit besteht 🙂

    Aber ich Freu mich nun auf Morgen Abnd, hehehe 🙂

    Viel Spass allen dies geschafft haben!

  2. Hmm, 850MB dauern bei 80kb/s so ar***lang, die Telekom hätte ruhig mal früher ihr Netz ausbauen können. ^^

  3. habe mir gerade gekauft und lade es gerade runder bin schon bei 32%
    gehe jetzt auf arbeit und heute abend wird geteste.

    xbody vieleicht sieht mann sich ja dann mal online wenn du es auch hast.

  4. ich steh immer noch in der schlaufe, vorher häs geklapp und was passiert, der scheiss IE hier auf Arbeit is abgekrazt aaaaaaaaaaaah –_> rage Quit!

  5. Ich werde nichtmal mehr zu PayPal weitergeleitet um die Transaktion zu machen, ich komm gleich wieder in eine Warteschlange und bekomm am Ende nen Fehler, verständlich, denn ohne PayPal Daten kanns schlecht klappen. Echt übel wie alles überlastet ist. Ich denke mal bei Nadeo wird gerade der Masterserver aufgerüstet 😀

  6. Welch ein Glück das ich warte bis mein neuer PC da ist! ^^
    Dann kann ich in Ruhe bezahlen und downloaden. 😀

  7. Mir gefällt es insgesamt nur die Grafik lässt etwas zu wünschen übrig (Vorgabe: Sehr hohe Qualität). Sound, Lenkung etc. finde ich sehr gelungen. 🙂

  8. Wow, die verdienen ja ein Vermögen! In ca. 3 Stunden haben die über 30.000 € verdient :O

  9. Für alle die aufgrund der Serverüberlastung nicht an Tm2 kommen:
    Der Ubi-Shop soll eine gut funktionierende Alternative sein. ^^

  10. Mhm, es regt mich schon leicht auf, dass sie das alles nicht gebacken kriegen. Zuerst gabs haufenweise Probleme unter den Beta-Leuten, und jetzt ist das MP-Forum voll von Leuten, die sich beschweren, weil sie bisher noch keinen Key bekommen haben.
    Bei ein paar Leuten aus der Beta (bei mir auch…) gabs Probleme mit dem Weiterverwenden des Beta-Accounts mit einem gekauften Key. Also durften wir jetzt einen temporären Account erstellen, bis Nadeo in ein paar Tagen den Key dann mit dem alten Beta-Account verknüpft.
    Hoffen wir, dass Nadeo die Probleme aus der Welt schafft… 😉
    Ach ja:
    „Eine Singleplayer-Beta wird es voraussichtlich nur für die Betatester der ersten Betaversionen im Lauf der nächsten Wochen geben.“
    Kann ich nicht bestätigen. Es werden „voraussichtlich“ alle die Solo-Beta bekommen…

  11. ich hba iwie keinen schlüssel gekriegt o.O, ich hab e E-Mail mit der kaufbestätigung und so, aber da steht nirgends irgendetwas vom aktivierungsschlüssel, das verlinkte FAQ ist im Aufbau und ne 2. E-Mail gab es bisher nich… hilfe?

  12. @ Andi1996
    Dann lese doch bitte nochmal im Forum nach … Schand hat das schon richtig beschrieben.

  13. Die in der Beta erreichten Ladderpoints werden nach dem Release zurückgesetzt oder?

  14. Ich habe nichts dergleichen gelesen bisher. Kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil das Spiel ja eh nur durch Updates fit für die Vollversion gemacht wird. Warum sollten sie die da auch löschen? Außerdem würde Florent von den Ladder-Kiddies mit Spam überflutet, wenn er das macht glaub ich. ^^

  15. ich glaubs nich, sogar 14h nach dem kauf hab ich immernoch keinen key >.<

  16. Also Heute bin ich auf die Page, Hab auf Kaufen geklickt, und siehe da, alles läuft erste Sahne.
    Dann zum Download, ok funktioniert auch 1A.
    Gleich E-Mail gecheckt, und siehe da, da ist es schon. Geprüft, ok Key ist vorhanden.
    Heute abend gibts ne TM2 Runde 🙂
    Juhuuuuu

