UC III – Die ersten Replaysammlungen

Standard

by Dutchman
Mitte Januar wurde im Blog dazu aufgerufen, Crashreplays zur Produktion des dritten „Unleashed Chaos“-Videos zu sammeln. Mitte Februar gab es dann die Anleitung, wie ihr eure Replays für das UC3 aufbereitet, Ende Februar dann das Konzept des Videos. Ich hatte euch gebeten, eure Replays in Gruppen zu 10-20 einzusenden, da ich befürchtete in einer Flut von Mails mit einzelnen Replays zu ertrinken – Diese Furcht war unbegründet. Passiert ist nämlich bisher nahezu nichts, wenn man mal von Timaes, Nyms und meiner Arbeit am Projekt absieht: bis jetzt wurden von vier Leuten insgesamt gerade mal 31 Replays eingesendet …

Das erinnert mich schmerzlich an die Schatzsuche und Rapidiratons Powerslide zum Thema „Wenn Goldgräber kein Gold mehr graben“. Mal ehrlich: gibt es einen einfacheren Weg, bei einem guten Stuntvideo dabeizusein? Oder waren die Vorgänger so schlecht, das ihr euren Namen lieber nicht im Abspann von UC3 lesen wollt? In zwei Monaten sollte doch etwas mehr zusammengekommen sein – oder fahrt ihr etwa alle zu gut, um solche Crashs hinzulegen? UC3 soll schliesslich nicht erst im Adventskalender 2010 veröffentlicht werden. Damit hier also überhaupt etwas Neues zu UC3 steht, sind Timae und ich einfach einmal unsere gesammelten (und bereits aufbereiteten) Replays durchgegangen und haben sie in zwei Videos zusammengefasst. In jedem Video seht ihr etwa 20 Replays, so vorbereitet, wie es im Tutorialvideo beschrieben ist, einfach aneinandergereiht und mit Musik unterlegt.

Vodpod videos no longer available.

Vodpod videos no longer available.

Lasst euch von den gezeigten Crashs nicht abschrecken, die sind schon durch mehrere Auswahlverfahren gelaufen. Bei meinem Video sind einige Szenen dabei, die schon für UC2 vorbereitet waren, es dann aber doch nicht ins Video schafften. Ihr erkennt sie daran, das die Kamera bearbeitet ist und am „ed“ (für „edited“, also bearbeitet) am Ende des Namens.

Ich selber habe noch knapp 20 weitere Replays auf Lager (und bin seit Wochen nicht mehr gefahren!). Die Musik zu den Videos steht auch für die Verwendung in UC3 zur Wahl. Bei Nyms Video mit Timaes Replays ist es Sty mit „Blue Collar Man“, bei mir ist es Billy Idol mit „L.A. Woman“. Nächste oder übernächste Woche gibt ein weiteres Video mit den bisher von baemb, brainshaker, loo und matze eingesandten Replays. Natürlich werden nicht alle Replays im eigentlichen Video landen, aber wir wollen doch möglichst vieles verwenden.

Bei einer durchschnittlichen Stuntlänge von 4-5 Sekunden brauchen wir für einen Stuntteil von 60-90 Sekunden Länge etwa 15-20 Replays. Bei drei Stuntteilen oder einer Gesamtlänge von 4-6 Minuten also etwa 60 bis 100 Replays. Zum Vergleich: in UC2 ist der Stuntteil 3:20 lang und wir hatten etwa 70 Replays in der engeren Auswahl. Die gut 40 Replays, die ihr heute zu sehen bekommt, werden natürlich noch aussortiert, nur etwa 15-30 werden es erfahrungsgemäss bis in das eigentliche Video schaffen. Natürlich können wir auch wesentlich mehr Replays verarbeiten, indem wir einfach weitere Stuntteile einfügen – also legt euch ins Zeug!

Weitere Kandidaten für den Soundtrack sind (wobei ich meist die Refrains meine):

Vom Baemb kamen mit seinen Replays auch gleich zwei Vorschläge für die Musik zum Intro, die ich euch beim nächsten Mal vorstellen werde. Schreibt uns, welche Stunts euch besonders gefallen haben und im Video verwendet sollen und welche nicht. Wir suchen auch noch Vorschläge für die Musik (Intro, Stuntteile und Outro). Ach so: weitere Replays brauchen wir natürlich auch noch …

TM-Tube: Dutchmans Replays
TM-Tube: Timaes Replays (von Nym montiert)

Historie:

Eine Antwort »

  1. Noch ne Frage zu den versenden der Replays (nervig, ich weiß^^)

    Du hast geschrieben 10-20, damit halt niemand nur 3 sendet, oder so, aber was ist, wenn jmd ca. .. 40 hat?^^
    2×20 Replays schicken oder alle aufeinmal?

