Questmania & Shootmania: Offizielle Nachrichten, Community Fakes, Quest-/Shootmania-Tube und neue Theorien

Standard

by v000nix (Letztes Update: 17.02.09, 14:35)

So nett das Team von Nadeo auch sein mag: Es hat einen großen Makel. Welchen? Sie hören zu wenig auf die Community? Sie schämen sich zu Patchen? Nein…Sie bevorzugen die französische Community drastisch, sodass die englische (und damit auch alle anderen Internationalen Communitys) sich ihre Informationen erst übersetzen müssen. So gab es schon eine vielzahl an neuen Infos, die nicht nach aussen drangen.

Eins ist jedoch bestätigt: Shootmania & Questmania sind KEINE Add-Ons zu Trackmania Forever!Aber Questmania soll offiziell einen Zusammenhang mit dem TM-Universum haben…Leider kann keiner von uns perfektes Französisch und die online-Übersetzer spucken auch nichts anständiges aus. Eine Liste mit allen Posts seitens Nadeo findet ihr am Ende des Eintrags. 😉

Eins der Statements, mit das größte, konnten wir für euch aber aus dem englischen Übersetzen:

Ich kann euch sagen, dass wir seit vielen Jahren an einer Technologie arbeiten, um Spiele effektiv zu entwickeln. Mittlerweile ist diese Technologie ziemlich ausgereift.

TrackMania ist ein perfektes Beispiel dafür.  Es formt die Community durch den Editor, die Maniazones, die Server, die Manialinks, den Mediatracker, den Painter, die Ladder und den (Video)Shooter. Diese Stimmung ist auch ein großer Antrieb für unsere Arbeit hier.
Der Rekord an Spielern, die gleichzeitg in United Forever online waren, kann noch gebrochen werden.

Aktuell sind es 10 mal mehr Leute als zu Sunrise-Zeiten und immernoch 4 mal mehr Leute als zu United Zeiten. Wir hoffen, dass diese Zahlen bald noch steigen werden, als „Dankeschön“ für das, was wir mit Campangen wie StarTrack oder ManiaCup auf die Beine gestellt haben.
Ich denke auch, dass neue Projekte die Aufmerksamkeit vieler Spieler auf TrackMania lenken werden. Und das sollte helfen, damit noch mehr großartige Dinge geschehen.

Bedenkt immer, dass wir noch mehr unter Druck stehen, als ihr denkt! Wir dagegen hoffen auf Infos (Übersetzungsfehler?), die wir nur verbreiten, wenn wir es schaffen können. Und wir sind immer ein wenig spät dran.

Ich überlasse euch den Witz: Es kommt, wenn es fertig ist. Deshalb denke ich, dass ungefähre Schätzungen Ende dieser Woche kommen werden, um echte Infos zu vermeiden, möglicherweise falsch sind ^_^  (Übersetzungsfehler?)

Bedenkt auch, dass das Team hinter all dem hier Nadeo ist, auch wenn ich (Florent) an der Front mit euch spreche!

Aber was folgern wir aus all dem? Wir wissen, dass es 2 neue Spiele werden. Das große Statement lässt vermuten, dass sie auf einer TrackMania-Änlichen Technologie basieren, womit wohl das Baukastensystem gemeint ist. Aber könnt ihr euch unter einem Baukasten-Rollenspiel oder einem Baukasten-Shooter wirklich etwas gutes vorstellen?

Während wir hier Spekulieren haben sich die Kreativen in der Community schon längst ans Werk gemacht. Statt Trackscreenies wurden Fakescreens produziert 😀 Eine kleine Auswahl:

Shootmania Fake by steelworks

Shoot- & Questmania Fake by Konte

Shootmania Fake by 57060_v2

Shootmania Fake by TStarGermany

Neben Carpark hat auch TM-Tube erste ‚Vorschauseiten‘ für ihre neue Webplattform erstellt:

Shootmania Tube

Questmania Tube

–>Zu Florent’s Postings auf Französisch…

Eine Antwort »

  1. Danke für den Beitrag.
    Übrigens hats im Titel noch einen Rechtschreibfehlter: bitte Shootmania statt Shottmania schreiben.
    Ich werde mir mal Florents Postings ansehen, mal schauen wie viel ich mit meinem Schulfranzösisch verstehe.

  2. Verdammt, Da korrigiere ich einen Rechschreibfehler und dann mach ich auch noch selbst einen, wer ihn findet darf ihn behalten.

  3. Ich hab da mal ne Frage: In der Deutschen und Englischen Community wollen ja die Meisten Leute neue Envis.
    Is das in der Französichen auch so?
    Weil sie die ja bevorzugen.

    Aprobo:Gibtz diese Woche gar keinen ToTW?

