Türchen #5 – Auch am 5. Dezember ist man noch flott unterwegs

Standard

Ho Ho Ho *hust, hust, hust* Gott sei Dank muss der Nikolaus erst morgen ran, denn heute ist er noch nicht ganz so auf der Höhe. Dennoch hat er uns bereits ein kleines Geschenk zu bieten. Es handelt sich hierbei um eine Strecke von Dutchman – „tradition reloaded“

Schon im Intro der Strecke, seht ihr die Kamera über die gewohnte Snowlandschaft fliegen, aber halt! Unter der schneebedeckten Fassade verbirgt sich eine Desertmap der alten Schule. Der Name „tradition reloaded“ passt wie die Faust aufs Auge und repräsentiert die komplette Strecke mit nur zwei Worten. Grund dafür ist der Baustil aus den TMO-Zeiten. Dutchman hat sich bemüht die alteingesessenen Fahrer mal wieder in die Ären der frühreren Maps zu führen. Damals waren Strecken schnell und vor allem immer sehr eigen, so auch diese. Sie wartet mit unkonventionellen und heute kaum noch benutzten Ideen auf, durch die man rasant durchgeleitet wird. Jedoch ist nicht alles an der Strecke so antik, wie es klingen mag. Das „reloaded“ im Namen steht hauptsächlich für die Nutzung der neusten Blöcke aus der Nadeoschmiede. Somit wird ein perfekter Übergang zwischen TMO und TMUF geschaffen. Schon am Start wartet eine für heutige Zeiten undenkbare, aber für damals durchaus typische Idee auf den Fahrer: der Sprung von Pipe zu Pipe. Sie ist nahtlos in den Track eingebaut und harmoniert prächtig mit dem Rest. Jedoch sollte dies nicht der einzige Sprung sein. Im weiteren Verlauf folgen noch weitere Distanz überbrückende Weitflüge, ebenfalls ein traditionelles Bauelement jener schon fast vergessenen Strecken. Auch die Länge des Tracks ist für aktuelle Kreationen eher untypisch – mit circa 85 Sekunden kommt Dutchmans Werk daher. Allerdings ist das Ziel schneller erreicht als man denkt und man will sofort ein weiteres Mal über die Piste sausen. Das ist einfach der Charme dieser „alten“ Maps – man wird einfach süchtig danach.

Auf seiner Wanderung zum morgigen Dezembertag hat der Nikolaus einige Coppers aus dem Geschenkesack fallen lassen. 5000 solcher Wertexemplare warten auf denjenigen, der uns bis zum 12.12. den spektakulärsten Stunt auf dieser grandios dafür geeigneten Map liefert. Schickt uns die Replays dazu per Email mit dem Betreff „tradition reloaded“ an contest@tmu-xrated.de

Und nun viel Spaß beim Fahren!

Eine Antwort »

  1. hmm, die map is ganz ok, aber der originale tm(o) flair erreicht sie nicht!!

  2. Jap die map ist extrem geil 🙂 dutchman tracks mag ich sowieso :P.
    Einen Stunt werde ich wohl auch einschicken 🙂
    weiter so jungs!

  3. thx killraider – auch du musst dir die frage nach dem award gefallen lassen 😉 Die gute Nachricht: Nachdem ich lange nicht gemappt habe, habe ich jetzt wieder gefallen daran gefunden – es gibt also in zukunft wieder weitere maps von mir.

  4. Award gegeben 😉
    Da ich jetzt wieder ein TMX account habe kann ich auch mein Bay rec hochladen!
    Und dutchman mach schnell neue maps 😉 freue mich schon darauf 😉

  5. @killraider: na dann schau mal bei tmx – als ich „tradition reloaded“ hochlud, musste ich die Strecke ja gleich wieder verschwinden lassen, da sie ja erst hier im Blog vorgestellt werden sollte – also habe ich noch zwei neue Maps hochgeladen „Harbour Hubbub“ und „A Quantum of Grip“

Hinterlasse einen Kommentar