Germans are comin‘ 2

Standard

by v000nix

Schon vor 2 Tagen veröffentlichte T!mae sein neues Stuntvideo: Germans are comin‘ 2 (to come schreibt man, anders als in der TmTube Videobeschreibung angegeben, nur mit einem m :-P).

Vodpod videos no longer available.

Das Video zeichnet sich durch tolle Stunts, passende Musik und sehr gute Bearbeitung aus. Anlässlich der Veröffentlichung führten wir ein kleines Interview mit T!mae:

Hallo Timae,
kannst du uns etwas über dich selber erzählen?

Natürlich, meine Name ist Tim Schuster und ich bin 17 jahre alt. Ich wohne noch bei meinen Eltern in Regis-Breitingen (ca. 40km südlich von Leipzig). Ich werde nächstes Jahr hoffentlich mein Abitur bestehen und mich dann in richtung Werbung und Videoschnitt absetzen. Natürlich gehe ich bevorzugt mit Freunden weg und hänge nicht nur vor dem Rechner, weil eine meiner grundlegenden Regeln ist: Reallife geht vor!

Gestern hast du ja dein neues Erfolgsvideo veröffentlicht, „Germans are comin‘ 2!“, dass direkt im „Featured Video“-Kasten gelandet ist. Wie lange hast du dadran geabeitet?

Also die Vorbereitungen begannen im Mai 2008. daraufhin hab ich mir beim Entwickeln des logos, was für mich die erste kleine Hürde symbolisierte von den Gebrüdern SPEEED und A.D.Chaos helfen lassen. Schon im Juni war dieses fertig und  ich konnte mich dem Konzept des Videos widmen. Daraufhin habe ich mich mit den 5 Fahrern ausgetauscht und Ideen gesammelt, sodass es eine demokratische Abstimmung wird und nicht alles vom Projectleader absolutistisch befohlen wird. Tja nach und nach kamen wir auf die Idee, extra für das Video komplett neue Maps zu bauen.
Es entstanden 5 Maps, welche bald auf dem Manialink GAC erhältlich sein werden:

  • Bridges of london
  • Chinese Wall
  • Free-A!r 3
  • Venom Z
  • Golden Sun

Im Anschluss daran kam es zu vielen nervenaufreibenden Stunden des Stuntens und Replays sammeln! Dann haben wir die besten herausgepickt und sie im Mediatracker nach und nach bearbeitet, sowie den verbesserten Mediatracker genutzt und sie „verbunden“ sodass es wirkte, als wären die Stunts gleichzeitg gemacht worden.
Dann eben noch dass ganze Exportieren und Bearbeiten, welches den letzten Schritt und damit das Ende dieses projektes symbolisierte. Seit Oktober 2008, kurz bevor der offizielle trailer heruaskam, bis ende Dezember 2008 saß ich nun an den Effekten, und an dem kreativen Arbeiten, welches sich wohl gelohnt hat! Das ganze Projekt umfasste einen Zeitraum von etwa 8 Monaten.

Vodpod videos no longer available.

Der erfolg in den ersten Tagen war sehr groß und man hörte sehr viel Lob – Hast du damit, nach GaC I, gerechnet?

Keineswegs!

ich war bereits überrascht, als man mich nach diesemInterview gefragt hatte! GaC1 kam zwar gut an, aber ich bin ein zielstrebiger Mensch und wollte es einfach nochmal „toppen“/verbessern. 😉 Aaußerdem möchte ich sagen, auch wenn es viel positive Kommentare waren – selbstverständlich gibt es wie immer Kritiker, die ich auf jedenfall auch nennen möchte! -nicht bei namen oder ähnlichem, einfach dass kritik mich weiterhin voran bringen wird und das nächste Video noch besser und eleganter wirken lassen könnte, sodass wir uns eventuell nochmal hören werden =D

Nun, viele Leute vergleichen dein Video schon mit Street Style 3. Glaubst du, dem vergleich Standhalten zu können?

Hmmm schwierige frage! Also ich persönlich möchte mich nicht mit KimOhno’s Videostil vergleichen, er macht sein ding – Ich meins. Natürlich schaut man sich hier und da einige Tricks ab, aber warum sollte man das auch nicht machen?

Vielen Dank für das tolle Interview! 🙂
Möchtest du abschließend noch etwas sagen?

Ich möchte mich bei jedem Betrachter meines Videos bedanken und erwünsche natürlich viel Feedback!
Desweiteren möchte ich der gesamten Freestyle-Community danken und wünsche allen Lesern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2oo9!

Eine Antwort »

  1. tataaaaaa
    danke nochmal v00nix!

    und ja ich schreibe „comming“ trotzdem gern mit doppel m, weils einfach besser aussieht denke ich 😉

  2. Oh, Timae hat ein Interview gemacht? 😀
    Ich kann nur meine Kommentare zum Video wiederholen: Das Intro ist etwas Tutorialangelehnt, aber der Rest ist super 🙂
    Danke nochmal für die Nennung im Outro und hier im Interview 😀

    MfG, A.D.Chaos & SPEEED 😉

  3. O.o
    hammer video! manchmal bissl hektisch für mein geschmack aber alles in allem einfach nur geil!

Hinterlasse einen Kommentar