  4. 1. NADEO ist französisch… und deren Mitarbeiter können einfach kein Englisch/Deutsch/Russisch

    2. Eig. hätte fast jeder (zumindest von den „alten Hasen“) gern neue Envis

    3. Zockt doch einfach TMU-F und jut is ^^

    Cya
    The inactive (zumindest bis März…)

  5. 1) Ich verlange ja nicht, dass sie sich im deutschen Forum herumtreiben (Florent hat das früher sogar gemacht!), aber wenigstens die englische Community könnten sie bedienen, denn dort sind sie sonst immer unterwegs. 🙂

  6. Hey,
    ich kenn mich mit dem Thema zwar nicht aus, aber vllt. wird nadeo irgendwas lostreten, falls man ihnen zeigt, dass sich viele leute dafür interessieren (Unterschriftenaktion, etc.).

    Wie gesagt: Ich hab von sowas sonst keine Ahnung, also bitte nicht böse sein, wenns ne blöde idee is ;-).

    Max

  7. Aber was würde das bringen, einen weiteren „I am talking logic“ Post von Florent?
    Mal schaun, was dann an BRAUCHBAREN Infos kommt die Tage. Mit dem Post von Florent kann man ja praktisch gar nichts anfangen.

  8. Das dürfte dann Questmania sein!?
    Hört sich nicht so schlecht an (hab nur die News gelesen – net das Topic auf em Forum)

    Immerhin wissen wir jetzt wieso die Veröffentlichung der StarTrack-Kampagne so lange braucht 🙂

  9. Gabs eigenlich schon die ergebinse vom Startreck
    Wenn nein, kenn ich den 2.Platz wegen einem tag

  10. loooooooooooooooool… klar, das Tag gab es vor den Resultaten (roflmao)

    OMG: ich weiß sogar wer gewonnen hat xD

    ^^ *will Wochenende haben*

    *spam? en bisschen*

  11. also am 5.3. wird doch was passieren!
    ich denke mal das die homepage dann kommplett oben is.
    ein bisschen weiter sind se ja schon^^

  12. Es wierd doch wenigsten einen TM-Spieler geben der Deutsch UND Französisch kann und die nettigkeit besitzt uns unwissenden, interesierten ein paar teile aus dem Französischen Forum zu übersetzen. BITTE!

    Ich bin jetzt total neugirig geworden!

  13. Eeendlich Screenshots xD Labern ja seitenweise, dass da was wär im DS-forum…^^

  14. *nix zu dem Kommentar von relgukxilef sag*

    Hmm, ist eh Karneval jetzt : also Party, Feiern, Party, und noch en bisschen Feiern :p hab mir ja net umsonst Montag+Dienstag frei genommen ^^

  15. Florent… Florent…Florent… Der Arme tut mir irgendwie leid. Hat eigentlich irgendeiner von denen die hier nur rumnörgeln eine Ahnung was da für Arbeit drin steckt?

    Außerdem werdet ihr es kaum glauben: Aber ein Tag hat nur 24 Std . Und auch Florent wird ein Recht auf Familie und ein Privatleben haben.

    Gehe ich den Blog hier durch dann lese ich fast ständig nur negatives vom Game…das ist scheisse… das könnte man besser machen… wieso tut Nadeo das nicht… hoffentlich wird das nicht auch scheisse…scheisse…scheisse… Da muss ich @XR~MasterGary ein wenig recht geben. Viele haben nur die „KOSTENLOSE“ Version und stellen nur Anforderungen.

    Und wem das dann immer noch net reicht, der soll seine Tracks mit Rixmix oder Hex-Editor erstellen, dazu noch einen passenden Mod anfertigen, den Soundtrack selbst komponieren und dann davon ein Video erstellen….

    Wer hat hier langeweile? 🙂

  16. Was mich stört, ist die Tatsache, dass du diejenigen direkt als NoLifer darstellst, die über den Lauf der Dinge nun mal nicht so begeistert sind. Du kennst das Privatleben derer genauso wenig, wie das von Florent. Also was treibt dich dazu solch dreiste Behauptungen anzustellen?

    Viele spielen TrackMania schon seit mehreren Jahren, aber heißt das denn sofort, dass sie den Großteil ihrer Zeit damit verbringen? Bestimmt nicht! Gerade die lange Dauer von über 2 oder 3 Jahren zeigt, dass diese Leute sich so ein Spiel nicht von morgens bis abends reingeknallt haben, um sich so den Spaß zu verderben. Allerdings ist nach dieser Zeit auch mal irgendwann die Lust raus, selbst wenn man nur 5 Stunden in der Woche spielt.

    Daher ist der Wunsch nach einer neuen Umgebung natürlich groß. Und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass man unbedingt wieder 24/7 zocken möchte, sondern weil einfach wieder etwas kommen muss, um die Community bei der Stange zu halten. Wenn man jetzt aber hört, dass Nadeo an anderen Spielen entwickelt und somit ihre treue TM-Gemeinschaft vernachlässigt, ist die Enttäuschung groß. Klar, es kommt ein neuer Modus hinzu, aber der wird nicht lange für Spannung sorgen. Zumindest erkenne ich das aus dem Prinzip des besagten ManiaTeam.

    Was also ist so falsch daran, wenn man hier seine Enttäuschung kundtut und zeigt wie unzufrieden man ist?

Hinterlasse einen Kommentar