  2. Gleich alle auf einmal.
    Falls ihr nur 3 habt und meint in absehbarer Zeit nichts mehr zu fahren, dann sendet einfach die 3.
    Das ist nicht so wild^^

  3. Ich habe immoment so rund 10 Replay´s gesammelt, nur ich hatte noch keine Lust, diese zu bearbeiten. 😛
    Werde ich mal in den nächsten Tagen machen. 🙂

  4. kann mich da Ezom nur anschließen 😀

    Hab da auch paar schöne Crash’s und Stunts rumliegen die eher durch Zufall passiert sind, und aufgrund eures Aufrufs gespeichert wurden..

    Nur das Problem ist, das ich eigentlich keine Lust hab, aus nem 5-6 Minuten Replay die passenden Passagen rauszusuchen und zu schneiden.

    Btw. Irgendwie check ich auch noch nicht wirklich, wie ich z.b. nur Sec. 15-20 aus nen 5 minuten Replay zum Video mach.

    Entweder es ist zu schnell (die ganzen 5 Minuten in 15 Sekuden abgespielt) oder
    er schneidet ne ganz andere Scene..

    Need help.. plz 😀

  5. @djkueken: Und deswegen sollen wir die Arbeit für dich machen? Im Tutorialvideo ist die Lösung deiner Probleme genau beschrieben, Schritt für Schritt mit gesprochenem Kommentar …
    Genau deswegen habe ich das Tutorial nämlich gemacht 😉

    Nym nd ich werden mit der eigentlichen Bearbeitung der Replays mehr als genug zu tun haben, deswegen sind wir auf eure Vorbereitung angewiesen.

  6. Nein, ihr sollt das nicht machen..

    habs ja auch nach deinen Tutorials gemacht..
    aber, naja..

    werds nochmal probieren und bei Problemen meld ich mich wieder

  7. Ich fahr momentan einfach zu wenig um Crashs sammen zu können…

    Und ich kann ja schwierig mitten im 24-Runden-FET-Rennen anfangen Crashs abzuspeichern ^^

  8. …bin eindeutig zu faul crashes(über die ich mich ohnehin schon genug ärgere) erstens abzuspeichern und zweitens zu bearbeiten ^^

  9. @ Gary, einfach nach dem Rennen das Replay speichern und dann die Passage raussuchen, musst dir nur die ungefähre Runde merken 🙂
    So hab ich jedenfalls einen Stunt bekommen :p

  10. Joa tcq, aber das vergess ich ^^
    Oder bin zu faul mir des zu merken 😀
    Bzw. eig. respawn ich eh schon während dem Stunt …

    Blabla xD

  11. @ Gary
    Das Unterscheided den Pro vom normalen Fahrer, Wenn du schon nen Stunt machst, musst du ihn auch stehen :p

  12. Das es etwas Übung und Gewohnheit braucht (besonders für gute Fahrer), einen crash erstens zu ende zu „fahren“ und dann auch noch zu speichern, weiss ich noch von den Arbeiten an „Any Questions?“.

  13. lol tcq 😀 sorry, aber ich bin halt kein Turner… ^^

    @Dutch: jep, und Übung hab ich halt momentan nicht viel

  14. Die tage kommt nochmal ein kleines Tuto wie man die replays effektiver zusammenschneidet 😉

    Wenn ihr zu schnell respawnt, belegt doch einfach mal die taste um, wirkt wunder 😉 (ein paar opfer für ucIII müssen sein 😀 )

  15. Pingback: Unleashed Chaos III – Erneutes Update « Der deutsche TM-Blog

  16. Pingback: Unleashed Chaos III: Großes Update « Der deutsche TM-Blog

  17. Pingback: Unleashed Chaos III: Replays satt! « Der deutsche TM-Blog

  18. Pingback: Unleashed Chaos III: Chance für Skinner « Der deutsche TM-Blog

  19. Pingback: Unleashed Chaos III: Respekt! « Der deutsche TM-Blog

  20. Pingback: Unleashed Chaos III: weitere Replays & Skinfragen « Der deutsche TM-Blog

  21. Pingback: Unleashed Chaos III: Die ersten Modelle auf dem Laufsteg « Der deutsche TM-Blog

  22. Pingback: Unleashed Chaos III: Neues Replayvideo und weitere News « Der deutsche TM-Blog

  23. Pingback: Unleashed Chaos III: Der erste Meilenstein! « Der deutsche TM-Blog

  24. Pingback: Unleashed Chaos III: The Lost and the Damned « Der deutsche TM-Blog

  25. Pingback: Unleashed Chaos III: Musik! « Der deutsche TM-Blog

  26. Pingback: Unleashed Chaos III: Die fehlenden Skins « Der deutsche TM-Blog

Hinterlasse einen Kommentar