Canyon Beta 4

Standard

by Schandmaul

seit gestern gibt’s auch für alle Vorbesteller die neue Betaversion von Trackmania². Auffälligste Neuerung ist der Podiums-Block. Dieser muss separat im Editor der Strecke gesetzt werden, dann findet darauf die Siegerehrung statt. Damit ist auch endlich der TmU-Podiumsscreen weg. Ist der Block nicht gesetzt, sieht man einfach einen Teil der Strecke mit einer langsamen Kamerabewegung.

Weitere Neuerungen:

  • Fixes diverser Bugs, unter anderem auch die beiden Starttricks, die irgendwo zwischen Hass und Liebe der Spieler zu finden waren 😉
  • Neue Ladescreens, die zwar noch leer sind, aber so aussehen, wie wenn man sie demnächst personalisieren könnte, bzw. bestimmte Inhalte (z.B. Maniaplanet-News) angezeigt werden würden.
  • gefühlt etwas schnellere Ladezeiten
  • leichte Reduktion des Blendeffekts nach Tunneln (ja, man sieht jetzt sogar etwas!)
  • Entschlackung des Hauptmenüs
  • kleinere Veränderungen im Fahrverhalten

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Single-Player 🙂 Wird interessant, ob das Spiel bis 14.09. wirklich „fertig“ wird.

 

»

  1. imo fehlen immer noch ein paar blocks… gerade die blocks im tunnel sind noch sehr mau im vergleich zu den tunnelblocks von tmu. ich glaub bei release kommen noch welche dazu

  2. Glaube ich leider weniger Pansen. Weil letztens Hylis meinte, dass die übergänge von Steilkurve zu flach auf der Gp straße die letzten gewesen sein. (blau zu rot)
    Aber es fehlt leider immernoch eine rechtskurve, die von einer schrägen geradeaus (rot hoch) in eine steilkurve nach rechts wechselt (blau). Das gibt es bisher nur nach links. Aber Fix lässt sich iwie nicht richtig überzeugen…

  3. Was außerdem noch fehlt sind Übergänge auf den breiten Betonblöcken von Schräg zu Grade, wie es die auch in TMU gibt (Desert oder Snow als Beispiele) -_-

  4. bzgl. des letzten Satzes: Ich hab da auch meine Zweifel – noch immer nichts von der SinglePlayer-Beta zu sehen. Ich denk das wird ein fließender Übergang zum Release. Dann heißt es halt nicht beta5 sondern update1 😉

  5. So wird es wohl kommen. Find ich echt klasse das das überblendete Podium weg ist, Ladezeiten sind auch bissl besser geworden… aber man sieht wenigstens das es voran geht, da ist man von anderen Entwicklern was anderes gewohnt wo man 1 Monat auf kleine Bugfixes wartet…

  6. ja der liebe tunnel

    da fehlt auch ein frei hand verbindungs stück.

    und natürlich auch langgezogene kurfen bei denn blauen teilen
    mit unterschidlicher schräghaltung

    und wie wers mit nen lupping bei den roten teilen mit eingebauten turbo

    was mir noch in denn sinn kommt

    wie weres wen sie frei wählbare start ziel und checkpoints machen würden unabhngig der streckenteile

    aber was ist mit dem ordner blocks ??

    kann mann da seine eigenen blocks rein tun ??

    mfg

  7. Noch 2 Tage und immer noch keine Solo-Beta.
    Tja, schade eigentlich. Meine Vermutung ist ja jetzt, dass am 14. nur der Multiplayer-Modus „fertig“ ist (wobei „fertig“ leider nicht unbedingt „bugfrei“ bedeutet), und dass der Solo-Modus ein paar Wochen später als Update nachgereicht wird. Ob dieser noch in der Closed Beta getestet wird, darüber bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
    Hoffentlich macht Nadeo das Spiel durch diese – vermutlich – lange Wartezeit nicht „kaputt“.

  8. Und kaum hatte ich den Kommentar geschrieben, hat Florent die Solo-Beta für heute Abend angekündigt… 😀

    (Ich vermisse eine Edit-Funktion^^)

  9. Mh blöd gelaufen.. 10 Minuten vor deinem Post hat Nadeo eine Fullbeta als Closed Beta angekündigt. :p

  10. Und schon hat jeder den Solo-Modus, also auch die finale Version. 2 Tage nur Closed Beta, das hat nicht wirklich gereicht um alle Bugs auszubessern.^^
    Naja, muss halt durch Patches/Updates nachher noch nachgebessert werden, wird schon funktionieren! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s