  17. du glücklicher glückliche glückspilz 😦 jetz will nichmal mehr mein E-Mail clien starten, wenn ich die E-Mail bekommen hätte, würde ich das erstmal nicht sehen >.<

  18. „Wir können diese Zahlung leider nicht von Ihrem Bankkonto abbuchen. Sie haben aber die Möglichkeit, per Kreditkarte zu bezahlen.“
    Fängt ja super an. Schön das ich keine Kreditkarte hab…

  19. @tcq/Schand: Sorry, mein Fehler, ihr habt vollkommen Recht. Ich hatte irgendwo eine Aussage bezüglich dessen von Florent gelesen, wahrscheinlich hab ich sie allerdings falsch interpretiert… 😉

    Noch ein Zitat:
    Hylis in Antwort auf m4rcel:“Do I understand this right: We have to buy the pre-order, in order to stay in the Beta? (Means: If we do not buy the pre-order, we get kicked out of the Beta?)“
    You still stay in the beta forums and will even have access to the solo beta if you buy the game before the release day.

    Freut mich! 🙂

  20. Habs vor 2 Stunden gekauft (VISAcard) und konnte schnell downloaden.
    Spiel macht übelst Laune 🙂 und sieht sehr geil aus auf meinem 27er TFT.
    Morgen gehts weiter…

  21. @ Schand
    Florent hat im Forum geschrieben das er die Rangliste laufen lässt, damit Neueinsteiger sich durch Leute mit höheren Rängen motivieren lassen. Einen Neustart der Rangliste wird es nur geben, wenn sie noch etwas gravierendes umstellen müssen.

  22. Ich empfehle mit dem Kauf von Trackmania 2 noch so lange zu warten, bis klar erwiesen ist, dass in der finalen Version nicht doch noch eine permanente Internetverbindung verlangt wird, wie es sich plötzlich bei „From Dust“ (siehe http://www.pcgames.de) erwiesen hat.

  23. Sehr sinnvoller Beitrag im Hinblick auf Tm2, das von dem Großteil der Spieler sowieso NUR online gespielt wird. Ich verstehe die Sorge, aber bei einem Online-Spiel wie Trackmania ist es einfach kein so schlagkräftiges Argument, wie etwa bei einem Singleplayer-Rollenspiel.

    Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass das System nachträglich eingeführt wird. Warum auch? Man könnte das Spiel ohne Key online ohnehin nicht spielen, von dem her ist das ganze System bei Trackmania 2 mehr oder weniger sinnlos.

  24. „Sehr sinnvoller Beitrag im Hinblick auf Tm2, das von dem Großteil der Spieler sowieso NUR online gespielt wird. Ich verstehe die Sorge, aber bei einem Online-Spiel wie Trackmania ist es einfach kein so schlagkräftiges Argument, wie etwa bei einem Singleplayer-Rollenspiel.“

    Das ist Gewäsch. Woher weißt du, dass es sowieso fast nur online gespielt wird? Von den Online-Spielern etwa? Ach ne. Schon mal etwas von den Offline-Spielern gehört? Nicht? Ach ne.

    Inwieweit der Solo-Modus in TMUF (als Hinleitung für TM2) genutzt wurde, kann man nicht einfach bemessen. Ich kenne viele Leute, die viel im Solo-Modus gespielt haben oder etwas im Editor herumgespielt haben. Das sind so Leute, die TMUF mal für ein paar Wochen gespielt haben und dann zum nächsten Spiel kamen, wie es ja bei anderen Spielen auch der Fall ist. Das sind Leute, die online in Foren sicherlich kein Wort verlieren. Hinzu kommt, dass der Online-Modus ja auch nicht sehr einsteigerfreundlich ist mit den Strecken, die dort gespielt werden, und auch der häufig auftretenden Idee die Untergrenze von Servern auf 5kLP o.ä. zu setzen. Da ist der Solo-Modus einfach besser. Der Editor bietet auch als solches ein enormes Potential zum Zeitvertreib, ob für sich, für Freunde oder für die LAN-Party. Ein weiteres Argument ist, dass Laptops sich immer weiter als Haupt-PCs etablieren und auch spieletauglicher werden, wodurch man TM praktisch überall spielen kann.

Kommentar verfassen

